Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zugriff auf Webcam

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen

    Zugriff auf Webcam

    Wer hat auch Erfahrungen damit gemacht?

    Habe seid neuestem das Problem dass beim betreten der Siedler Seite hier die Webcam mit ausgelöst wird, ist dieses Problem auch schon jemand anderem aufgefallen?

    PC ist Sauber 100%, Kein Hacking oder Spyware vorhanden, neueste Abwehrtechnologie läuft auf dem System sowie kein Facebook Login.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    135
    Welt
    Tuxingen
    Hallo,

    ist mir nie aufgefallen, habe aber auch nicht darauf geachtet, außerdem ist meine Webcam abgeklebt. Wäre aber nen Hammer wenn das so wäre.

  3. #3
    Siedler Avatar von jalinca
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Vaitriba Beitrag anzeigen
    Wer hat auch Erfahrungen damit gemacht?

    Habe seid neuestem das Problem dass beim betreten der Siedler Seite hier die Webcam mit ausgelöst wird, ist dieses Problem auch schon jemand anderem aufgefallen?

    PC ist Sauber 100%, Kein Hacking oder Spyware vorhanden, neueste Abwehrtechnologie läuft auf dem System sowie kein Facebook Login.
    schau mal bei den flashplayer Einstellungen, eventuell ist da was eingestellt. Kann ja nach einem update geschehen sein. Und by the way: ich habe meine cam auch abgeklebt.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Feineinstellungen für den Adobe Flashplayer lassen sich in der mms.cfg machen.
    Unter Linux weiß ich auswendig wo die ist.
    Code:
    /etc/adobe/mms.cfg
    Bei mir habe ich rein geschrieben:
    Code:
    EnableLinuxHWVideoDecode=1
    OverrideGPUValidation=true
    AVHardwareDisable=1
    LocalStorageLimit=5
    AssetCacheSize=50
    Das "AVHardwareDisable=1" schaltet die Kamera rigoros für Flash ab.
    Außerdem erzwingt diese mms.cfg Hardware-Grafikbeschleunigung (für Linux; bei Windows geht man umgekehrt an die Einstellung heran [1]). Diese mms.cfg macht auch den Zwischenspeicher für Flash groß. So dass DSO schön geschmeidig läuft.
    Möchte man die Sperre der Kamera für einzelne Seiten dann aufheben, dann gibt es von Adobe mehr zu lesen:
    https://helpx.adobe.com/flash-player...-settings.html

    Ein etwas umfangreicheres Werk ist der Flash Player Admin Guide:
    https://www.adobe.com/content/dam/ac...dmin_guide.pdf
    Da steht noch mehr an Einstellmöglichkeiten für die mms.cfg drin.

    Ach ja, wo wohnt die mms.cfg noch mal unter Windows? Da muss ich nachgucken, da steht dann auch gleich wo man sie bei Apple findet:
    https://help.adobe.com/de_DE/as3/dev...0204-7c85.html

    [1]
    Unter Windows wird die Funktion zur Hardware-Grafikbeschleunigung durch die zunächst etwas widersinnig wirkende doppelte Verneinung gesteuert:
    Code:
    DisableHardwareAcceleration=0
    Lässt sich auf Seite 58 im verlinkten Flash Player Admin Guide PDF finden.

    Die rustikale Methode die Kamera einfach abzukleben, beispielsweise mit Gaffer Tape, ist jedoch immer noch die sicherste Methode.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Thx Kartoffelbaer, wieder ein Stück schlauer geworden

    btw...cam ist auch abgeklebt bei mir
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #6
    papakolja
    Guest
    Ich bin da ganz anders neugierig...so als Admin:

    Ich werde nie behaupten können das (mein) PC zu 100% sauber ist (zuviel Staub hier
    und die NEUESTEN Abwehrtechnologien hätte ich auch gern, wie lauten die? (Mein Standardtipp: Rechner abschaffen, Firewall: AXT)

    Und als erstes hätte ich da auch in die Flasheinstellung geguckt, die man ja wohl kennt, wenn man auch mit neuesten Abwehrtechnologien vertraut ist.
    Und vielleicht mal das Skypevideofonat beenden

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Webcam Abfrage
    Von imikaru im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.10.14, 09:49
  2. Zugriff auf die Händlergilde von Abenteuern aus
    Von Astarte81 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.14, 19:59
  3. Kein Zugriff
    Von NoName15 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.