Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 266

Thema: [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver

  1. #201
    papakolja
    Guest
    Die Liebesgarten Mechanik divergiert ja wieder etwas vom bisher bekannten (Weihnachtsmarkt).
    Ich hatte mich schon gefragt wie das buffen von Wohnhäusern das Wachstum beschleunigen soll. Das die Buffanzahl den (Insel) Faktor steuert ist ja nun neu.

    Aber warum so kompliziert? Es wäre doch möglich gewesen den Liebesgarten zwischen den Schulen platzieren zu müssen um dann direkt die Schulen im Umkreis anzuregen?
    Klar, da man bisher nur max. 20 Schulen (geschätzt) und eine Uni haben kann, wären weitere (käufliche) Liebesgärten in der jetzigen Ausprägung obsolet, außer die Anzahl der Liebesgärten steuert den Faktor. (und BB könnte ja das (längst fällige) Kauflimit der Schulen anheben, wenn sie ein paar Diamanten einsammeln wollen)

    Der Effekt wäre aber gleich! Da die Liebesgartenaktivierung nur auf die vorhandenen Schulen wirkt, ist der Zuwachs von der Anzahl der Schulen/Uni abhängig...und irgendwie Umbauen ist so oder so fällig.

    Ganz davon abgesehen das mir das Einsparungspotenzial durch die Liebesgärten nicht sehr hoch erscheint.
    Frischlinge haben noch nicht genug Schulen(oder Wohnplatz) als das man dadurch seine Brotkette spürbar reduzieren könnte. Während wir langjährigen Spieler (mit 20 Schulen) vermutlich sehr viele Siedler aus den Loots im Stern haben...zzgl. dem Tee den die Entdecker finden oder wir im Imbiss herstellen können. Als das wir eine weitere Art des Anschubs beim Nachwuchs bräuchten. (Ach ja, Boltzplatz auch noch)

    Egal, wieder eine nette Spielwiese die ich irgendwie ins Baugeschehen einbeziehen, aber eher vermutlich seltener aktivieren werde
    (ich hab jetzt schon Probleme 7 x 1700 Siedler wöchentlich "zu verheizen").

    Und die Mechanik jetzt noch wie angeregt umzubauen.... dürfte zu spät sein.
    Geändert von papakolja (17.01.19 um 09:22 Uhr)

  2. #202
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Die Liebesgarten Mechanik... dürfte zu spät sein.
    Bin völlig Deiner Meinung - was selten der Fall ist. Der Liebesgarten wird (in der aktuellen Testserverkonfiguration) inskünftig als Paradebeispiel für ein Feature-Fail zitiert werden. Der eine oder andere Spieler wird's als Deko aufstellen - das wars dann aber auch!

    Ähnliches gilt auch fürs Observatorium. Zwar sieht die Einsparung der Reisezeit (eigentlich eine sehr gute Idee) auf den ersten Blick verlockend aus, in der Praxis hats aber kaum Auswirkungen, da die paar wenige Minuten Einsparung gleich wieder durch schlechte Performance im At verpuffen. Vorschlag: Buff-/Wirkungsdauer verlängern auf 12 oder 23 Stunden, dafür ein angemessen höherer Buffpreis.

    Schlussendlich zur Wetterstation: Interessante Neuerung! Aber auch hier die Praxis nicht vergessen; die Wirkungsdauer ist bescheiden und wird wohl kaum dazu benützt um ein paar Rekis oder Bogis einzusparen; das heisst wird bei "grossen Ats" benützt und hält dann gerade mal für 1 At. Ausserdem wird in der Praxis auch kaum jemand 2-3 Dutzend Wetterstationen auf der Insel aufstellen, um den Cooldown zu drücken oder Kampfbuffs zu kombinieren.

    Generell sollte sich BB darüber Gedanken machen, wie das weitergeht mit den "Kulturgebäuden"; meines Erachtens ist es wenig wahrscheinlich, dass sich die Spieler jeweils xy-mal das gleiche Kulturgebäude auf die Insel stellen/stellen können (insbesondere wenn noch Clusterbauweise gefordert ist).

