Seite 8 von 18 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 178

Thema: Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    95
    Welt
    Glitzerstadt
    bekommt mal lieber die serverprobleme in den griff statt noch nen event hinzuzufügen

  2. #72
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    67
    Welt
    Wildblumental
    Also ich persönlich versteh die "Event-Flut" nicht......

    Mir wäre es lieber es gäbe bei den bis jetzt feststehenden Events mal ein paar Neuerungen.......positiv sei hier das letzte Osterevent genannt.........das fand ich persönlich klasse.........

    Ich denke auch durch die wöchentlichen Aufgaben zieht man den Siedlern mittlerweile genug Recoursen ab.......ok.......muss man ja auch nicht machen.......ist nur schon auffällig.........

    Von daher......lasst es bei den bisherigen Events und steckt Eure Energie in die Performance des Spiels.........da gibt es Baustellen genug.......und das teilweise seit mehreren Monaten......

  3. #73
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Ich verstehe die Ablehnung des Events nicht ganz. Sonst hat man hier immer gelesen, dass mehr Events oder häufigere Krisenquests gewünscht werden, und wenn jetzt dann was kommt, wird es abgelehnt.

    Natürlich kann man die Präferenz haben, dass eher die Spielstabilität im Vordergrund stehen sollte, aber das hat mit den Event an sich ja erstmal wenig zu tun sondern ist eher was grundsätzliches. Und ich hoffe und glaube, dass da auch parallel daran gearbeitet wird.

    Ich sehe hier in der Diskussion (neben dem Wunsch zur Spielstabilität was wir jetzt mal ausblenden ) eigentlich zwei große Themen:
    1) zu kitschig/ zu rosa
    --> Ich sehe das Problem gar nicht. Wo ist es denn rosa? Ok, der Entdecker und der Geologe sind rosarot, aber die sind in meinem Stern. Und dann gibt es noch ein Buff wo dann Herzchen tanzen, was bei Bevölkerungswachstum ja auch passend ist. Also ich seh keine rosa Invasion in meinem Stadtbild. Und die anderen Gebäude sind ja eigentlich ganz normal vom Aussehen.

    2) zu viel Events
    --> hier müssen wir uns langsam von der Vorstellung lösen, dass wir immer alles haben müssen. Wir sind halt daran gewöhnt, dass man bisher mit relativ wenig Einsatz alles aus den Eventshops bekommen hat. Seit Weihnachten ist das jetzt anders und die meisten Spieler müssen sich die Frage stellen, was sie möchten und was nicht. Und dabei sollte man einfach etwas entspannter sein.
    --> und wem es zu viel an Event ist, was spricht denn dagegen das Event zu ignorieren? Man kann doch einfach die Entdecker losschicken, die Blume einsammeln und vielleicht reicht es ja für einen Entdecker. Oder vielleicht noch ein paar Blumen extra, um sich noch einen schönen Batzen Geld zu verdienen.

    Ich habe das Gefühl, dass viele das Event ablehnen, weil sie das Gefühl haben, jetzt erstmal ne Ruhepause einlegen zu müssen bzw. wollen, und sich somit nicht zutrauen ALLES aus dem Shop zu bekommen. Aber was spricht denn dagegen, das Event einfach zu ignorieren?
    Trotzdem kann man ja inhaltlich das Event bzw. die Dinge die es da gibt, gut finden bzw diskutieren.

    Ich persönlich finde ja vieles gut von den neuen Ideen/ Inhalten des Events. Aber ich hätte alles in einem neuen Proviantlager angesiedelt, in dem man neue Buffs produzieren kann und das man mit Rezepten erweitert. Und nicht für jede einzelne Funktion ein neues Gebäude erstellt.

  4. #74
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von tom02912 Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich versteh die "Event-Flut" nicht......

    Mir wäre es lieber es gäbe bei den bis jetzt feststehenden Events mal ein paar Neuerungen.......positiv sei hier das letzte Osterevent genannt.........das fand ich persönlich klasse.........

