Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Levelerweiterung

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    67
    Welt
    Wildblumental

    Levelerweiterung

    Ich hab alles durchsucht, aber nichts zum Thema gefunden......

    a) Plant BB eine Levelerweiterung??

    Durch viele Events, durch die wöchentlichen Aufgaben, durch viele Zusatzquests........ist es ja mittlerweile so, dass viele Spieler bereits Level 75 erreicht haben; generell ist es heute möglich innerhalb von 4 Wochen Level 50 zu erreichen......da hab ich (vor 5 Jahren angefangen) noch 1,5 Jahre für gebraucht bei täglichem Spiel.

    Aktuell ist es ja auch so, dass man ab Level 71 keine Ziele mehr hat ......man spielt so vor sich hin und iwann levelt man dann......aber nichts wird freigespielt........BB scheint bemüht Abwechslung ins Spiel zu bringen und haut ein Event nach dem anderen raus und, erfindet nun auch noch zusätzlich, neue. Gut, das ist Geschmackssache......ich finde es zuviel........

    Dadurch, dass es eigentlich keine Ziele mehr gibt, hat meiner Meinung nach auch das "Chatleben" gelitten.....bedingt dadurch auch der Handel.......

    b) daher einige Vorschläge


    Um auch Anreize für Spieler jenseits von Level 71 zu schaffen.....es gibt doch neue Gebäudetypen (z.B. bei den Events)....warum hat bb das nicht so geregelt, dass einzelne Gebäudetypen durch Leveln freigeschalten werden?

    Warum gibt es keine Inselerweiterungen als Belohnung für das Event?

    Was meint Ihr dazu??
    Was hat BB dazu zu sagen?

    Ich würde mich über ein Feedback freuen!

    LG

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Grundsätzlich ist es so, dass BB keinen Sinn in einer Levelerweiterung sieht, wenn die Inhalte fehlen.

    Die Frage ist, was für Dich ein gutes Ziel ist. Leveln finde ich auf Dauer langweilig, daran ändert auch eine Levelerweiterung nichts. Etwas neues wäre eine Exodus-Variante, d. h. die alte Heimatinsel muss zugunsten einer neuen aufgegeben werden, die in Rudimenten vorliegt, in großen Teilen jedoch vom Spieler selbst gestaltet werden kann. Da könne man aber ebensogut ein neues Spiel konzipieren ^^

    Derzeit wird das Spielen von Abenteuern und das Erspielen von EP ganz allgemein erleichtert, so dass ich mir vorstellen kann, dass es über kurz oder lang auch eine Levelerweiterung geben kann. Woran es mir dann trotzdem fehlt, sind gute, erreichbare Ziele, wie es z. B. die Befreiung der Heimatinsel oder des Archipels gewesen ist. Leveln ist da auf Dauer einfach zu abstrakt, weswegen ja auch viele Spieler "einschlafen", wenn die Insel befreit ist. Der Ausbau der epischen Gebäude ist auch so ein Ziel, das aber auch relativ schnell erreicht sein kann.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Bitte Wünsche nach nach dieser Vorlage erstellen.
    Thema daher hier geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Inhalte für Levelerweiterung ohne Inselerweiterung
    Von bluepanther2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.14, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.