Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ★ Rathaus-Buffs wirkungslos [23550]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland

    ★ Rathaus-Buffs wirkungslos [23550]

    Oh ja, die Käsebrote sollten wirklich geschreddert werden, ich glaube die wirken lediglich auf die Uhr, die da läuft. Ich habe mal mit der Stoppuhr gestoppt, nachdem mir das komisch vorkam wie lang eine Sekunde auf der Uhr dauert, die anzeigt wann der nächste Siedler kommt.

    Vermutlich geht das mit den 300% so, dass die Zeit um 300% langsamer läuft. Normal dauert es wohl 10 Minuten, bis der nächste Siedler kommt. Lege ich ein Käsebrot drauf geht die Uhr deutlich runter, läuft aber deutlich langsamer.

    In der Anzeige stand, dass der nächste Siedler in 33 Sekunden kommt. Es dauerte exakt 5 Minuten und 30 Sekunden, bis die 33 Sekunden auf der Uhr abgelaufen waren und dann kam ein einziger lumpiger Siedler. Also die Käsebrote haben null Wirkung auf die Siedler, sie wirken nur auf die Geschwindigkeit der Uhr.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Also erstmal: bitte richtig gucken+recherchieren: "normal" dauert es 15 Minuten, bis das Rathaus ungebufft einen neuen Siedler erschafft.

    Diese Zeit wird für 10 Minuten auf 1 Min. 30 Sekunden verkürzt. Ich habs grad mal spasseshalber ausprobiert.

    Ich sehe da jetzt keine Unregelmässigkeiten.

    Vielleicht hast Du ein Anzeigeproblem?
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Ich habe einfach nur die Uhr betrachtet und meine Stoppuhr, es hat definitiv 5,5 Minuten gedauert, bis auf der Uhr, die anzeigt wann der nächste Siedler erscheint, 33 Sekunden abgelaufen waren. Und das nur, wenn ein Käsebrot drauf war. Und es hat auch 5 Minuten und 30 Sekunden gedauert, bis der nächste Siedler erschien. Wenn das Käsebrot abgelaufen ist springt die Uhr wieder um und zeigt die Sekunden richtig an. Und sorry, dieses Mal habe ich richtig geschaut und mehrmals. Klar kann es ein Anzeigefehler sein, es wird aber auch kein Siedler nach 33 Sekunden gebucht.

    Nun habe ich es noch einmal probiert mit sensationellem "Null-Erfolg": Ich habe abgewartet und das Käsebrot gleich gestartet, als ein Siedler kam. Du sagst es dauert 15 Minuten bis zum nächsten, das Käsebrot läuft aber nur 10 Minuten und genau so war es, wie ich oben beschrieben habe.
    Eine Minute 30 Sekunden wurden angezeigt, nach einer Minute in der Anzeige waren die 10 Minuten um und bevor ein Siedler erschien sprang die Uhr von den verbleibenden 30 Sekunden auf 5 Minuten zurück. Bei mir, (so formuliere ich es jetzt, falls der Fehler nur bei mir oder nur auf Grünland oder weiß der Geier wo nur auftaucht) wird mit dem Käsebrot lediglich die Uhr verlangsamt, der nächste Siedler kommt nach wie vor nach 15 Minuten.
    Geändert von Blacky46 (10.01.19 um 17:21 Uhr)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Es gibt eine Anzeige in dem Popup-Fenster "Bevölkerung", die die Restzeit bis zum nächsten Siedler aus dem Rathaus zeigt. Diese Anzeige wird aber nur beim Aufruf des Popup-Fensters aktualisiert, sie läuft nicht ab. Und auch alle anderen Daten in diesem Fenster werden nur beim Aufruf aktualisiert. Wenn also ein neuer Siedler erscheint, während das Fenster geöffnet ist, ändert sich die Anzahl freier Siedler in dem Fenster nicht, in der Leiste oben im Browserfenster links jedoch schon.
    Vielleicht liegt da das Missverständnis?

