Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 178

Thema: Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019

  1. #121
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten

    valentins-event

    finde ich prima. es wird keiner gezwungen mitzumachen. warum also sollen die anderen spieler ,denen es gefällt ,darauf verzichten ?
    früher waren lange zeit keine neuigkeiten,das hat auch vielen nicht gepasst.
    allen menschen recht getan.......lg

  2. #122
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Puh, schwierig... in mir streiten die Geister. Nein, nicht die aus der Spukvilla - meine eigenen. Mein erster Gedanke war auch "Oh nee, nicht schon wieder! Ich hab genug im RL zu tun." Hatte mich zwischenzeitlich sogar mit dem Gedanken rumgeschlagen, eine längere Pause einzulegen. Die Gebäude sehen aber spannend aus (optisch und funktionell) und reizen mich schon. Vielleicht lasse ich das Event erstmal auf mich zukommen, hole was geht und lasse es vorerst im Stern versauern, wie so manch eine Recyclingmanufaktur, die dann nach Jahren trotzdem benötigt und gebaut wurde.

    Was meinen manche Spieler eigentlich mit "Behebt doch erstmal die bestehenden Probleme!"? Das Spiel läuft bei mir i.d.R. sehr gut. Vor ein paar Wochen gab es mal Probleme mit dem Beladen und Absenden von Generälen. Da ging dann 1, 2 mal der Block schief und dann hab ich ein genaueres Auge auf die Kumpels gehabt, damit es glatt läuft. Aber das geht jetzt wieder alles. Insofern, danke BB, dass ihr "bestehende Probleme" schnell fixt. Ach ja, da war noch der Weihnachtsbaum, der das ein oder andere mal nicht anzeigt, was er abwirft. Who cares, das Ding steht da jetzt sicher die nächsten 5-10 Jahre rum und wird in den allermeisten Fällen funktionieren. Da muss ich mich über die drei Unregelmäßigkeiten im Jahr nicht aufregen.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  3. #123
    Neuankömmling Avatar von TWassi
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    12
    Welt
    Schneefeuer
    ich verstehe das "Gejammere " nicht, wer wird eigentlich gezwungen Eventziele zu erreichen?

  4. #124
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von gzi-siedlerin Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es genug Events gibt und kein weiteres nötig ist. Durch die wöchentlichen Herausforderungen ist das Wuseln anstrengend genug geworden. Die bleiben bei den großen Events wie Weihnachten, Halloween und Ostern ohnehin liegen. Und ich muss gestehen, dass ich schon in den letzten 1,5 Wochen der großen Events immer das Ende herbeisehne. Trotzdem macht man natürlich mit, weil man das eine oder andere ja auch gerne haben möchte.... Aber: genug ist genug.... ich hoffe, BB hat ein Einsehen
    Die Wochenquests machen vielleicht 1-5% der Spieler, auf die Rücksicht zu nehmen, ist nicht sehr sinnvoll. Es gibt allgemein viel zu wenig Events in diesem Spiel, wir haben Ostern, Halloween und Weihnachten. 3 Events in einem Spiel was eigentlich die Spieler ganzjährig binden sollte, das sollte nun wirklich jeder Person auffallen, das dies nicht gut ist.

    Was aber vor allem fehlt, sind die Server Events. Früher gab es die recht oft, aber seitdem sind sie verschwunden. Ohne neue Sachen, verliert das Spiel eben seinen Reiz, nicht jeder hat Spass am ständig gleichen Abenteuer. Ich hoffe das die Entwicklung weiter geht, denn ohne Events spielt man einfach nicht mehr.

