Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 266

Thema: [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver

  1. #191
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Soweit klar, und danke.
    Aber hebt Vargus nun auch den neuen Effekt auf ? Vom Wortlaut her schon, aber funktioniert es auch?

  2. #192
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Soweit klar, und danke.
    Aber hebt Vargus nun auch den neuen Effekt auf ? Vom Wortlaut her schon, aber funktioniert es auch?
    Darfst davon ausgehen, dass es Wochen oder sogar Monate dauern wird, bis man den Durchblick hat, wie/wo diese Kampfbuffs funzen und Sinn machen - oder eben nicht.

  3. #193
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Alex ist auch kein native speaker, da wärs schon schön zu erfahren, wie er es gemeint hat und warum es da steht. Ich halte beide Interpretationen für möglich, allerdings neige ich eher zu gipsybunny, weil die Argumentation (Konsequenz der Nutzung des Gebäudes) mir logischer erscheint.
    Das sehe ich auch so.
    ??? Ich versteh' euch nicht! Alex hat sich geäussert in seiner Arbeitssprache; man kann seine Aussage auf dem Testserver überprüfen; und seine Aussage ist richtig : Die Buffs können gleichzeitig wirken. (Ob man sich dazu XXX Wettermühlen kaufen muss oder jedesmal Diamanten bezahlt, ist einerlei)

    Wieso zweifelt ihr das dann immer noch an ??

    Mich interessiert vielmehr : Hat jemand schon irgendeine Kombination gefunden, in der diese Buffs irgendetwas nützen ?? Die bisher bekannten Werte sind weit von den 40 % weg, die uns Alex in Aussicht gestellt hat.

  4. #194
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen
    apropos Bonus auf Rohstoffe/Auffüller:

    In unserer Gilde ist die Frage aufgetaucht, ob dieser Bonus Buff wie der Spähposten (muss VOR beginn des AT aktiviert werden) oder wie ein Premitag (muss spätestens vor Abschluss des AT aktiviert werden) funktioniert.

    Hab dies mal getestet: AT gestartet - gespielt - vor Abschluss die Felder gebufft - AT abgeschlossen - Bonus auf Rohstoffe/Auffüller erhalten =>> funktioniert also wie ein Premitag.

    (Hab sicherheitshalber auch "Spähposten-Variante" ausprobiert: Felder zu Beginn des AT gebufft - vor Abschluss des AT Buffs gelöscht: kein Bonus erhalten))

  5. #195
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Wie sollen hier bitte 25 Häuser möglich sein?

    Es gibt nur 9x9 Felder und 24 Häuser drum herum sind max.!

    Kann das mal bite jemand von BB prüfen ob da nicht ein Fehler in der Triggeranzahl verliegt?!

    https://www.bilder-upload.eu/bild-41...78232.jpg.html

    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 25.jpg (99,3 KB, 12x aufgerufen)

  6. #196
    WaxWorm
    Guest
    25 Häuser sind frühestens mit 2 Liebesgärten möglich. Siehe dazu auch:

    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Was den Liebes-Garten angeht, prognostiziere ich einen Shitstorm, wenn - was zu erwarten ist - Spieler erst nach seiner Anschaffung verstehen, wie er funktioniert und was er bringt

    Für die Mitleser:
    • Er bufft Wohngebäude in einem Umkreis von 9x9 Rasterfeldern, vergleichbar mit dem Weihnachtsmarkt auf Stufe 2/3. Ein Liebes-Garten kann demnach bei perfekter Platzierung maximal 24 Wohngebäude buffen. Dieser Buff dauert laut Beschreibung 4h, effektiv derzeit aber 12h. Er ist außerdem grell-rosa. Der Cooldown bei einem Liebes-Garten beträgt 21h.
    • Dieser Buff selbst bringt einem noch nichts, aber ab 15 derart gebufften Wohngebäuden bekommt man automatisch einen Zonenbuff, der +100% Bevölkerungswachstum für Rathaus, Uni und Dorfschulen bringt. Dieser Zonenbuff hält solange an, wie die jeweilige Bedingung erfüllt ist. Ab 25 derart gebufften Wohngebäuden (frühestens mit 2 Liebes-Gärten möglich, und dann aufgrund des Cooldowns von 10:30h auch nur für max. 1,5h, sofern es bei der Buffdauer von 12h bleibt) werden daraus +200%.
    • Darüber hinaus bringt er derzeit eine Quest, die 20 derart geförderte Gebäude fordert und 1h Wartezeit beinhaltet. Wird diese Quest erledigt, folgt eine weitere Quest, bei der man 2 Kohlevorkommen suchen soll. Beide Quests brachten keine Belohnung und danach kam keine weitere Quest.
    • Da er bei 69 derart gebufften Wohngebäuden (mit 3 Liebes-Gärten an den 3 bestmöglichen Spots auf der Karte und mit Edelsteinen abgekürzten Cooldowns) nichts zusätzliches gebracht hat, gehe ich davon aus, dass das alles ist.

