Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einstellen der Handel beschleunigen

  1. #1
    Traumspion
    Guest

    Einstellen der Handel beschleunigen

    Ich stelle oft 11 Handelszeilen ein. Bei jeder Zeile dreht die Sanduhr, um die Zeile an den Server zu übermitteln, meinen Lagerbestand zu prüfen und den Handel in die Verkaufsliste aufzunehmen. So verbrauche ich jeden Tag 10 nutzlose Minuten nur für diese Warterei.

    Zu 99,99% Prozent werden die Handel vom System akzeptiert. Ich denke, dies ist auch bei anderen Spielern so. Deshalb wäre es für viele Spieler eine große Erleichterung, wenn die Einzelzeilenprüfung entfällt und man erst alle 11 Handelszeilen (oder mit Dias auch mehr) zügig ohne Verzögerung einstellen kann, dann einen grünen Haken klickt, erst dann werden alle Handelszeilen an den Server übermittelt und auf Machbarkeit geprüft. Nicht machbare Handel werden mit einem Hinweis zurückgewiesen.

    Vorteil:

    Eine große Zeitersparnis für alle handeltreibenden Spieler.

    Nachteil:

    Nicht machbare Handel werden erst nach der Übermittlung aller Aufträge vom System beanstandet. Da dies aber fast nie auftritt, ist dies das deutlich kleinere Übel.

    Ablauf im Detail:

    Um Verkäufe einzustellen erscheint eine leere Liste fast genau so wie die jetzige, jedoch mit 11 Zeilen pro Seite, ggf. scrollbar. Über der Liste steht eine Statuszeile, die die Anzahl der freien Handelszeilen bzw. kaufbaren Handelszeilen angibt, z.b. wenn noch 2 Handel drin stehen: "1 Handel frei, 8 Handel für Münzen kaufbar, ab dem 10. Handel edelsteinpflichtig".

    In der Liste können die Bearbeitungsfunktionen ohne Prüfung verwendet werden:

    * eine Zeilenleerung wird ohne Sicherheitsabfrage und ohne Prüfung client-intern vermerkt, aber vom Client sofort leer dargestellt.
    * es wird nicht geprüft, ob die Kosten eines Handels (also Münzen oder Edelsteine) verfügbar sind
    * jede leere Zeile kann sofort ohne Prüfung belegt werden, auch das Warenauswahlfenster wird nicht aktualisiert, in ihm stehen konstant die Bestände, die beim Aufruf des Handels aktuell waren, auch die freie Lagerkapazität wird nicht geprüft
    * ist die Seite voll und man will weitere Handel edelsteinpflichtig einstellen, so klickt man auf eine Schaltfläche "Nächste Seite", dann wird aber erst die volle Seite zum Server geschickt, geprüft, entsprechende Hinweise (siehe unten) angezeigt und dann erscheint die leere zweite Seite zum weiteren Befüllen. Die Statuszeile lautet "Jeder weitere Handel kostet Edelsteine".

    Mit Klick auf "OK", "Nächste Seite" oder "Vorherige Seite" wird die aktuelle Seite zu Prüfung an den Server übermittelt:

    * die Aktualisierung der Lagerbestände durch handelsfremde Prozeduren wird blockiert
    * es werden die Löschwünsche gezählt und virtuell gebucht
    * es werden die Handelskosten ermittelt, geprüft und machbare virtuell bezahlt
    * es werden die virtuell bezahlten einzelnen Handel geprüft und machbare virtuell gebucht

    Es erscheint ein Hinweisfenster, z.B. so:

    "2 Handel werden entfernt,
    1 freier Handel wird belegt
    10 Handel werden für 165 Münzen belegt,
    (ggf. x Handel werden für y Edelsteine belegt)
    (ggf: z Handel können nicht angenommen werden)

    <OK> <Abbrechen>"

    Mit Klick auf "OK" werden die virtuellen Buchungen real durchgeführt.
    Die Blockierung der Aktualisierung der Lagerbestände durch handelsfremde Prozeduren wird aufgehoben.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Moin,
    grundsätzlich gefällt mir dein Vorschlag sehr gut.
    Ich würde vorschlagen, dass man es bei 11 Poste belässt, die man derzeit hat und weitere, permanente Handelsplätze, für Edelsteine anbietet. Eventuell kann man zudem darüber nachdenken, einen temporären Platz für Premium-Spieler zusätzlich hinzuzufügen.