  5. #125
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von ThorbenF Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gzi-siedlerin Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es genug Events gibt und kein weiteres nötig ist. Durch die wöchentlichen Herausforderungen ist das Wuseln anstrengend genug geworden. Die bleiben bei den großen Events wie Weihnachten, Halloween und Ostern ohnehin liegen. Und ich muss gestehen, dass ich schon in den letzten 1,5 Wochen der großen Events immer das Ende herbeisehne. Trotzdem macht man natürlich mit, weil man das eine oder andere ja auch gerne haben möchte.... Aber: genug ist genug.... ich hoffe, BB hat ein Einsehen
    Die Wochenquests machen vielleicht 1-5% der Spieler, auf die Rücksicht zu nehmen, ist nicht sehr sinnvoll. Es gibt allgemein viel zu wenig Events in diesem Spiel, wir haben Ostern, Halloween und Weihnachten. 3 Events in einem Spiel was eigentlich die Spieler ganzjährig binden sollte, das sollte nun wirklich jeder Person auffallen, das dies nicht gut ist.

    Was aber vor allem fehlt, sind die Server Events. Früher gab es die recht oft, aber seitdem sind sie verschwunden. Ohne neue Sachen, verliert das Spiel eben seinen Reiz, nicht jeder hat Spass am ständig gleichen Abenteuer. Ich hoffe das die Entwicklung weiter geht, denn ohne Events spielt man einfach nicht mehr.
    Mittsommer-, Fußball-, diverse zwischenevents, wie Krisenquest hast du vergessen. Und da die Events hier immer so ca. 4 Wochen Laufzeit haben, ist damit schon mal das halbe Jahr mit Event gefüllt. Da es bei allem was BB "Neu" einführt nur noch um das Verbrennen von Rohstoffen geht (und zwar mehr als man in derselben Zeit anhäufen kann) bleibt so keine Zeit mehr die Rohstoffbestände mal aufzufüllen. Und das während des Events die Event-Accounts ausgebuddelt werden zeigt, dass das Spiel die falsche Richtung eingeschlagen hat. Nicht noch mehr Events mit Gewalt rein pressen, sondern die Zeit zwischen den Events so interessant zu gestalten, dass die Leute auch während der eventfreien Zeit Bock haben wäre es gewesen. Aber ich denke, der Zug ist mittlerweile eh abgefahren, denn gefühlt schwinden die Benutzerzahlen zusehends, auch wegen der Politik die BB hier betreibt.

  6. #126
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Mittsommer-, Fußball-, diverse zwischenevents, wie Krisenquest hast du vergessen. Und da die Events hier immer so ca. 4 Wochen Laufzeit haben, ist damit schon mal das halbe Jahr mit Event gefüllt. Da es bei allem was BB "Neu" einführt nur noch um das Verbrennen von Rohstoffen geht (und zwar mehr als man in derselben Zeit anhäufen kann) bleibt so keine Zeit mehr die Rohstoffbestände mal aufzufüllen. Und das während des Events die Event-Accounts ausgebuddelt werden zeigt, dass das Spiel die falsche Richtung eingeschlagen hat. Nicht noch mehr Events mit Gewalt rein pressen, sondern die Zeit zwischen den Events so interessant zu gestalten, dass die Leute auch während der eventfreien Zeit Bock haben wäre es gewesen. Aber ich denke, der Zug ist mittlerweile eh abgefahren, denn gefühlt schwinden die Benutzerzahlen zusehends, auch wegen der Politik die BB hier betreibt.
    Das "Verbrennen von Rohstoffen" ist und war schon immer ein wesentlicher Bestandteil des Spielprinzips: Rohstoffe (z. B. Kupfererz) werden produziert und in andere Rohstoffe umgewandelt (Bronze, Bronzeschwerter, Rekruten), mit denen wiederum andere Dinge erspielt werden können (z. B. Zauberbohnen, Erfahrungspunkte). Die Sinnlosigkeit der Kritik daran, dass dieses Spielprinzip fortgeführt wird, ist offensichtlich.

    Tatsächlich tut BB genau das, was Du vorgeschlagen hast: Die eventfreie Zeit wird mit kleineren Events gefüllt (z. B. Räuberevent, Jubiläumsevent). Die einzige Ausnahme davon bildet das Sommerevent, das, wie alle großen Events, genau 21 Tage dauert.