    Alles in allem also großes Potential für Enttäuschung. Aber für Deko-Freunde ist er sicherlich top
    Theoretisch wäre es auch noch möglich, den Liebesgarten nach der ersten Aktivierung des Buffs auf bis zu 24 Gebäuden zu versetzen, den Cooldown mit Edelsteinen abzukürzen und dann nochmal eine Rutsche andere Häuser damit zu buffen. Aber wer würde das für weitere +100% Bevölkerungswachstum machen? Ich behaupte, dass der Liebesgarten in seiner aktuellen Form von den Wenigsten regelmäßig genutzt werden wird und die Meisten ihn sich wenn überhaupt als Deko hinstellen.
    Geändert von WaxWorm (16.01.19 um 23:56 Uhr)

  7. #197
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    25 Häuser sind frühestens mit 2 Liebesgärten möglich. Siehe dazu auch:

    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Was den Liebes-Garten angeht, prognostiziere ich einen Shitstorm, wenn - was zu erwarten ist - Spieler erst nach seiner Anschaffung verstehen, wie er funktioniert und was er bringt

    Für die Mitleser:
    • Er bufft Wohngebäude in einem Umkreis von 9x9 Rasterfeldern, vergleichbar mit dem Weihnachtsmarkt auf Stufe 2/3. Ein Liebes-Garten kann demnach bei perfekter Platzierung maximal 24 Wohngebäude buffen. Dieser Buff dauert laut Beschreibung 4h, effektiv derzeit aber 12h. Er ist außerdem grell-rosa. Der Cooldown bei einem Liebes-Garten beträgt 21h.
    • Dieser Buff selbst bringt einem noch nichts, aber ab 15 derart gebufften Wohngebäuden bekommt man automatisch einen Zonenbuff, der +100% Bevölkerungswachstum für Rathaus, Uni und Dorfschulen bringt. Dieser Zonenbuff hält solange an, wie die jeweilige Bedingung erfüllt ist. Ab 25 derart gebufften Wohngebäuden (frühestens mit 2 Liebes-Gärten möglich, und dann aufgrund des Cooldowns von 10:30h auch nur für max. 1,5h, sofern es bei der Buffdauer von 12h bleibt) werden daraus +200%.
    • Darüber hinaus bringt er derzeit eine Quest, die 20 derart geförderte Gebäude fordert und 1h Wartezeit beinhaltet. Wird diese Quest erledigt, folgt eine weitere Quest, bei der man 2 Kohlevorkommen suchen soll. Beide Quests brachten keine Belohnung und danach kam keine weitere Quest.
    • Da er bei 69 derart gebufften Wohngebäuden (mit 3 Liebes-Gärten an den 3 bestmöglichen Spots auf der Karte und mit Edelsteinen abgekürzten Cooldowns) nichts zusätzliches gebracht hat, gehe ich davon aus, dass das alles ist.

    Alles in allem also großes Potential für Enttäuschung. Aber für Deko-Freunde ist er sicherlich top
    Theoretisch wäre es auch noch möglich, den Liebesgarten nach der ersten Aktivierung des Buffs auf bis zu 24 Gebäuden zu versetzen, den Cooldown mit Edelsteinen abzukürzen und dann nochmal eine Rutsche andere Häuser damit zu buffen. Aber wer würde das für weitere +100% Bevölkerungswachstum machen? Ich behaupte, dass der Liebesgarten in seiner aktuellen Form von den Wenigsten regelmäßig genutzt werden wird und die Meisten ihn sich wenn überhaupt als Deko hinstellen.
    Naja PapaSepp meint die müßten da wohl noch was machen und dass der Liebesgarten wohl 10x10 Felder hat. Keine Ahnung wie das möglich sein soll. Ich sehe nur 9x9 also max 24 Häuser

    Irgendwie alles zu komplex kann man sich doch wohl sparen das event.

    Aber die Geologen nimm ich mit und den Entdecker.

