Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 266

Thema: [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Da gibt's nicht viel zu sagen. Das Event finde ich von der Idee und der Gestaltung her sehr gut. Kritikpunkte wird's imo nur zwei geben. Zu den neuen Items:

    - Geologe: Top.
    - Entdecker: Top, scheint aber noch buggy zu sein.
    - Liebesgarten: da ist mir der Effekt noch unklar (wenn es außer der Animation einen gibt)
    - Observatorium: Top. Gleichwohl würde ich mir eine längere Buffdauer wünschen, geht aber auch so.
    - Wetterkontrollstation: Da die Effekte nicht alle eindeutig sind, werden viele Spieler verwirrt sein. Harter Frost: immer positiv, wenn Elitetruppen im Spiel sind. macht ggf. Holzfäller mit normalen Truppen spielbar. Heller Sonnenschein: sehe ich spontan keine vernünftige Anwendungsmöglichkeit, ist aber eine Einschätzung aus dem Bauch heraus. Schwerer Nebel: auf den ersten Blick sinnlos, auf den zweiten ist Vargus der große Profiteur. Hurrikan: siehe Heller Sonnenschein. Die genauen Effekte lassen sich nicht bzw. nur sehr schwer abschätzen.
    - Ein weiterer Kritikpunkt werden die Auffüller sein. 6 pro Koop = 24 pro Koop, d. h. man muss schon 40 Koops spielen, um sich einen Entdecker leisten zu können. Selbst mit dem Tauschen von Leeches von Öllampen ist da nicht viel zu wollen. Mir ist klar, dass die Anzahl der gespielten ATs pro Spieler stark variiert, und dass daher mit Blick "nach oben" gebalanced werden muss. Das lässt sich allerdings auch anders balancen, und zwar über die Erfolge: Bonus-Eventwährung entweder für gespielte Koops/Mehrspieler ATs oder in AT gesammelte Eventressourcen. Hierdurch lässt sich anders gewichten, so dass z. B. der Grenznutzen weiterer gespielter Abenteuer nicht konstant ist (wie jetzt), sondern fällt.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    183
    Welt
    Glitzerstadt
    Event??? Ich freu mich darauf

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    991
    Welt
    Grünland
    Juuuhuuuu ein Valentinevent Ich finds cool. Erinnert mich auch an die Anno Zeit.

    Die Gebäude sehen schön aus, genauso die Deko, bis auf die Bank, die finde ich etwas sehr klein.


  4. #24
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Supi, jetzt kamen bereits einige sehr gute Rückmeldungen.
    Vielen Dank auch an die Verlinkung zum möglichen Fehler, Wegklopper.

    Eventuell sollten wir nochmal festhalten, wie man grundsätzlich Feedback verfasst, damit es etwas leichter wird und man nicht von der Masse an Neuerungen erschlagen wird.

    • Welche Dekogebäude findet ihr besonders gut/schlecht?
    • Wie findet ihr die Produktionsgebäude?
    • Wenn ihr etwas als äußerst schlecht empfindet, was genau ist es? Größe/Farbe/Aussehen/Funktion/Bauplatz usw.
    • Wie könnte man dies verbessern? Wie würdet ihr euch den Gegenstand vorstellen?
    • Was würdet ihr euch noch wünschen. Fehlt etwas ganz spezielles im Event?
    • Weshalb sollte man unbedingt euren Wunsch umsetzen? Welche Vorteile hätte es für andere Spieler/das Event. (Bitte wirklich nur aufs Event bezogen)
    • Habe einen Fehler im Valentins-Event entdeckt, kann es aber nicht so gut in englisch erklären.
    Kein Problem. Verfasse deinen Beitrag einfach hier im Thema (in deutsch), erkläre den Fehler aber sehr ausführlich und füge immer Screenshots an, sofern möglich!