    Ich denke auch durch die wöchentlichen Aufgaben zieht man den Siedlern mittlerweile genug Recoursen ab.......ok.......muss man ja auch nicht machen.......ist nur schon auffällig.........

    Von daher......lasst es bei den bisherigen Events und steckt Eure Energie in die Performance des Spiels.........da gibt es Baustellen genug.......und das teilweise seit mehreren Monaten......
    Das Argument mit dem Abfluss von Ressourcen kann ich nicht nachvollziehen. Das war doch jahrelang das Problem, dass genau dieser Abfluss nicht stattfand und viele Leute massenweise unverkäufliche Ressourcen angehäuft haben. Da ist es doch viel sinnvoller und interessanter, dass man vielleicht mal 3 Tage warten muss bis man die Ressourcen hat die man benötigt oder sie sich im Handel besorgt. Die Neuerungen in letzter Zeit haben die Wirtschaft und den Handel auf jeden Fall sehr sehr belebt!

  5. #75
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bluepanther2
    Die Neuerungen in letzter Zeit haben die Wirtschaft und den Handel auf jeden Fall sehr sehr belebt!
    Wirtschaft bei mir eher im Gegenteil, reiße mittlerweile immer mehr ab, obwohl ich eh schon nicht viel Wirtschaft hatte.
    Handel läßt dementsprechend auch nach, fast nur noch während der Events.

    MfG Blaue

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    @bluepanther2: Ignorieren des Events ist so eine Sache...könnte man machen. Aber wenn man sieht welch neues taktisches Gebäude es mal wieder gibt, kann man es im Prinzip nicht ignorieren wenn man taktisch mithalten will braucht man das Gebäude. Weiß zwar noch nicht bei allen 4 möglichen Buffs der Wetterkontrollstation wie man am Besten damit umgeht damit die Gegnerischen Einheiten den Vorteil eben nicht groß ausnutzen können, aber da niemand weiß was BB in Zukunft noch rausbringt und dann braucht man das Teil plötzlich doch...ist mir zu heiß Ob die Gebäude in den Shop wandern weiß man auch nicht und wenn dann kosten sie jede Menge Dias.
    Wenn man mitmacht muss man wohl eh gucken und sich eventuell entscheiden...ich glaube nicht das die Rosen aus den Farmen selbst wenn man sie die 9 Tage auffüllt, reichen werden für alle Sachen ausm Shop.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  7. #77
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DonKrawallo007 Beitrag anzeigen
    na nun wirds aber richtig Bunt beim Valentins Event, wandelt BB nun DSO in Barbie online um ?
    Der war gut!

  8. #78
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    24
    Welt
    Andosia
    Meiner Meinung nach haben wir schon mehr als genug Event, vor allem 2018 haben die nicht aufgehört finde ich aber damit konnte man leben, aber ein
    "ROSA EVENT" ? echt jetzt? Da bekomme ich schon Augenschmerzen wenn ich dran denke....

    Bitte BB ich weiß das dieser Event kommen wird aber bitte gebt uns die Möglichkeit dieses ROSA mit einem Farb-Buff zu verändern.... schwarz wäre cool oder wie wäre es mit durchsichtig ?

    Gruß
    Titan-Agamemnon

  9. #79
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Das Argument mit dem Abfluss von Ressourcen kann ich nicht nachvollziehen. Das war doch jahrelang das Problem, dass genau dieser Abfluss nicht stattfand und viele Leute massenweise unverkäufliche Ressourcen angehäuft haben.
    Kommt immer drauf an, für wen das ein Problem war. Für mich ist es kein Problem, volle Lager zu haben...

    Jedenfalls geht's mir ähnlich wie Blaue: Hab zuletzt im Zuge der Umsetzungen für den Weihnachtsmarkt eine Menge an Gebäuden abgerissen, vor allem die vielen schlafenden Gebäude, die ich noch für "Notzeiten" behalten habe... aber da die seit 2 Jahren nicht gekommen sind, kam die Axt. Die Wirtschaft läuft trotzdem im grünen Bereich weiter ohne viel Überschuss *achselzuck. Handel ist auch eher träge derzeit ohne Event.

