Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019

  1. #1
    Traumspion
    Guest

    Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019

    Bitte beachten:

    Im Feedback-Bereich für den Testserver wünscht BB zum Valentins-Event nur fachliches Feedback. In Abgrenzung dazu habe ich dieses Thema für allgemeines Feedback zum Valentins-Event erstellt.

    Um doppelten Aufwand für BB zu vermeiden, postet bittet fachliches Feedback nur dort: Fachliches Feedback

    Postet bittet eure Ärgernisse mit der Performance in den entsprechenden Themen. Sonst wird dieses Thema wie üblich geschlossen oder verschoben.

    Die Moderation bitte ich zu beachten, dass Wünsche nach höherer Priorität der Entwicklungsleistung für Performance / Stabilität oder Fehlerbehebung keine Fehlermeldungen sind, sondern dass eine gewisse Arbeitsrichtung / Qualität von BB gewünscht wird.



    Mein allgemeines Feedback:

    Ihr gebt euch wirklich viel Mühe, viel Neues zu bringen. Aber ich möchte kein neues Event. Zwischen Weihnachten und Ostern habe ich mich immer von den Events erholt und meine Lagerbestände regenerieren lassen. Auch blicke ich mit Schrecken auf die neuen Gebäude. Ich bin erst Level 55, meine Hauptinsel ist nahezu voll und auch das erste Archipel ist zu 4/5 gefüllt. Ich mag neue Gebäude, auch Deko - aber der Platz wird eng.

    Hoffentlich gibt es 2019 nur Oster-, Halloween- und Weihnachtsevent. Mehr bitte nicht.
    Geändert von Traumspion (12.01.19 um 04:08 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Ich schreib das mal auch lieber hier.
    Man hat irgendwie immer gehofft, dass man bei DSO von diesem Tag verschont bleibt. Ich fand bzw. finde auch dass die zentralen Events in DSO Ostern, Halloween, Weihnachten genug sind fürs Jahr und alle 2 Jahre eben das FuBa Event. Man konnte sich super erholen zwischen den Events und wird nicht von ihnen überflutet wie in manch anderen BGs. Von daher übertreibt es bitte nicht mit dem pink, wenns denn unbedingt sein muss noch ein Event zu veranstalten. Ich finde diesen Valentinstag eh unerträglich, Liebe braucht meiner Meinung nach keinen festen Tag.

    P.S.: Kenne echt eins da übertreiben sie es maßlos...Winterevent, Liebesevent, Karneval, Frühling, Ostern, Sommer, Midsommer, Herbst, Halloween...kommt man nicht mehr zum atmen geschweige denn bauen. Ich hoffe soweit lasst ihr es nicht kommen nur um mehr Kohle zu machen.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    22
    Welt
    Tuxingen
    Ich hatte eigentlich gehofft, das die Überflutung mit Events aufhört. Das nächste Event sollte eigentlich das Oster Event sein. Habe ich mich wohl geirrt. So langsam aber sicher artet das Spiel in harte Arbeit aus.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    141
    Welt
    Goldenau
    Hallo zusammen.

    Dann kurz hier auch meine Bestätigung: Ich fand die einzelnen Events 2018 zwar OK - gut, aber die ganze Eventflut 2018 war (eigentlich) zu viel.

    Außerdem merke ich tatsächlich auch, dass wenn das RL mehr zuschlägt, mir auch bestimmte Dinge im normalen Wuseln schon zu viel sind. Beispielsweise abends noch ungewollt Partner für Koops suchen (müssen) ;-)

    Deshalb auch meine Bitte: Stopft 2019 nicht wieder mit so vielen Events voll. - Manchmal ist weniger mehr!!!

