Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 178

Thema: Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019

  1. #101
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Otti_Teiger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Was wollt Ihr jetzt eigentlich?

    Erst wird gebeten um mehr neues und events weil die Pause zwischen den Events zu groß ist und jetzt kommen die events zu schnell.
    Kommentare wie jetzt lege ich mein Insel wieder schlafen bis zum nächste Events weil es gibt doch nichts zu tun, könnt ihr euch jetzt sparen

    Persönlich finde ich es super das noch ein Event kommt. Mehr davon. Klasse BB
    Wie wäre es, wenn du dich richtig informierst und nicht verallgemeinerst? So richtig typisch für die heutige Zeit, einfach was behauptet und daher geredet.

    1. Es gibt genügend Stimmen und Themen, bereits vor dem Weihnachts-Event, die gesagt haben, dass es nicht so viele Neuerungen und Events in der kurzen Zeit geben soll.

    2. Wenn du nicht damit klar kommst, dass es auch andere Meinungen gibt wie deine, denn du bist ja Augenscheinlich für mehr Events, erzähle es der Wand daheim und behaupte nicht irgend welche haltlosen Dinge.
    Wer soll sich da mal richtig informierren?

    Ich habe kein Bock um das Forum noch mal nach zu suchen aber das mehr Events gewollt sind kannst du schon Hier in diese Thread sehen, sogar mit Umfrage Ergebniss.
    Okay hier handelt es sich um ein Sommerevent, aber dies ist nur ein Vorbild.

    Und ja, ich bin für mehr Events. Ich bin lvl 70, mein Wirtschaft läuft und es ist langweilig nur AT's zu kloppen für EP's.
    Muss ich alle Events mitmachen? Die Frage kann ich für mich deutlich mit nein beantworten aber jedes Event bietet bis jetzt etwas neues und deswegen freue ich mich auf die Aufgaben und Belohnungen in jedes Event.

    Wenn du dich durch meine vorherige Beitrag persönlich angesprochen füllst ist das deine Sache aber sicher nicht meine Absicht.
    Wie es aber scheint habe ich mich besser informiert als du meinst.
    Ich gönne jeder seine Meinnung und persönlich ist es mir völlig Schnuppe ob du eine andere Meinung bist. Ich freue mich auf das Valentins Event.
    Vielleicht dann auch noch ein Pfingst-Event und von mit aus, darf auch das Schwarze-Ritter-Event wieder aufgewärmt werden.

    Und um dich dann doch mal deine eigene Worten zu antworten:
    2. Wenn du nicht damit klar kommst, dass es auch andere Meinungen gibt wie deine, erzähle es der Wand daheim und behaupte nicht irgend welche haltlosen Dinge.
    So haltlos sind die Dinge nicht. Mit ein bissl durchforsten des Forums kannst du genügend Beiträge finden die meine These untermauern

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  2. #102
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    Ich sage nur 3 Sachen dazu, dann kommt dazu von mir kein Kommentar mehr.

    Es handelt sich um ein Sommer Event und auch bei der Abstimmung kann man wohl deutlich sehen, das welche dagegen sind. Dazu ist die Abstimmung vom Anfang 2017. Also absolut nicht zu gebrauchen, da die Events erst 2018 angefangen haben alle 2 Monate aufzutauchen. Darüber hinaus weist du überhaupt nicht, wer an der Abstimmung teilgenommen hat, ob es die Gleichen sind, die hier dagegen sind oder ganz andere Spieler.

    Des weiteren steht 3 -5 Themen unter diesem Thema bereits ein Thema, was gegen die übermäßige Einführung von Neuheiten etc ist. Kaum zu verfehlen, wenn man auf dieses Thema hier möchte.

    Wenn du verallgemeinerst, musst du dich nicht wundern, wenn sich jeder angesprochen fühlt (zumindest die Möglichkeit besteht). Beziehe dich klar und deutlich auf 1,2 oder auch 3 Nachrichten von Spielern. Den wen du verallgemeinerst, sprichst du mich damit natürlich auch an.

    Alles weitere erübrigt sich hiermit^^
    Geändert von Otti_Teiger (15.01.19 um 19:52 Uhr)

  3. #103
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm ich war ca. 3 Stunden auf dem Testi, mein Fazit hierzu:

    1. Entdecker und Geologe, braucht man eh immer, besonders neue Siedler

    2. Observatorium (fällt vom Gebäudetyp schon recht groß aus) reduziert die Reisegeschwindigkeit der Generäle, tja kann von Vorteil sein, einige bemängeln jetzt dass sie ihre Generäle entsprechend geskillt hätten und sich von BB betrogen fühlen, weil sie unnütze Bücher ausgegeben haben. Das kann einer sehen wie man will, das Gebäude ist rein dekomäßig recht schön, aber warum immer so megagroß ;-)

    3. Wetterkontrollstation (das Teil kenne ich aus der Sturmhilfe und wollte es schon immer als Dekoobjekt auf der Insel haben) tja nu hat es aber eine Funktion. Gut ich stelle auch Karten her und ich habe so ein leichtes negatives Gefühl, denn dann müsste man schon wieder bestimmte Karten abändern, ob das einen großen Sinn hat, entzieht sich mir noch, aber als Deko würde es gut auf die Insel passen.