    Tatsächlich gibt es Spieler, die sich genau das gewünscht haben: Kurze Intermezzos zwischen den großen Events - und das sind per Definition kleine Events.

  7. #127
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Das "Verbrennen von Rohstoffen" ist und war schon immer ein wesentlicher Bestandteil des Spielprinzips: Rohstoffe (z. B. Kupfererz) werden produziert und in andere Rohstoffe umgewandelt (Bronze, Bronzeschwerter, Rekruten), mit denen wiederum andere Dinge erspielt werden können (z. B. Zauberbohnen, Erfahrungspunkte). Die Sinnlosigkeit der Kritik daran, dass dieses Spielprinzip fortgeführt wird, ist offensichtlich.
    Das ist aber Äpfel und Birnen, die normale Produktion und Weiterverarbeitung, um den Bedarf der Insel zu decken, und die Produktion für die Tonne.

    Kupfererz ist ein Grundrohstoff - klar bau ich den ab, verarbeite ihn aber auch weiter eben in Bronze/Federn - mit Bronze weiter in Werkzeug/Rekruten. Etc.

    Was hier kritisiert wird, ist (um beim Beispiel Kupfererz zu bleiben), dass ich das Kupfererz, das ich abbaue, direkt in die Tonne schmeiße. Bei Kupfererz noch nicht das Überproblem - aber bei höheren verarbeiteten Rohstoffen (zB Buchbeschlägen, Schießpulver) oder bei Truppen, wo man nicht nur Rohstoffe, sondern auch Kasernenzeit verwendet, um die dann gleich zu müllen (für einen Bruchteil der EP, die es bei weniger Verlusten in AT gäbe), schaut das aber anders aus. Früher war das gehäuft an sich nur bei Krisenquests gefragt, jetzt ist es durch die wHs Alltag... von daher hat sich das Spielprinzip schon grundlegend geändert.

    Ich persönlich hab jetzt kein Problem mit kleineren Events zwischendurch. Die hatten zuletzt immer Interessantes für mich dabei - daher bin ich hier auch bereit, Rohstoffe zu verbrauchen. Probleme machen mir eher die Sonderwartungen etc, die sicher auch diesmal wieder warten... Die wH allerdings bleiben außen vor, da ist die Kosten/Nutzen-Rechnung deutlich negativ bei meiner Spielweise, die ich nicht gewillt bin, an die geänderten Spielprinzipien anzupassen.

  8. #128
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    +1 dina_aka_nicky

    .. ich freu mich aufs Valentinsevent, und die WH hab ich bis aufs Schiff verschicken im wesentlichen ad acta gelegt, bis BB sich erbarmt und sie überarbeitet.
    Geändert von bonnie2 (29.01.19 um 12:12 Uhr)

  9. #129
    papakolja
    Guest
    Ich drifte sofort ab:

    Welcher spielprozeß führt denn NICHT zum Verbrennen von Rohstoffen?
    Wo fängt das "Verbrennen" an?

    Bitte nicht zu persönlich nehmen bonnie2: Aber zu sagen die Wh sind blabla weil nur Verbrennung, aber im Gegenzug sagen das (du) die Schiffquest machst...
    Was ist das Herstellen der Schiffbuffs anderes als auch Rohstoffe "verbrennen", nur das du vorher sogar deine Provi/Rari zeitlich bindest? Bei den Produktionsquests der Stangen-Quests und WH geschieht genau das gleiche!! Nur ohne den Umweg der Buffproduktion. Am ende steht dann doch immer das gleiche:
    Erzeugen von EP

    Gedanke:
    In den größeren Loots findet sich z.b. Titanerz: Wer eben verlustoptimiert spiel, hat sich abgewöhnt ES Truppen zu verlieren. TOP. Aber wofür nun das Titanerz? Klar einige Bücher brauchen es noch, und dann? Die letzten Jahre führte es "nur" zu: Ich hab 1mio Titanerz im Stern (brustgetrommel)...AHA.
    Nun kann ich die einsetzen um anders EP zu generieren. UND DAS NICHT NUR als "Sternreicher". Ich behaupte einfach mal wer weiterhin AT querbeet spielt, Seine Bedarfsketten zusammenhält, wird auch weiterhin einen kleinen Puffer bei jeder Ware aufbauen können...außerdem helfen ja inzwischen die Edelminen ab einem best. Lvl.