    (Ich konnte bei mir auch keine Unregelmäßigkeit bei der Wirkung von Käsebroten erkennen)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Nun hat es mir gereicht und ich habe für die nächsten 8 Stunden "ein Schluck aus dem Kessel" + 200% gestartet, mit demselben jämmerlichen Ergebnis:

    Uhr springt auf 5 min (statt 15), wenn ein Siedler gerade kam.

    Nach 5 Minuten laut meiner Stoppuhr zeigt die Uhr für den nächsten Siedler noch 3 Minuten und 20 Sekunden an

    nach 10 Minuten laut meiner Stoppuhr zeigt die Uhr für den nächsten Siedler noch 1 Minute und 40 Sekunden an

    nach 12 Minuten laut meiner Stoppuhr zeigt die Uhr für den nächsten Siedler noch 1 Minute an

    nach 15 Minuten laut meiner Stoppuhr sind auf der Uhr für den nächsten Siedler die 5 Minuten rum und der nächste Siedler erscheint.

    Und natürlich habe ich sekündlich das Popupfenster aktualisiert, man braucht doch nur einen cm mit dem Cursor nach unten und wieder zurück, und daran sieht man es schon: das dauert normal ungefähr eine Sekunde, tut es auch, wenn ich nicht gebufft habe. Habe ich gebufft kann ich dreimal das Fenster aktualisieren, bis die Uhr dort 1 Sekunde weiter ist. Daran habe ich es ja gemerkt. Ich dachte das kann doch nicht sein, dass ich so schnell bin, dass ich dreimal pro Sekunde aktualisieren kann.

    Trotzdem danke für Deine Antwort, wäre nett, wenn das nochmal jemand ausprobieren würde.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Also ich habe es eben bei meiner Uhr geguckt mit Käsebrot:
    1 Siedler alle 90 sek und der wird auch angezeigt mal cache und cookies gelöscht?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Danke fürs Probieren, werde mal jemand von Grünland fragen. Bei mir kommt definitiv sowohl beim Käsebrot, als auch bei "ein Schluck aus dem Kessel" nur alle 15 Minuten ein Siedler.

    Gefragt und beim Kumpel nachgesehen: ihr habt recht, das ist definitiv nur bei mir.
    Geändert von Blacky46 (10.01.19 um 21:50 Uhr)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Könntest du dazu evtl. eine Reihe von Screenshots posten bzw. möglicherweise sogar ein Video dazu erstellen?

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Womit erstelle ich das Video? Und wie stelle ich das dann hier ein?

    Egal, habe Screenshots gemacht, muss erstmal schauen wie ich die hier hochlade

    Gefunden hier:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...576#post434576

    aber bei mir steht das nicht wie in den FAQ. Ich würde die Screenshots gerne direkt von meinem Computer hochladen, keine Ahnung wieso bei mir etwas anderes erscheint. Sorry, dass ich es nicht hinkriege. bei mir steht nur: Bitte gib die URL zu deiner Grafik ein.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Blacky46 (11.01.19 um 18:00 Uhr)

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Womit erstelle ich das Video? Und wie stelle ich das dann hier ein?

    Egal, habe Screenshots gemacht, muss erstmal schauen wie ich die hier hochlade

    Gefunden hier:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...576#post434576

    aber bei mir steht das nicht wie in den FAQ. Ich würde die Screenshots gerne direkt von meinem Computer hochladen, keine Ahnung wieso bei mir etwas anderes erscheint. Sorry, dass ich es nicht hinkriege. bei mir steht nur: Bitte gib die URL zu deiner Grafik ein
    du musst dein Video natürlich irgendwo posten, entweder bei Youtube oder einen anderen Dateihoster, dann hast du ja einen Link und kannst den unter Video einfügen anlegen

    Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=1234567
    Unterstützte Videoquellen:
    Hulu YouTube Vimeo Dailymotion Metacafe Google facebook

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Produktionsketten für Rathaus-Buffs
    Von Monex666 im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.19, 08:35
  2. Buffs der erfolgreichen Entdecker und Buffs aus dem Rathaus stapeln
    Von bolera im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.14, 12:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.