  8. #198
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Was den Liebes-Garten angeht, prognostiziere ich einen Shitstorm, wenn - was zu erwarten ist - Spieler erst nach seiner Anschaffung verstehen, wie er funktioniert und was er bringt

    Für die Mitleser:
    • Er bufft Wohngebäude in einem Umkreis von 9x9 Rasterfeldern, vergleichbar mit dem Weihnachtsmarkt auf Stufe 2/3. Ein Liebes-Garten kann demnach bei perfekter Platzierung maximal 24 Wohngebäude buffen. Dieser Buff dauert laut Beschreibung 4h, effektiv derzeit aber 12h. Er ist außerdem grell-rosa. Der Cooldown bei einem Liebes-Garten beträgt 21h.
    • Dieser Buff selbst bringt einem noch nichts, aber ab 15 derart gebufften Wohngebäuden bekommt man automatisch einen Zonenbuff, der +100% Bevölkerungswachstum für Rathaus, Uni und Dorfschulen bringt. Dieser Zonenbuff hält solange an, wie die jeweilige Bedingung erfüllt ist. Ab 25 derart gebufften Wohngebäuden (frühestens mit 2 Liebes-Gärten möglich, und dann aufgrund des Cooldowns von 10:30h auch nur für max. 1,5h, sofern es bei der Buffdauer von 12h bleibt) werden daraus +200%.
    • Darüber hinaus bringt er derzeit eine Quest, die 20 derart geförderte Gebäude fordert und 1h Wartezeit beinhaltet. Wird diese Quest erledigt, folgt eine weitere Quest, bei der man 2 Kohlevorkommen suchen soll. Beide Quests brachten keine Belohnung und danach kam keine weitere Quest.
    • Da er bei 69 derart gebufften Wohngebäuden (mit 3 Liebes-Gärten an den 3 bestmöglichen Spots auf der Karte und mit Edelsteinen abgekürzten Cooldowns) nichts zusätzliches gebracht hat, gehe ich davon aus, dass das alles ist.

    Alles in allem also großes Potential für Enttäuschung. Aber für Deko-Freunde ist er sicherlich top
    Bei mir war die Quest, die folgte nachdem ich 20 Gebäude gebufft hatte, dass ich ein Abenteuer spielen soll. Leider ist dann der Zonenfehler aufgetreten und ich kann nicht mehr spielen.

    Es zeigt aber, dass hier wohl eine gewisse Zufallsvariante mitspielt. Was diese Quests bringen ist auch mir ein Rätsel.
    Die zu startende Questkette scheint derzeit noch mehr als buggy zu sein. Weder die Aufgabe, mehrere def. Schatzsuchen ausführen zu lassen, noch At zu bestreiten (hier fehlt offenbar die genaue Aussage, welches...) noch andere Quests (s. o.) scheinen lösbar zu sein. Zudem ist auch die erneute Auslösung der 25-er Buffmöglichkeit bisher buggy.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Currently there is an issue with restarting the loop, we are working on it.
    bzw.
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen

    There are multiple quests which ask for specific adventure types. It seems like the description does not reflect this at the moment. The one which you could complete with a venture is a different one than the "Small Fries" quest. We will check those quest descriptions.
    Was den Liebesgarten angeht, werde ich ihn mir wohl auch nur zunächst einmalig erspielen. Unter der Vorasusetzung, dass der Bug mit der Questkette behoben wird, hab ich ja zumindest die Möglichkeit dies und den 100%-igen Bevölkerungsbuff auszulösen. Wobei noch erschwerend hinzu kommt, dass nochmaligst (nach dem Weihnachtsmarkt nun auch wegen des Liebesgartens) die Insel neu umgebaut werden müsste.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #199
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von Yoda-Jedimeister Beitrag anzeigen
    Naja PapaSepp meint die müßten da wohl noch was machen und dass der Liebesgarten wohl 10x10 Felder hat.
    [...]
    10x10 würde keinen Unterschied machen. Erst ab 11x11 könnte man mehr Gebäude unterbringen. Ich gehe außerdem davon aus, dass es durchaus Absicht ist, dass man für den stärkeren Buff 25 Gebäude und somit entweder Edelsteine oder mindestens 2 Liebesgärten benötigt.

  10. #200
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das mit den gebufften Häusern und so scheint ja ganz nett. Doch ich müsste meine ganze Insel umsortieren und vor allem wichtige Produktionsgebäude aus ihrer optimalen/guten Aufstellung herausnehmen, um Wohnhäuser optimal für den Liebesgarten aufzustellen, nur um ein bisschen Schnickschnack wie mehr Bevölkerungswachstum zu erhalten. Das erscheint mir nicht lohnend!

    Da backe ich lieber Siedler aus Brot ...

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback Testserver
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.07.18, 14:30
  2. [Feedback] Änderungen der Benutzeroberfläche auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.18, 05:36
  3. [Feedback] Sommer-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 16:42
  4. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50
  5. Feedback Testserver
    Von xx_Nazgul_xx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.