    wobei die Wirtschaftler das genauer gegenrechnen können/wollen welche EP am billigsten sind:-)
    Beim At spielen kann ich den "Wert" durch meine Spieltaktik halt noch etwas beeinflussen.
    ======
    etwas zum Thema:
    Wer bereits länger dabei ist, hat es sicherlich leichter die Produktionsquests mit den vielen verb. Gebäuden vergangener Events zu erfüllen. Gepaart mit vielen guten Buffs die die Entdecker/Quests anbringen. Frischere Spieler werden sich da vermutlich noch mehr schwertun und ihre Insel/Aufmerksamkeit stärker strapazieren müssen.
    Eventbezogen: Daher ist es doch gut, das in den Events seit gut einem Jahr "alte" Produktionsgebäude weiterhin dabei sind, aber auch neue Spielsachen. Wobei es so für Frischlinge schon schwerer erscheint...sie "müssen" einiges mehr an Eventresourcen einsammeln, da ALLE Shopinhalte für sich noch relevant sind.
    ...davon abgesehen das es sich zu Event Zeiten auch immer lohnt im Außenhandel aktiv zu sein...da "alte"(im Sinne: liegen schon ewig im Stern) Gebäude von altvorderen oft unter Eventshop-preisen versilbert werden.

    Zum einen finde ich weitere Events schon als eine "Belastung" meiner Freizeitgestaltung.
    natürlich MUSS ich es nicht mitmachen, aber da BB sich ja aktuell wirklich immer sehr reizvolle Dinge einfallen läßt (nun steht bei mir das Observatorium ganz weit oben
    Tue ich mich schwer das/die Events links liegen zu lassen....ist dennoch meine Entscheidung meine Zeit damit zu verbringen.

    @Plitschi: "etwas" provozierend (und auch das nicht zu persönlich gemeint): Klar fordern Events oft auch mal seine "Sternreserven" anzugreifen, aber wenn (du gar) nicht mehr hinterherkommst deinen Bedarf zu nivellieren, solltest (du) deine Bedarfskette neu austarieren...die Eventgebäude können helfen...womit der Kreis geschlossen ist.
    Meine Produktionsketten flutschen, auch dank Weihnachtsmarkt (z.b.). und 10-20 Alis die Woche und Stangen-Quests UND WH.
    (aber ich stelle fest, das ich meine Onllinezeit fast nur noch für die WH verbringe....aber auch weil ich es etwas leid geworden bin meine Freizeit für "Generäle beim laufen zuzugucken" herzugeben...in RL kann ich noch meinen Kindern dabei zugucken, sogar mitmachen ...psst.und manch schönem Geschlecht
    Geändert von papakolja (29.01.19 um 13:19 Uhr)

  10. #130
    Siedler Avatar von Kasemaduckel
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gibt es Spieler, die sich genau das gewünscht haben: Kurze Intermezzos zwischen den großen Events - und das sind per Definition kleine Events.
    Vielleicht sollte man, um seine Meinung zu untermauern, keinen Beitrag rauskramen, der vom 09.07.2017 ist. Das war nämlich vor 2018 und den vielen neuen Events.
    Mit Deinen Worten: Die Sinnlosigkeit dieses Links ist offensichtlich.

    Da könnte man genauso auch diesen https://forum.diesiedleronline.de/th...eueinführungen einsetzen.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball Event zur Copa America 2019 in Brasilien.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 10:51
  2. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  3. Sneak Peek: WM-Event 2014 - Allgemeines Feedback
    Von Sanct im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 15.06.14, 09:44
  4. Allgemeines Feedback ;)
    Von Graui im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.