Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ✘ Wochenaufgabe Löschfunktion überarbeiten

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    2.547
    Welt
    Grünland

    ✘ Wochenaufgabe Löschfunktion überarbeiten

    [IMG][/IMG]

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Diese Rote Quest nicht mehr zu schaffen Anzeige die Quasi dazu Auffordert das man die Wochenaufgabe löschen soll geändert werden das sie nicht so penetrant nervt.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen
    ?
    So viel ich weiß haben wir die Möglichkeit bekommen die Wochenaufgaben auch zu einem Teil zu machen und, wenigstens einen teil der Marken zu bekommen. Jetzt so penetrant nervig und, Mies darauf abzielen das man den Lösch Butten klickt ist ja wohl unter aller Sau nachdem, man die Aufgaben selber so gestaltet hat das Ein sehr Großer Spieler Teil genervt ist und nur den den Teil macht den sie für richtig halten, noch schaffen können oder es überhaupt wollen.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Kontra: Mir ist bekannt das eine Löschfunktion gewünscht wurde.
    Pro: Ich bezweifele ernsthaft das es so Gemeint was das man Spieler mit dieser Nervigen roten Dauer Quest Anzeige darauf aufmerksam macht das man die Quest nicht mehr bewältigen kann.
    (In meinem Fall stimmt das schon mal garnicht, ich könnte locker heute noch 3 Sturmhilfe Zocken und das wäre durch. Das gilt auch für Weisheiten wenn man welche hätte.

    Kontra: Das ganze wirkt jetzt als ob man Spieler bewusst dazu bewegen möchte das Löschen klicken um nicht wenigstens ein Paar Marken zu bekommen da BB wohl jetzt erst klar geworden ist welch Kostbarkeit die Marken nun darstellen was eben auch durch den ganzen Negativen Feedback deutlich geworden ist. Vielleicht denkt man sich jetzt: Oh nein das ist doch eine Super direkt Dia Quelle schande warum haben wir die Quest nicht so gestaltet das wer sie macht bekommt was und wer nicht oder nur halb bekommt eben 0 Pech. Das dürfte nämlich wohl den Gewinn leicht schmälern.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Davon bin ich überzeugt ja.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    ---------------

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    die Rote Farbe rausnehmen und die Quest Anzeige nicht permanent aufleuchten lassen. Es kann doch jeder selber Entscheiden ob er unten auf das X klickt oder nicht dazu braucht es keine Nervende Quest Anzeige.


    Zum Abschluss möchte ich noch sagen: auch wenn ein Teil die Aufgaben toll findet und Stänkert weil andere dies nicht in dieser extreme wollen oder nicht schaffen können, Gemessen an dem Negativen Feedback der letzten Wochen ist eine Änderung unumgänglich. Es gibt inzwischen auch genug Alternative Vorschläge dazu.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    334
    Welt
    Wildblumental
    Damit nachher nicht wieder gesagt wird, jeder wollte das auch so:
    Ich will dass es genau so bleibt.
    Ich mache 2 der 4 Questketten, und wenn ich eine auslasse, dann will ich die nervige, blinkende Pfeilwarnung, genau wie sie jetzt ist.
    Dann kann ich die alte wegklicken und eine neue anfangen, ohne es zu verpassen.

    @"Pro: Ich bezweifele ernsthaft das es so Gemeint was das man Spieler mit dieser Nervigen roten Dauer Quest Anzeige darauf aufmerksam macht das man die Quest nicht mehr bewältigen kann.
    (In meinem Fall stimmt das schon mal garnicht, ich könnte locker heute noch 3 Sturmhilfe Zocken und das wäre durch. Das gilt auch für Weisheiten wenn man welche hätte. "

    Wenn der rote Pfeil aufleuchtet ist die Quest zeitlich abgelaufen, und nicht kurz vor Ende.
    Bei der Hauptquest läuft ein Timer, der, wenn bei 0, den Pfeil bringt. Danach kann man gar keine Quest mehr abhaken.

    @"So viel ich weiß haben wir die Möglichkeit bekommen die Wochenaufgaben auch zu einem Teil zu machen und, wenigstens einen teil der Marken zu bekommen."

    Zum Teil machen, ja. Einen Teil der Marken bekommen, Nein.
    Geändert von Marcell76 (05.01.19 um 11:23 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.152
    Welt
    Apfelhain
    Weiß jetzt auch nicht genau worauf Napalm abzielt.

    1. Marken gibt es nur für das abschliessen der gesamten Questaufgaben - für Teilerledigungen gibt es nur EP
    2. Nach Ablauf der 7 Tagefrist kann man auch keine Aufgaben mehr erledigen und die noch ausstehenden Quests inclusive der Hauptquest sind fehlgeschlagen und können in den Papierkorb - das das angezeigt wird ist gut denn dann kann man zeitnah lschen und bekommt die nächste WH-Quest wo man sich wieder entscheiden kann ob man sie macht oder nicht.

    Was da jetzt so schlimm daran sein soll kann ich nicht nachvollziehen
    Im übrigen finde ich diese Anzeige das die Quest fehlgeschlagen ist gut.

    Was nicht heißt das ich mir auch ein paar Änderungen an den WH-Quests wünsche insbesondere eine größere Auswahl bei den zu spielenden Abenteuern

    Stufe: 70 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 18710
    seit 9.4.2019
    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    334
    Welt
    Wildblumental
    Ich befürchte, er glaubt die "Wöchentliche" kommt immer Montags neu und man hat bis Sonntag Abend Zeit sie zu erledigen.
    Er wundert sich jetzt, dass der Pfeil schon heute kommt, obwohl er es locker noch schaffen würde die Forderungen bis Sonntag zu erfüllen.
    Leider ist das ja nicht so, also auch der Änderungswunsch hinfällig, meiner Meinung nach.

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.829
    Welt
    Grünland
    Der Änderungswunsch baut scheinbar auf einigen Missverständnissen im Spielablauf auf, welche bereits von den hier anwesenden Spielern aufgeführt wurden. Aufgrund der Anzeige der Löschmöglichkeit, welche nicht auftaucht, wenn "man noch alles erledigen kann", sondern explizit nur dann, wenn man nichts mehr erledigen kann - sehen wir hier den Ursprung der Anfrage als nicht gegeben an.

    Eine Umstrukturierung der Löschfunktion (Farbe inklusive), welche ja in dem Fall genau dann kommt, wie sie die meisten Spieler hier haben wollten, ist derzeit nicht geplant. Das Thema wird geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.18, 14:35
  2. Edelsteinpreise überarbeiten
    Von FreddyOD im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.15, 21:00
  3. Handel überarbeiten
    Von JokerBlood im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.14, 20:10
  4. Gildensystem überarbeiten
    Von danstyl im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 11:07
  5. Wie wäre es mal mit einer Ingame Löschfunktion?
    Von loveexpress im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.