  3. #203
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Um ca. 14:00 Uhr wird eine neue Version auf dem Testserver eingespielt.
    Alle Änderungen könnt ihr später im entsprechenden Changelog nachlesen.

  4. #204
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Um ca. 14:00 Uhr wird eine neue Version auf dem Testserver eingespielt.
    Alle Änderungen könnt ihr später im entsprechenden Changelog nachlesen.
    Sehr schön.
    Aber wirklich alle?
    Dann habe ich ja gar nichts mehr zu tun. xD

  5. #205
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Um ca. 14:00 Uhr wird eine neue Version auf dem Testserver eingespielt.
    Alle Änderungen könnt ihr später im entsprechenden Changelog nachlesen.
    Sehr schön.
    Aber wirklich alle?
    Dann habe ich ja gar nichts mehr zu tun. xD
    Die größten/wichtigsten. Ein paar Sachen werdet ihr sicher noch durch "Suchen" finden :P
    Hier der Changelog vom Testserver.

    Update 14:45 Uhr:
    Der Testserver ist wieder offen.

  6. #206
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    War grade auf dem Testserver. Ich habe Quests für das Valentinsevent. Aber im Shop gibt es das Event nicht. Auch nicht im Eventfenster? Nur ein Problem bei mir?

    Edit: Nach Neustart funktioniert es.
    Geändert von goldsucherin (17.01.19 um 15:45 Uhr) Grund: Edit

  7. #207
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    War grade auf dem Testserver. Ich habe Quests für das Valentinsevent. Aber im Shop gibt es das Event nicht. Auch nicht im Eventfenster? Nur ein Problem bei mir?
    Also bei mir wird das Event auch ganz normal im Eventfenster und Kaufmann angezeigt. Dafür hat mich eben eine voll ausgebaute Insel überrascht. Ist das jetzt wieder geändert worden?

  8. #208
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Uthred02 Beitrag anzeigen
    ... Dafür hat mich eben eine voll ausgebaute Insel überrascht. Ist das jetzt wieder geändert worden?
    steht doch im Changelog:

    A progression wipe has been executed for this update. Due to the nature of the content we wish to test, a full island wipe has also been conducted. You will start with a prebuilt island and you can find items in the "Test Environment" category of the in-game shop in order to boost your level and resources. You will also find an ingame message that will boost your level and provide you with some items.
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  9. #209
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    War grade auf dem Testserver. Ich habe Quests für das Valentinsevent. Aber im Shop gibt es das Event nicht. Auch nicht im Eventfenster? Nur ein Problem bei mir?
    Jo, bei mir auch Keiner... - dann mal frohes, stressfreies testen, wo nix zum testen ist... (außer die bereits bekannten Quest).

    Edit: Relog hat geholfen.
    Geändert von Trixigirl (17.01.19 um 15:32 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #210
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    Die logische Antwort darauf könnten auch höhere Level-AT's für 2+mehr Spieler sein!

    Ich persönlich finde es sehr schade, dass es in den Bergclan- und Excelsior-AT-Reihen keine Mehrspieler-Abenteuer gibt.
    Auch bei den 1001-AT's sind es nicht viele.
    (War bei den Schneiderlein's so schön!)

    Mehrspieler-AT's sind einiges weniger Anhängig von den anderen Mitspielern.
    Es muss je nicht jeder alles machen.
    So kann das AT auch beim ausfallen eines Spielers (gibt unentliche +1 Grund dafür) erfolgreich beendet werden.


    Warum von BB diese eher doofen Koorps gefördert werden bleibt mir ein Rätsel.
    (habe auch keinen Einblick in die Buchhaltung)

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback Testserver
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.07.18, 14:30
  2. [Feedback] Änderungen der Benutzeroberfläche auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.18, 05:36
  3. [Feedback] Sommer-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 16:42
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50
  5. Feedback Testserver
    Von xx_Nazgul_xx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.