Zitat von
OngDongTre
Und jetzt verschiedene Möglichkeiten,
wie es geändert werden könnte :
- Oder : Die Wochenquest blinkt nicht mehr, ist aber rot gefärbt im Questbuch und muss dort gelöscht werden, bevor die neue startet.
- Oder : Es gibt einen optischen Hinweis auf den Fehlschlag : das Questbuch als Ganzes wird rot oder das Pïratenboot bekommt rote Segel oder ... egal was, aber nichts, was blinkt und nervt.
Da das Schiff ziemlich außerhalb des normalen Blickfeldes steht (und auch die Questkette im Logbuch ganz unten angesiedelt ist und damit (meist) außerhalb des Blickfeldes, könnte dies dazu führen, dass ggf. der Ablauf der Quest übersehen wird, wenns hart auf hart kommt, sogar mehr als einmal. Auch ein Aufblinken des Logbuchs könne übersehen bzw. durch schnelles Öffnen desselben verhindert werden und damit auch zum Übersehen des Fehlschlags führen. Von daher, würde ich dem Vorschlag auch nicht zustimmen. An anderer Stelle wird unbedingt eine Angabe der Ablaufzeitraums gefordert eben deswegen (Gechenke-Weihnachtsbaum), ich find diesen roten Pfeil gar nicht so aufdringlich, Und als Looser lass ich mich eh von sowas nicht "anblinken", ich spiele hier nur. Kann also gern so bleiben.