Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verkürzung der Abklingzeit der Weihnachtsmärkte in 3 Stufen - entweder Schwibbogen oder Osterstrauch

  1. #1
    Siedler Avatar von FSCOlsen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    51
    Welt
    Andosia

    Verkürzung der Abklingzeit der Weihnachtsmärkte in 3 Stufen - entweder Schwibbogen oder Osterstrauch

    Hallo,

    wie es derzeit gestaltet ist, kann man den 2. Weihnachtsmarkt im Moment direkt nicht nutzen. Er ist eigentlich nur Zierde und Verkürzung der 1. Abklingzeit. Das man aber immer wieder ein neues Gebäude benötigt ist m.E. nicht im Sinne des Erfinders. Das haben ja aber schon viele gesagt.

    Hier habe ich eine andere Idee:
    Man sollte jetzt nicht 1 Jahr warten müssen, ehe man den 2. Weihnachtsmarkt nutzen kann, indem man einen 3. u. 4. Weihnachtsmarkt kaufen kann. Im Realen Leben fahre ich fast jedes Jahr einmal nach Seiffen und kaufe mir einen neuen weihnachtlichen Gegenstand der Erzgebirgischen Volkskunst oder ich fahre mal vor Ostern in das Einzugsgebiet der Sorben und schaue, ob ich irgendetwas Schönes Neues Österliches für meine Wohnung entdecken kann.

    Damit man eher zur weiteren Verkürzung der Abklingzeit kommt und man damit dann auch den 2. Weihnachtsmarkt zum Buffen nutzen kann, sollte man das in DSO ähnlich machen, wie ich das im Realen Leben mache. Für die 3- Stufe zum Verkürzen der Abklingzeit sollte man in einer speziellen Quest die Möglichkeit bekommen, sich entweder für den Weg zum Erhalt eines Osterstrauchs und oder man entscheidet sich die Märkte weiter Weihnachtlich erstrahlen zu lassen, dann muss man sich für den 2. Weg entscheiden, bei dem man dann einen speziellen Schwibbogen für die 3. Stufe zum Verkürzen der Abklingzeit der Weihnachtsmärkte erhält.

    Für die 3. Stufe der Verkürzung der Abklingzeit könnte es dann eine weitere Quest geben, in der man sich wieder für 1 Weg entscheiden muss.
    - Bei einem Weg kann man 2x eine Art "Mütze" (zum Überstülpen für die 2 Weihnachtsmärkte) erhalten, um damit die Weihnachtsmärkte ab sofort Österlich aussehen lassen zu können, ähnlich dem Aussehen-Änderungen von Weihnachten (z.B. beim Rathaus).
    - Beim anderen Weg erhält man ebenfalls 2x eine Art "Mütze" (zum Überstülpen für die 2 Weihnachtsmärkte), damit die sich von den normalen Weihnachtsmärkten mit max. 2. Stufe der Abklingzeit unterscheiden und noch mehr Weihnachtliches Flair verbreiten.

    Für die 4. und damit vielleicht letzte Stufe der Verkürzung der Abklingzeit könnte es dann eine weitere Quest geben. Dafür muss man aber die AT für den Berg geschafft haben. Erst dann kann man diese letzte 5. Stufe erhalten, in der man sich wieder für 1 Weg entscheiden muss.
    - Bei einem Weg kann man wieder eine Art "Mütze" (zum Überstülpen für den Berg) erhalten, damit aber Berg in Zukunft österlich aussieht .
    - Beim anderen Weg kann man auch wieder eine Art "Mütze" (zum Überstülpen für den Berg) erhalten, damit auch der in Zukunft weihnachtlich aussieht.

    Sicher ist das mit der "Mütze" für den Berg etwas aufwendig, aber viele mögen das "utopische" Aussehen des Bergs eh nicht unbedingt und man könnte so Abhilfe schaffen. Für die, die dieses etwas "utopische" Aussehen lieben, könnte man ja noch einen 3. Weg in der Quest einbauen und dann der "Epischen Schmiede" eine entsprechend passende "Mütze" aufsetzen. So wäre man dann auch diesen Usern gerecht geworden.

    Insgesamt finde ich diese Idee zumindest so gut, dass ich dachte sie hier vorstellen zu müssen! Man kann das Ganze natürlich auch zeitlich strecken und die 3 Quests staffeln, aber das ist meines Erachtens immer noch besser, als 1 Jahr warten zu müssen. Außerdem würde ich aber finden, dass diese Möglichkeit vielleicht in anderer Form auch bei den anderen Gebäuden wie dem Frühlingsmarkt usw. so oder in anderer Art und Weise eingeführt werden sollte!

    LG FSCOlsen
    Geändert von FSCOlsen (05.01.19 um 00:15 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Schön ausgearbeitet!