    Viele Grüße
    Cookie

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau
    Sehr schöner Vorschlag, gefällt mir.

    Dazu könnte man noch dann voreingestellte Handel in einer Liste speichern und mit einem Klick in die 11 Zeilen laden, dann müsste man nur noch auf OK klicken und hätte alle Handel auf einmal drin. Ich wünsche mir sowas schon lange.

    Davon abgesehen, der obere Vorschlag an sich ist schon gut, also da bitte ja, etwas derartiges wäre wirklich toll.

  4. #4
    Traumspion
    Guest
    Ich habe bewusst ein neues Thema erstellt, um diesen Vorschlag von den Vorschlägen "Wiedereinstellen abgelaufener Handel" und "Handelsvorlagen" abzugrenzen (die sind BB bereits bekannt).

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Die Idee gefällt mir sehr gut, auch die Ausarbeitung. Drücken wir mal die Daumen, dass BB sich das zu Herzen nimmt!

  6. #6
    Traumspion
    Guest
    Es gibt noch eine zweite Variante diesen Vorschlages:

    Alle 11 Zeilen werden ohne Prüfung gefüllt und seitenweise an den Server übermittelt. Die machbaren Handel werden sofort eingestellt und das Hinweisfenster in der Vergangenheitsform formuliert:
    "2 Handel wurden gelöscht.
    1 Handel wurde kostenfrei belegt.
    10 Handel wurden für 165 Münzen belegt.
    (ggf. x Handel wurden für y Edelsteine belegt.)
    (ggf. z Handel konnten nicht angenommen werden.)

    <OK>"

    Die Vorteile:

    * einfacher zu programmieren, da keine virtuellen Buchungen ausgeführt werden müssen
    * keine Blockade der Aktualisierung der Lagerbestände durch handelsfremde Prozeduren erforderlich (dies war mir ein Dorn im Auge, da sich in der ersten Version des Vorschlages die Blockade zeitlich gesehen über ein Hinweisfenster mit Benutzerbestätigung zog, die durchaus hätte lange dauern können)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Der Vorschlag ist sehr gut.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass die Sanduhr direkt durch die Serververbindung entsteht, ich gehe da nach wie vor eher von einer "ungeschickten" Programmierung aus.
    Beispiel?
    General Truppen zuweisen=>Sanduhr. Da kann man zeitweise sehr lange warten. Das ist häufig sogar reproduzierbar.
    General Truppen zuweisen=>Sanduhr... Questfenster öffnen und schließen=>Sanduhr beim General sofort verschwunden.
    Probiert es beim Handelsfenster aus, auch da kann eine andere Aktion die Sanduhr verschwinden lassen.

    Hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit dem Vorschlag zu tun, mit dem Grund des Vorschlages aber vielleicht schon.

  9. #9
    Traumspion
    Guest
    Du hast zwar Recht, auch ich habe schon überlanges Geleier der Sanduhr mit dieser Methode gestoppt (klappt meistens, aber nicht immer). Dennoch wechsle ich beim Handel einstellen üblicherweise nicht ständig die Fenster - und üblicherweise dreht die Sanduhr pro Zeile auch nur einige Sekunden. Dennoch nervt mich der Zeitaufwand beim Einstellen der Handel und könnte meiner Meinung nach mit der seitenweisen Übermittlung/Prüfung reduziert werden.

Ähnliche Themen

  1. Handel Verkauf einstellen
    Von Darla1178 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.18, 10:46
  2. Handel wiederholt einstellen
    Von Miraklefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.15, 18:32
  3. Handel - Einstellen der Menge
    Von Fireflies95 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.15, 18:25
  4. Einen abgelaufenen Handel neu einstellen.
    Von wolfsgrube im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 07:43
  5. Letzten Handel neu Einstellen Button
    Von Appletree im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.12, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.