    4. Der Liebesgarten sieht optisch mega aus und hat die gleiche Funktion wie der Weihnachtsmarkt, allerdings es gibt so wenig Questen wo es heißt "erhöhe die Bevölkerung mittels Rathaus und Dorfschulen", daher ist dieses Gebäude für mich persönlich nur ein Dekoobjekt, dass ich nicht unbedingt haben muss

    5. Der Zoneneffekt Fest der Liebe ersetzt das Glitzern der Gebäude wenn sie gebufft sind mit pinken Herzen (sorry dass ist einfach zu viel des Guten und das lehne ich komplett ab)

    6. Der Zoneneffekt Blumenregen lässt pinke Blätter vom Himmel regnen (ist auch viel zu kitschig und sorry aber ich bin aus dem Barbiealter echt raus, denn man kennt so einige Spieler die kaufen es und wenden es leider bei anderen an, ist auch nicht mein Ding

    7. Die ganzen Verzierungen, da sticht mir nur der Herzbaum heraus, Hässlichkeit pur. Soviel Kitsch hat man echt noch nie gesehen. Den Rest schenke ich mir mal.

    8. Überraschungsbox mit den Valentinskarten ein zusätzlicher Zoneneffekt ist eine extremst kitschige Nachricht die Quayer so toll übersetzt hat: Fröhlicher Valentinstag

    Frei übersetzt:

    Liebling,

    Ich muss dir etwas gestehen...
    Ich habe mich in meinem Leben mehrmals verliebt,
    aber jedes Mal habe ich mich in dich verliebt.

    Sorry das zu sagen, ist echt nicht mein Fall, da bekomm ich eher das kalte Grausen

    1 bis 3 ist daher für mich in Ordnung, man versucht es mit zu machen, den Rest kann man gerne vergessen. Und ich bin echt froh, dass vielleicht gerade mal nur 10 Tage dafür angesetzt wurde.

    Lieber wäre es mir gewesen, wenn man das Observatorium und Wetterkontrollstation, Entdecker und Geologe, einfach ins Osterevent gepackt hätte, denn auch ich habe mich auf eine Zeit der Ruhe bis zu Ostern gefreut.

    Events sind gut und schön, man sollte es aber auch nicht übertreiben. Auch die Flut an Neuen Gebäuden, was in die bekannten Kampftaktiken eingreifen, meines Erachtens macht ihr das Spiel an sich viel zu kompliziert damit. Da wundert man sich zum Schluss nicht, wenn andere Alteinführungen damit kollidieren und es immer wieder zu Fehlermeldungen kommt.

    Naja ich harre nun der Dinge die da kommen mögen, meine Ziele sind da klein gesteckt. Sorry Leute wegen dem kleinen Roman, aber in Kürze kann ich irgendwie nicht denken ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #104
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    Werden die erhaltenen EP in Abenteuern auf Grundlage der Lebenspunkte der besiegten Gegner berechnet?
    Und falls ja, bringt der 20% HP buff der Wetterstation dann mehr EP? Hat das evtl. jemand getestet?

  5. #105
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Huuuuu Beitrag anzeigen
    Werden die erhaltenen EP in Abenteuern auf Grundlage der Lebenspunkte der besiegten Gegner berechnet?
    Und falls ja, bringt der 20% HP buff der Wetterstation dann mehr EP? Hat das evtl. jemand getestet?
    Nein und nein und deswegen nein

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Nachdem ich mir das ganze ausführlich angesehen habe kommt es mir zunehmend wie eine AO-Resteverwertung vor.

    Das ganze ist optisch viel zu aufdringlich und zu grell und inhaltlich nach meinem Geschmack viel zu kitschig.

    Die Gebäude eignen sich bei mir bestenfalls als Dekoration:

    - Wenn ich neue Siedler brauche buffe ich das Rathaus oder hole Siedler aus dem Stern, da liegen ja genug herum. Zudem ergibt sich mit dem Liebesgarten wie schon beim Weihnachtsmarkt bei einer Laufwegeoptimierten Insel, dass er ohne massiven Inselumbau nicht effektiv einsetzbar ist.

