Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Der neue Weihnachtsmarkt aus dem Weihnachtsevent

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Morgentau
    Aber bei den gebäude kann man auch kein update oder stufe erhöhen .... hier ging es bei beiden Weihnachtsmäekten.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Morgentau
    -Also es ist nicht die rede von einer Inselweiten förderung ...... !!!

    Es geht darum das ander Kulturgebäude wie Fußballfeld oder Maibaum keine ausbaustufen hatten....und ein weiteres Gebäudelediglich die abklingzeit verringert.

    Allerdings beim Weihnachtsmarkt ...kann man jedes Gebäude inviduell updaten (stufe erhöhen für viel viele Geschenke) ...aber nutzen kann man nur einen.
    Obwohl man 9000 Geschenke pro Weihnachtmarkt für die Stufenerhöhung gelöhnt hat. Also 18000 Geschenke ....das muss man erstmal zusammen bekommen.
    Geändert von Inferos (30.12.18 um 16:57 Uhr)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Also man kann schon beide nutzen. Man muss nur die Abklingzeit abwarten. Der erste Markt Buffet 12h. Nach 10,5h kann man den zweiten Markt anschmeisen und nutzen, der Buff läuft auch 12h. Und nach weiteren 10,5h kann man wieder den ersten anschmeisen.

    Warum sollte man nicht beide nutzen können?


    @wegklopper. Der Geschenkebaum ist doch auch ein Kulturgebäude. Ein weiterer verringert aber nicht die „Abklingzeit“ sondern erhöht nur den Output.

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn du schon beide auf Stufe 4 gebracht hast, versuch halt entsprechend 2 verschiedene Produktionsgebäudeketten drumherum zu arrangierren und abwechselnd zu starten - dann hat du doch ne Menge 4-buff-Möglichkeiten für je 12 stunden, kostet dich halt ein bisschen Tüfteln.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, nicht jeder lebt im Forum, wie die paar, zu denen ich auch zähle, die hier ständig schreiben. Und da sollte so eine wichtige Sache klarer in Game oder in der BEschreibung am Weihnachtsmarkt direkt kommuniziert werden. Das war aber noch nie die Stärke von BB, in der Richtung klare Ansagen zu machen.
    Geändert von bonnie2 (30.12.18 um 21:20 Uhr)

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    @wegklopper. Der Geschenkebaum ist doch auch ein Kulturgebäude. Ein weiterer verringert aber nicht die „Abklingzeit“ sondern erhöht nur den Output.
    Ja, das gleiche gilt für Imbissbude, Festung etc. Auch dort wird der Output (= produzierte Menge pro Zeiteinheit) erhöht, wenngleich über die Produktionsgeschwindigkeit. Der Weihnachtsmarkt wiederum ist ein Kulturgebäude, das Förderungen auslöst, wie Bolzplatz, Methalle etc.

    Kulturgebäude sind ja letztlich nur spezialisierte Proviantlager: Einige produzieren Buffs, andere lösen Buffs direkt aus (das ist neu gegenüber den klassischen "Proviantlagern" Provi und Rari), mit dem Labor können (meine ich) erstmals Rohstoffe umgewandelt werden, und der Weihnachtsbaum produziert halt irgendwelche Geschenke.

    "Neu" ist daran, dass er die Elemente "Abklingzeit" mit "Produktion" kombiniert, sprich, die Produktionszeit wird durch die Abklingzeit + Wartezeit, bis der Spieler klickt, ersetzt.

    Wichtig ist nur, die Prinzipien zu erkennen, nach denen die Gebäude funktionieren. Dann gibt's bei neuen Gebäude auch keine böse Überraschung.
    Geändert von Wegklopper (30.12.18 um 18:34 Uhr)

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Morgentau
    Also um so mehr du hier etwas dazu schreibst ....denke ich nicht das du weis worauf ich hinaus will.......für mich ist das reine abzocke wenn man beide Gebäude auf einen level bringen kann ...aber nur ein Gebäude voll nutzen kann.


    und die Gebäude die du meinst .....konnte man nie durch einer Stufenerhöhung verbessern .... !!!
    Geändert von Inferos (30.12.18 um 21:12 Uhr)

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Wenn nächstes Jahr Weihnachtsmarkt Nr. 3 (und 4) dazu kommt, dann macht es durchaus Sinn, 2 ausgebaut zu haben, sofern man häufig genug ins Spiel kommt

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Mein Fehler - ändert aber an der Grundaussage nichts.
    naja, wenn dann ist nur eine sehr grobe ähnlicheit vorhanden, aber gleichstellen kann man die nicht...

    fängt an mit keine inselweite förderung, geht weiter mit nicht auf bestimmte arbeitsgebäude beschränkt, geht weiter mit, bei weiterer absenkung der abklingzeit ist das die förderung in einem weiteren gebäude möglich, bei kulturgebäuden aber nicht...

    einzige gemeinsamkeit mit kulturgebäuden ist nur die abklingzeit, bissel wenig um die gleich zu stellen....
    Es ist genau anders herum: Hinsichtlich der Problemstellung des OP gibt es überhaupt keinen Unterschied.
    Äpfel oder Birnen,egal,hauptsache Fleisch...

  9. #19
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Inferos Beitrag anzeigen
    Also um so mehr du hier etwas dazu schreibst ....denke ich nicht das du weis worauf ich hinaus will.......für mich ist das reine abzocke wenn man beide Gebäude auf einen level bringen kann ...aber nur ein Gebäude voll nutzen kann.


    und die Gebäude die du meinst .....konnte man nie durch einer Stufenerhöhung verbessern .... !!!
    muß dir zustimmen, daß Ingame leider nicht ersichtlich ist, Was genau Wofür nützt. Das neue Prinzip ist leider recht undurchschaubar.
    Bin heilfroh, daß ich mir mit dem Markt garnix erst anfang.

    Dafür ist der Gewinn aus den ersparten, verkauften Geschenken enorm

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Bin heilfroh, daß ich mir mit dem Markt garnix erst anfang.

    Dafür ist der Gewinn aus den ersparten, verkauften Geschenken enorm
    das mag sein, das ist in paar tagen vorbei, nun stell dir mal den gewinn aus jahrelangen 4-fach buff in 30 gebäuden vor, der ist nicht enorm, der ist gigantisch
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Weihnachtsmarkt
    Von Majamulli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.20, 12:50
  2. Weihnachtsmarkt ausbauen
    Von Schummel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.18, 12:47
  3. Weihnachtsmarkt
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.18, 20:34
  4. [Weihnachtsevent] Eine eigene Melodie für das weihnachtsevent und Osterevent
    Von Stefanuskis im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.13, 23:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.