Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 266

Thema: [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver

  1. #241
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Müssen die Blumenfelder zu Beginn (also vor Start wie Spähposten/Observatorium) des AT mit den Valentinskarten gebufft sein oder reicht vor dem letzten Angriff (wie Premium)?
    die Antwort steht 10 Einträge (#25) vor deiner Frage: Es reicht kurz vor Beenden des AT.

  2. #242
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    - und, sie müssen nicht mal laufen (abbauen) - was allerdings kontraproduktiv wäre.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #243
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    - und, sie müssen nicht mal laufen (abbauen) - was allerdings kontraproduktiv wäre.
    Nicht unbedingt: wenn sie fast leer sind, empfiehlt sich die Reihenfolge: schlafende Felder buffen, AT-Beenden, Feld(er) auffüllen, Feld(er) starten

  4. #244
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Ok - Holzauge sei Wachsam.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #245
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Okay, danke - langsam braucht man ja einen Spickzettel, was man wann aufdrehen/buffen muss. *g*

  6. #246
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Sehe ich das richtig ? Man muss 20 Gebäude rund um den Liebesgarten gefördert haben um die Liebesgarten-Quest zu starten ? Je nach Platz und Umbaumöglichkeiten würde das ja 2 bis 3 Gärten erfordern, oder ? Wir haben ja grad den optimalen Platz mit dem Weihnachtsmarkt belegt. Dann wird es wohl schwierig in der kurzen Zeit die erforderlichen Blumen zum Kauf von mehreren Liebesgärten zu erarbeiten.
    Wer das nicht hinbekommt kann also nicht richtig/vollständig teilnehmen ?

  7. #247
    WaxWorm
    Guest
    Da niemand mehr als 2 Weihnachtsmärkte haben dürfte, ist die Auswahl eines Platzes mit 20+ Gebäuden für den ersten Liebesgarten zwar durch diese möglicherweise eingeschränkt, aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Der bestmögliche Platz für einen Weihnachtsmarkt in Sektor 2/5 mit 30 Plätzen eignet sich zum Beispiel nicht so gut für einen Liebesgarten. Ich hab es nicht im Detail getestet, bezweifle aber, dass man dort 20+ Gebäude mit dem Liebesgarten hin bekommt.

    • Der beste Platz für den Liebesgarten ist in Sektor 1, dort sind die maximalen 24 Gebäude möglich. Hier befindet sich auch der drittbeste Platz für einen Weihnachtsmarkt mit 27 Gebäuden.
    • Dann folgt Sektor 9, dort sind mit Sprengung von einigen Bergen/Felsen 23 Gebäude mit dem Liebesgarten möglich. Hier befindet sich auch der zweitbeste Platz für einen Weihnachtsmarkt mit 29 Gebäuden inklusive 2 Goldminen.
    • Und an der Grenze zwischen Sektor 6 und 9 direkt am Wasser sind immerhin noch 22 Gebäude mit dem Liebesgarten möglich. Dies ist nur der fünftbeste Platz für einen Weihnachtsmarkt mit 25 Gebäuden.

    Nach weiteren Plätzen hatte ich bei meinen Tests dann nicht mehr gesucht, aber vermutlich gibt es noch ein oder zwei mit 20+ möglichen Gebäuden. In Sektor 3 würde ich z.B. noch einen vermuten, wo sich auch der viertbeste Platz für einen Weihnachtsmarkt mit 26 Gebäuden befindet.

    Die Frage, die man sich in meinen Augen eher stellen sollte, lautet:

    Will ich überhaupt "guten" Bauplatz für den Liebesgarten und 20+ Wohngebäude opfern, nur damit ich dadurch ein paar zusätzliche Mini-Quests mit ihren zugehörigen Mini-Belohnungen und einen zonenweiten Buff auf das Bevölkerungswachstum erhalte?

    Die Quests sind nach aktuellem Stand weder sonderlich spannend, noch bringen sie viel. Und Bevölkerungswachstum ist für mich zumindest ebenfalls völlig uninteressant.

    Wir sprechen hier unabhängig vom Weihnachtsmarkt von Plätzen auf der Insel, die gut für Blöcke von Produktionsgebäuden und die zugehörigen Lagerhäuser geeignet sind. Wohngebäude hingegen haben ja gerade den großen Vorteil, dass sie nicht nahe an einem Lager aufgebaut werden müssen und somit auch ohne Nachteile einzeln irgendwo in der Pampa stehen können.

    Meine Weihnachtsmärkte stehen in Sektor 2/5 und in Sektor 9 auf den beiden für sie besten Plätzen. In Sektor 1 (12 Bauern + 12 Silos), Sektor 3 (12 Bauern + 12 Silos) und Sektor 6/9 (16 Bauern + 16 Silos) habe ich meine 3 Getreidefarmen stehen, die ich in mühevoller Arbeit so platziert habe, dass sie jeweils nur 1 Getreidefeld benötigen, welches auch ungebufft minimal mehr aufgefüllt als abgebaut wird und somit nie leer wird, während die Bauern in 4er-Gruppen so platziert sind, dass der Kätzchenköder-Buff für alle nutzbar ist und gleichzeitig trotzdem noch akzeptabel kurze Wege zu Lagern möglich sind. Diese 5 Plätze werde ich sicherlich nicht für einen Liebesgarten mit 20+ Gebäuden aufgeben.

    Und nicht zuletzt ist mir ehrlich gesagt auch die Idee zuwider, einen ganzen Block auf meiner Insel regelmäßig in grelles Pink zu tauchen.
    Geändert von WaxWorm (31.01.19 um 02:19 Uhr)

  8. #248
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    33
    Welt
    Apfelhain
    also wollte grad mal ins event schnuppern aber auf dem testi naja geht nix was das event betrifft gekaufte blumen im shop erscheinen nicht dei felder proden zwar aber keien blumen im rathaus wie soll man das testen wenns gar nicht funzt???
    Eventquests giebt es wohl auch nicht ???

  9. #249
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Steppenwald
    In der Abschaltphase werden keine Zonenbuffs mehr bei Blumenstraußförderungen ausgelöst.
    Ist euch ähnliches aufgefallen? Mal sehen, wie es ist, wenn die Abschalphase vorbei ist...

    10 Blumensträuße gaben immerhin Rekrutierungstempo...
    Fand ich eine sehr günstige Alternative zur Rekanleitung oder Ostereierschieben oder noch zusätzlich,
    da ein Strauß gerade mal 3 Blumen kosten soll...

    Wisst ihr genaueres dazu?

  10. #250
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Event ist auf dem Testi nicht mehr aktiv.

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback Testserver
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.07.18, 14:30
  2. [Feedback] Änderungen der Benutzeroberfläche auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.18, 05:36
  3. [Feedback] Sommer-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 16:42
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50
  5. Feedback Testserver
    Von xx_Nazgul_xx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.