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Valentinunterquest nr. 6.. hab die Boxen hergestellt 3 Stück.. haben nicht für die Quest gezählt..
    dann wollte ich sie öffnen.. wie ich es laut Quest machen sollte.. und das war es dann..
    rausgekickt aus dem Spiel.. und im Moment auch kein reinkommen wieder.. zeigt mir Zonenfehler an..
    Screen ging da leider nicht..

    den Herzchenbuff auf die Wohngebäude würde ich mir etwas dezenter wünschen..
    nicht ganz so riesig ruhig auch mit weniger Herzen.. muss ja auch nicht so schnell laufen oder..
    und nicht ganz so viel rosa Wolke.. viel lieber nur paar Herzen..
    Geändert von AngelSu (09.01.19 um 21:58 Uhr)

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    991
    Welt
    Grünland
    Ich hab erstmal Zwangspause. Meine Zone ist abgestürzt nachdem ich Blumensträusse mit Edelsteinen fertig gestellt hatte.


  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Ich hatte die Kisten mit Edelsteinen produziert.. dann war das wohl nicht so gut..
    Bei den Sträußen hat es vorher noch funktioniert..
    Geändert von AngelSu (09.01.19 um 22:07 Uhr)

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Ich wollte auch mal auf den Testserver schauen, komme da rein ist die Insel komplett leer, und ich war da schon Level 75.
    Hab kein Bock wieder neu anzufangen, und das von vorne zu beginnen..

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen
    was hilft ein feedback, wenn es im grunde niemanden interessiert. nur "aufm papier". der letzte, der dies gewünscht hat (der mit den marken-quests), sagte - es wird nix geändert, obwohl viele gute ideen durch d forum geflattert sind. (wollte wohl nicht zugeben, dass er bei manchen punkten versagt hat....typisch ^^). und stimme zu - d freezs u. Co. zuerst, bitte.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Hallo BB,

    - schon wieder ein Event...da werde ich langsam Event-müde.
    - aber, was man dort auf dem Testi sehen konnte, macht sich echt gut. Kompliment.

    im Einzelnen:
    - Geologe: super fein!
    - Entdecker: nimmt man doch gern mit
    - Observatorium: Sehr genial. Mich ärgert etwas, dass ich alle Genis auf Navigation geskillt habe, aber egal
    - Liebesgarten: Verstehe ich noch nicht ganz

    Nun zu der Winmühle:
    Als Deko Gebäude wurde die Mühle aus Sturmhilfe je schon gewünscht. Das wird einige freuen.
    Aber verstehe ich das richtig? Damit bekommen alle ATs die (optionale) Möglichkeit, noch komplexer zu werden???

    Wenn alle Einheiten Flächenschaden haben, dann ändert sich alles in der Taktik. Wozu soll das eigentlich gut sein? Gibt es dann mehr EPs bei den ATs? Oder wo soll der Lohn für die Spieler sein?

    Insgesamt sehe ich diese an sich sehr pfiffige Idee, sehr, sehr kritisch. Schon jetzt findet man praktisch keine "perfekten" Tk-Karten mehr für sich selbst. Ohne FeddaHeikos Kampfsimulator sähe ich ziemlich alt aus. Und der ächzt schon unter der Last der Datenbankabfragen.
    Mit noch mehr Parametern wird diese Situation noch kritischer.

    Ok, nun kann man einwenden, dass man das ja nicht benutzen muss usw, usw, usw.
    Nur, wozu dann eine Neuerung, die nur für wenige Spezialisten ein echter Spass ist?

    Also wenn ihr das einführt, dann wäre die Frage, ob die Belohnungen / EPs in den ATs damit auch verändert werden?
    Und ob ihr dann nicht mal selbst für einen Simulator zur Verfügung stellt. Mir graut davor, wenn die Simulator-Ersteller den Spass verlieren....

Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback Testserver
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.07.18, 14:30
  2. [Feedback] Änderungen der Benutzeroberfläche auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.18, 05:36
  3. [Feedback] Sommer-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 16:42
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50
  5. Feedback Testserver
    Von xx_Nazgul_xx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.