    - Zusätzliche Geschwindigkeitserhöhungen bei den Generälen halte ich für überflüssig, denn ich spiele hier zum Spaß und bin nicht auf der Flucht.

    - Die Wettereffekte sind immerhin konsequent so umgesetzt, dass sie beide Seiten betreffen. Das Wetter macht nun einmal nicht an einer Frontlinie halt. Ob das in der Praxis den entscheidenden Vorteil bringt oder mitunter nicht auch Nachteile nach sich zieht wird sich zeigen müssen.

    General und Entdecker kann man immer gebrauchen, obwohl inzwischen eigentlich genug im Spiel sind. Der eine oder andere kann die aber sicher gut gebrauchen.

    Bei mir fällt das Event also komplett durch. Zudem finde ich es sehr schade, dass das bei DSO gegenüber AO bisher deutlich höhere Niveau durch solche Events zu sinken droht.
    Geändert von Octomus (18.01.19 um 07:13 Uhr)
    Signatur: zensiert

  7. #107
    papakolja
    Guest
    Ein weiterer General? Da wär ich auch immer dafür. Oder doch eher ein Geologe?
    Ich persönlich vermiss keinen Geologen mehr, den einzigen den ich mal gekauft habe versauert inzwischen, weil die vielen anderen aus den Events oft den Job besser machen...zzgl. der Tatsache das ich fast überall nur "Dauerminen" einsetze, oder den Bedarf anders regle...das ewige Neubauen ist mir zu nervig (die ewige Kupfermine nicht vorenthaltend)

    Bin ich eigentlich der einzige der die weitere Verkürzung der Reisezeit begrüßt? Bisher füllte ich die 8-12min mit inselpflege aus, aber nur weil ich in der Zeit nicht schnell noch Abwasche oder Saugen gehe....
    Oder warum findet ihr die lange Reisezeit "gut"?
    Chatten kann ich noch genug...die Angriffswege bleiben ja "zäh".
    Ich bin lieber 1-2h konzentriert am DSO spielen und gehe dann Haushalt machen, und freu mich wenn dann 1 AT mehr reinpasst, weil die verkürzte Reisezeit das ermöglicht.

    Und warum sollten sich die geskillten Generäle betrogen fühlen? Das Observatorium wird wie der Spähposten nur immer 2h wirken und das alle 2 Tage...sofern man nicht weitere hinzukauft...da bleiben noch genug ungedopte Reisezeiten
    Geändert von papakolja (18.01.19 um 09:17 Uhr)

  8. #108
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige der die weitere Verkürzung der Reisezeit begrüßt?
    Nein, bist du nicht - da kann ich meine Onlinezeit viel besser ausnützen, wenn ich nicht ewig auf die Ankunft der Genis warten muss... va wenn man 2 AT hintereinander spielt. Der Spähposten wird effizienter ausgenützt. Im Moment ist da eine halbe Stunde Leerlauf, wenn man keine Doppelbesetzung hat. Wenn die auf ein Viertel gesenkt werden kann, ist das toll. Also ich freu mich drauf.

  9. #109
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    also ich bin begeistert von der verkürzten reisezeit.
    für mich das beste gebäude im event.
    besonders dann, wenn ich mit spähposten unterwegs bin, kann ich dadurch z.b. einen weiteren ali locker mit rein bekommen.
    ich hetze für gewöhnlich auch nicht durch die at. aber wenn der spähposten läuft, dann ist das meist schon gut geplant und vorbereitet und wird auch bis zum letzten at ausgenutzt. und das letzte kann man dann ja auch steht lassen, solange es innerhalb des zeitrahmens gestartet wurde.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #110
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Octomus
    Nachdem ich mir das ganze ausführlich angesehen habe kommt es mir zunehmend wie eine AO-Resteverwertung vor.
    Bei mir fällt das Event also komplett durch. Zudem finde ich es sehr schade, dass das bei DSO gegenüber AO bisher deutlich höhere Niveau durch solche Events zu sinken droht.
    +1
    Mal abgesehen vom Niveau hebelt diese Eventflut ja auch das ganze restliche Spiel aus. Es sinkt ja damit nicht nur das Niveau der Events.
    Seit dem Start von ANNO wurden hier immer mal Inhalte übernommen, aber in letzter Zeit ist es eine regelrechte Flut. Nur ANNO ist (zu Recht) krachen gegangen.

    MfG Blaue

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball Event zur Copa America 2019 in Brasilien.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 10:51
  2. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  3. Sneak Peek: WM-Event 2014 - Allgemeines Feedback
    Von Sanct im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 15.06.14, 09:44
  4. Allgemeines Feedback ;)
    Von Graui im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.