Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Erweiterung der Kaufmannsleiste "verfügbare Zahlmittel"

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt

    Verfügbarkeitsliste erweitern

    Nicht alles beim Kaufmann ist mit Edelsteine kaufbar. Es werden aber nur Edelsteine oben in der Leiste angezeigt.
    Hier wäre es nett, wenn man die anderen Ressourcen, die man beim Kaufmann auch nutzen kann, ebenfalls anzuzeigen:


  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    dafür

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal

    Erweiterung der Kaufmannsleiste "verfügbare Zahlmittel"

    • Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
      Einfügen der vorhandenen Menge an Sterntaler und ggf. auch Gildenmünzen in die obere Leiste "Verfügbar".
    • Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
      Der ständige Wechsel zwischen Lager und Kaufmann fällt weg, um sich zu vergewissern, dass noch ausreichend Sterntaler vorhanden sind.
    • Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
      Pro - s. o, Kontra - gibt kein.
    • Wäre dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
      Wäre für alle gut, da ja Sterntaler über Skill erspielbar sind und Gildenmünzen sogar handelbar und damit von allen Spielern besessen werden können.
    • Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
      s. Bild unten - quasi eine Erweiterung der Leiste um diese Angabe analog der Excelsior)
    • Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?


    Dgl. wäre auch denk- und wünschbar für die entsprechende Eventwährung während eines Events. Ob und Wie das durchführbar ist, kann ich nicht abschätzen.

    Wunscherweiterung/Alternative:
    • Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
      schön wäre es, wenn im Eventmarkt nur --> Edelsteine und Eventressource ... im Gildemarkt --> Edelsteine und Gildemünzen, im epische Gegenstände --> Edelsteine, Sterntaler, Zauberbohnen, Obsiadianerz und Bohnenstange usw. usw. Die Leiste müßte sich also entsprechend anpassen
    • Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
      ... vllt doch einen mouse over beim preis, so wie in den kasernen, wo ich bei den kosten einsicht habe, wieviel der ressourcen vorhanden sind?
    Geändert von Trixigirl (06.01.19 um 15:56 Uhr) Grund: Wunscherweiterung
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Hmmm.....ich bin Level 71 und habe seit einigen Stufen mehr Sterntaler, als ich ausgeben kann.
    Von daher sehe ich persönlich da keine Notwendigkeit.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    @Thorgast - es geht nicht ums Haben sondern ums Wissen wollen. Kristalle hab ich auch Einige (noch mehr auch Sterntaler), die werden mir aber angezeigt, und wenn ich verschwenderisch bin, sogar auch die Dias, die ich zusätzlich investieren müsste. Warum also nicht auch bei den Sterntalern. Wie es gehen könnte, zeigt ja schon die Excelsior, also müsste doch wohl nur ne entsprechende "Vorlage" abgeändert und angepasst werden.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Traumspion
    Guest
    +1 (inkl. Eventwährung)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich finde die idee gut.
    besonders, da man ja beim kaufmann auch bei einem mouse over keine anzeige der verfügbaren zahlmittel erhält.
    es gab zeiten, da habe ich immer wieder mal das fenster schließen müssen, um erst mal abzugleichen, wieviel der zahlungsmittel ich denn überhaupt habe.

    allerdings frage ich mich, wie weit man da gehen würde.
    beim kaufmann kann ja auch mit bohnen und bohnenstangen gezahlt werden. inzwischen kam noch obsidianerz hinzu. der wunsch nach anzeige der vorhandenen eventwährung ist auch vorhanden und den finde ich ebenfalls gut.
    da wäre die obere kaufmannsleiste schnell überladen.

    vllt doch einen mouse over beim preis, so wie in den kasernen, wo ich bei den kosten einsicht habe, wieviel der ressourcen vorhanden sind?

    generell bin ich aber dafür. gute idee.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #8
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    allerdings frage ich mich, wie weit man da gehen würde.
    beim kaufmann kann ja auch mit bohnen und bohnenstangen gezahlt werden. inzwischen kam noch obsidianerz hinzu. der wunsch nach anzeige der vorhandenen eventwährung ist auch vorhanden und den finde ich ebenfalls gut.
    da wäre die obere kaufmannsleiste schnell überladen.
    Na dann eben eine dynamische Kaufmannsleiste, in der genau die Zahlungsmittel gelistet werden, die auf der aktuell angezeigten Seite auch benötigt werden. Und wenn nur 5 Angaben in die Kaufmannsleiste passen, dann eben nur die ersten 5 Zahlungsmittel der aktuellen Seite.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    das habe ich auch schon vor Jahren vorgeschlagen... ist aber nicht mehr auffindbar...da sollte nicht n ur Sterntaler und Gildemünzen mit auftauchen, sondern auch die Eventressource
    Schön wäre es, wenn im Eventmarkt nur --> Edelsteine und Eventressource ... im Gildemarkt --> Edelsteine und Gildemünzen, im epische Gegenstände --> Edelsteine, Sterntaler, Zauberbohnen, Obsiadianerz und Bohnenstange usw. usw.
    Die Leiste müßte sich also entsprechend anpassen

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    +1

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erweiterung für Koloniesystem - Neue Rohstoffkolonie statt "PvP"
    Von sunny-u7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.06.15, 11:52
  2. Kaufmann: Erweiterung der Shopitems "Verzierungen"
    Von Fuerst_Vlad im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.