    Allerdings verstehe ich den dahinter liegenden Grundgedanken nicht: Wieso glaubst Du, man könnte den zweiten Weihnachtsmarkt nicht zum Buffen nutzen?
    Ich kenne Spieler, die das sehr wohl tun. Einer bufft z.B. morgens seine Brauereien und Wassermühlen mit dem ersten Weihnachtsmarkt und abends seine Bauern mit dem zweiten - jeweils riesige Karrees, vierfach versteht sich. Damit hat er sich für die ganzen täglichen Quests (Welpe, WH, u.s.w.) gut gerüstet.

    Mir scheint leider, dass Du hier ein Problem lösen möchtest, das es gar nicht gibt.
    Auch hängt die Abklingzeit nicht an der Ausbaustufe der Weihnachtsmärkte, falls das ein Gedanke gewesen ist.
    Aber vielleicht verstehe ich Deine Idee auch gar nicht richtig.
    Bei mir ist am Ende angekommen, dass Du gerne zu Ostern zwei weitere Weihnachtsmärkte erspielen möchtest. Diese sollen wie die vorhandenen funktionieren und den Zähler der Kulturgebäude entsprechend erhöhen um die Abklingzeiten zu reduzieren. Dazu soll es wahlweise Skins geben, mit denen man die Weihnachtsmärkte österlich erscheinen lassen kann. Läuft es darauf hinaus?

  3. #3
    Siedler Avatar von FSCOlsen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    51
    Welt
    Andosia
    Das ist ja das Problem. In der Zeit wo der 2. Markt läuft, muss ich meine Gebäude beim 1. Markt ja von Hand buffen, damit die nicht ungebufft laufen. Das ist sehr unprofitabel, erst recht wenn man wie ich auch noch arbeiten geht.

    Damit es aber eben profitabel läuft, müssten beide Märkte richtig voll laufen können. Erst dann kann man auch in Ruhe seiner Arbeit nachgehen und muss nicht jedesmal daran denken, dass man dann ja die anderen Gebäude von Hand buffen müsste. Damit das geht, müsste man die Verkürzung der Abklingzeit soweit runterbekommen, dass die gen NULL geht. Erst dann könnten beide Märkte richtig laufen und auch wirklich Sinn machen. Außerdem könnte man dann auch wieder sein Reales Leben etwas weniger stressig verbringen. Schließlich will man ja nicht als süchtiger Zocker abgestempelt werden, nur weil einem eine Wirtschaftssimulation so gut gefällt, dass man sie auch so profitabel wie möglich spielen möchte und trotzdem noch seinem geregelten Realen Leben nachgehen kann. Schließlich soll das Spielen mit DSO Freude machen und nicht unbedingt in unnötiger Arbeit ausarten!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    162
    Welt
    Funkelberg
    Hmmmmm...... Du hast sie ja "vor" dem Markt ja auch per Hand gebufft.. sogar mehr weil eine Hälfte nimmt dir ja der Markt ab.

    Ich find es anfür sich schön das die Gebäude so unterschiedlich sind bei den Events..... weil sonst sieht der Kaufmann ja nur noch gleich aus..... bis auf die Farben und Formen drumherum... Der Weihnachtsmarkt soll da bleiben wo er ist .. im Weihnachtsevente. Einen "billigen" Abklatsch zu Ostern und dann womöglich zu Hallowenn dann lehne ich ab....

    Die Idee mit einem zusätzlichen Buff des man ihn sich anpassen kann zu Ostern halt österlicher, zu Halloween "gruseliger" für den Rest des jahres etwas neutraler.. und zu Weihnachten erstahlt er im vollen glanze wieder... könnte ich mich erwärmen....

    Wart einfach auf das nächste Weihnachtsevent.. da gibts bestimmt wieder einen....

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von FSCOlsen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie es derzeit gestaltet ist, kann man den 2. Weihnachtsmarkt im Moment direkt nicht nutzen. Er ist eigentlich nur Zierde und Verkürzung der 1. Abklingzeit. Das man aber immer wieder ein neues Gebäude benötigt ist m.E. nicht im Sinne des Erfinders. Das haben ja aber schon viele gesagt.
    also bb hat das ding erfunden, und so wie die anderen dinger auch ist es so gewollt das mehrere gebäude des gleichen typs die abklingzeit reduzieren. was glaubst du wozu der 2. bolzplatz gut ist? wenn du es so siehst auch nur deko, und der 2. imbisstand, und das 2. labor. klar kann man auch diese aufwertung anders machen, aber warum einfach wenns kompliziert geht? man könnte dies alles über rezepte realisieren. aber das will bb ja nicht. du sollst entscheiden wie du deine insel vollmüllst, ob alles und viel oder eben nicht.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    -1

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer in den Gildenquests : entweder gegen Kartenfragmente erhältlich oder mehr Auswahl
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.17, 10:58
  2. Arktische Eisen Mine, Entweder merh Erz oder Unendlichkeit einführen!
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.13, 14:49
  3. 32 Bücher nutzbar machen oder 5-Bücherpflicht auf unteren Stufen abschwächen
    Von HerzogWidukind im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.13, 10:49
  4. Komm zu uns, wenn Du entweder ein Mainzer Fan bist, oder...
    Von Der-Meenzer im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.13, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.