    Hätte auch gerne mal eine Zeit ohne Events... aber 10 Tage schafft man noch bis Ostern, das ja dieses Jahr spät ist (sollte es nicht wie das Weihnachtsevent vorgezogen werden... *g*). Aber mal schauen, was sich BB sonst noch so einfallen lässt. Außerdem ist mit Entdeckerin und Observatorium samt 2 Rezepten und 1 Herzbaum meine Wunschliste sowieso begrenzt. Und 10 Tage rosa hält man aus.

    Die Wetterstation ist mir jedenfalls herzlich egal (außer die Optik, aber als Deko doch recht teuer)... ich hab alte Taktikkarten, die lassen sich immer noch gut spielen, ich brauch nicht jede neue Anpassung mit machen.

    Wichtiger als alle Events wäre allerdings, an der Performance zu arbeiten. AT spielen ist dzt eher ungemütlich wegen Nichtstarten der Genis und daher versemmelten (B)locks, BKK gibts scheinbar einen Riesenbug bei der Lootausschüttung im letzten AT, Freezes bei Starten bzw Rückkehr von Genis etc...

  10. #80
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen
    Was gibt es neues beim Event ? Es ist ähnlich aufgebaut wie das Halloween-Event, aber es gibt anderes zum sammeln, nämlich 3x Blumenfelder mit je 100 Blumen gemacht aus 50 Steinen und 100 LaubHolz-Bretter, die mit Auffüllern , vorwiegend aus Coop-AT zu füllen sind. Diese Felder kann man mit Auffüllern vor dem Einsturz bewahren. Bereitet euch auf Belagerung, Seeuferschatz, Jagd auf die Jäger, Freibeuter-Razzia, Grabräuber und Wirbelwind vor !
    Welche weiteren Bezugsquellen gibt es ? Ali und der 2. Dieb, Ali und Öllampe, das Tapfere Schneiderlein, Schiess-
    pulver, Mutterliebe, Rasender Bulle, Beutelschneider, Überraschungsangriff, Schwarze Ritter, Schwarze Priester, Nordmänner und ViKtor der Verschlagene.
    Woher bekommt man sonst noch Blumen ? Man bekommt sie von der Schatzsuche und von Erledigung der Quest, sowie für Dias beim Kaufmann.
    Dabei soll man auch 8 Coop-AT und 6 Mehrspieler-AT machen.
    Was gibt es Sinnvolles ? Eine neue Entdeckerin (für 990 Blumen); bringt immer die höchste Anzahl der jeweiligen Ressourcen. Einen neuen Geologen (669 Blumen), der schnellere Eisen, Titan und Salpetervorkommen finden kann
    Ein Wetterkontrollzentrum (5290 Blumen), welches die Wetterbedingungen verändert, welche die Kämpfe in ATs beeinflussen. Siehe Bergclan.
    Weniger Sinnvolles : Ein Observatorium (2690Blumen) die Buffs produzieren, welche die Reisezeit der Generäle verkürzt.
    Noch weniger Sinnvolles : Liebes Garten (3290 Blumen), startet einen ähnlichen Zoneneffekte wie der Weihnachtsmarkt, der aber auf Wohnhäuser wirkt und schneller Siedler (Einwohner) produziert .
    Das sind 12.929 Blumen, die man in 9 Tage sammeln soll.
    Ansonsten gibt es einige Dekogegenstände.
    LG derbergerber

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball Event zur Copa America 2019 in Brasilien.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 10:51
  2. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  3. Sneak Peek: WM-Event 2014 - Allgemeines Feedback
    Von Sanct im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 15.06.14, 09:44
  4. Allgemeines Feedback ;)
    Von Graui im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.