    PS: Das von Traumspion angeführte Regenerieren der Lagerbestände ist bei mir genauso. Nötig, gewollt und auch längere Ausbauten fallen in diese Zeit.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    hallo erstmal
    finde das event nicht schlecht, aber ein paar dinge sind etwas überteuert als belohnung, zb gebäude wie opservatorium, dann die rosenplantage läuft zuschnell leer, nach ca. 3 stunden ungefähr 35-40 von 100 rosen abgebaut, sprich müssten in at mehr auffüller dazu her, damit man nicht ständig ca. alle 8 stunden nachfüllen oder ausschalten muss, man hat ja auch noch private dinge zutun, wie arbeiten, schlafen oder sonstiges, wie permanent at laufen, damit man das event schaffen könnte
    Geändert von Jamalian (10.01.19 um 09:41 Uhr)

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Jamalian Beitrag anzeigen
    hallo erstmal
    finde das event nicht schlecht, aber ein paar dinge sind etwas überteuert als belohnung, zb gebäude wie opservatorium, dann die rosenplantage läuft zuschnell leer, nach ca. 3 stunden ungefähr 35-40 von 100 rosen abgebaut, sprich müssten in at mehr auffüller dazu her, damit man nicht ständig ca. alle 8 stunden nachfüllen oder ausschalten muss, man hat ja auch noch private dinge zutun, wie arbeiten, schlafen oder sonstiges, wie permanent at laufen, damit man das event schaffen könnte
    Das gehört in den anderen Thread ^^

    @Topic:

    Es geht hier um ein 9-tägiges Event, das vom Zeitaufwand her nicht mit den großen 21-tägigen Events verglichen werden kann.

    Ein Event (@TE) greift auch nicht per se die Lagerbestände an, sondern das Maß, in dem das geschieht, hängt von der Gesamtmenge der Gegenstände ab, die über's Jahr hinweg eingeführt werden. Konsequenterweise müssten weniger neue Gebäude gefordert werden. Hier kann ich mich wiederum an Kritik u. a. am Weihnachtsevent 2017 und Osterevent 2018 erinnern, wo die Menge der eingeführten Neuerungen als zu niedrig kritisiert wurde.

    Ich kann mich auch an allgemeines Feedback von Spielerseite im letzten oder vorletzten Jahr erinnern, das da hieß: "Die Spielerzahlen sinken! Die meisten Spieler sind während Events online! IHR MÜSST ETWAS TUN!" Dann kommen zusätzliche kleine Events, und dann heißt es: "OH GOTT - so viele Events! Was soll das denn?"

    Natürlich kann man bestimmte Dinge kritisieren. Allerdings muss man auch die Rolle von Spielerfeedback zur Kenntnis nehmen und verstehen: Bei BB sitzt kein weiser Innovationseremit, der sich diese Dinge "einfach so" ausdenkt.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    52
    Welt
    Mittsommerstadt
    Weniger ist mehr, GENAU!

    Ganz ehrlich, BB soll lieber das Rosa Pony im Stall lassen und das Valentinstags-Event nochmal überdenken.

    Wir Spieler streben doch ehr an Logische und Sinnvollere Veränderungen/Verbesserungen an.

    Und falls doch der Kitsch obsiegt, dann will ich auch ein Herrentags-Event und Bierflaschen sammeln :-P

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.553
    Welt
    Windfeuertal
    Hoffentlich gibt es 2019 nur Oster-, Halloween- und Weihnachtsevent. Mehr bitte nicht.

    Deshalb auch meine Bitte: Stopft 2019 nicht wieder mit so vielen Events voll. - Manchmal ist weniger mehr!!!
    Geändert von aufewigrotblau (10.01.19 um 13:02 Uhr)

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habs mir noch nicht angesehen (und derzeit ist es auch gar nicht möglich), aber auch ich hatte eigentlich gehofft, dass das nächste Event uns erst zu Ostern droht. Zumal ja Ende Februar Anno 1800 die Segel setzt und sicher mit den Zeiten arg kollidieren wird. Momentan kommt man sich sehr getrieben vor, wobei ich euer bestreben, neues an den Spieler zu bringen, nicht negativieren möchte. (Irgendwie hab ich auch noch im Kopf, dass bei DSO der Valentinstag, auf Anfrage) mit keinem Event geehrt werden soll.)
    Geändert von Trixigirl (10.01.19 um 14:21 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Ich sehe es anders, umso mehr Events umso besser. Einfach vor sich hinsiedeln gibt mir jetzt nicht soviel, das macht man sowieso schon zwischen den Events. Deswegen gerne mehrere kurze Events zusätzlich zu den großen Events.

Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball Event zur Copa America 2019 in Brasilien.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 10:51
  2. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  3. Sneak Peek: WM-Event 2014 - Allgemeines Feedback
    Von Sanct im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 15.06.14, 09:44
  4. Allgemeines Feedback ;)
    Von Graui im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.