Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Beste Talentbaum für versierter Geologe

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    21
    Welt
    Funkelberg

    Beste Talentbaum für versierter Geologe

    Hallo,

    bittet postet eure Vorschläge hier rein.

    gruß,
    epikok

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich nutze ihn nur für Kupfervorkommen.

  3. #3
    WaxWorm
    Guest
    Ich nutze ihn für Kupfererz, Kohle, Golderz, Titanerz und Salpeter. Für Stein, Marmor und Granit nutze ich die steinharten Geologen und für Eisenerz die eisernen Geologen.

    Skillung Versierter Geologe:

    0 1 0
    0 2 3
    0 0 3
    3 3 1
    x 3 x
    x 3 x
    x - 3

    (x = kann/muss nach je Bedarf zum Erreichen der nächsten Stufen aufgefüllt werden)

    Ergebnis: größtmögliche Vorkommen in kürzestmöglicher Zeit. Jeweils 45% Chance auf schneller abbaubare Kupfererz- und Kohlevorkommen sowie 30% Chance auf schneller abbaubare Golderzvorkommen (wenn er zwei auf einmal findet, sind immer entweder beide normal oder beide schneller abbaubar). Dazu ein bisschen extra Kupfer- und Golderz bei Fund.
    Geändert von WaxWorm (26.12.18 um 00:29 Uhr)

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich werde den auch wie WaxWorm skillen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Danke WaxWorm, ich nutzt ihn auch für Kupfer und Gold, war mir aber noch nicht 100% sicher über die Talente "findet X Kupfer", aber scheinbar sind die wohl ganz brauchbar.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Danke WaxWorm, ich nutzt ihn auch für Kupfer und Gold, war mir aber noch nicht 100% sicher über die Talente "findet X Kupfer", aber scheinbar sind die wohl ganz brauchbar.
    Eigentlich völlig nutzlos dieses Talent (s.u.) also eher Lückenfüller damit man in die höheren Ränge kommt. Leider sind die Fähigkeiten über die Jahre nie angepasst worden...

    Kupfererz 50, 100, 250
    Eisen 30, 50, 80
    Gold 30, 50, 80

  7. #7
    WaxWorm
    Guest
    Jo, viel bringen sie nicht, aber immer noch ein wenig sinnvoller als Skills, die effektiv gar nicht zum Einsatz kommen

    Die wirklich relevanten Skills sind hier die, die Suche(n) verkürzen, Vorkommen vergrößern und schneller abbaubare Vorkommen finden können.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Jo, viel bringen sie nicht, aber immer noch ein wenig sinnvoller als Skills, die effektiv gar nicht zum Einsatz kommen

    Die wirklich relevanten Skills sind hier die, die Suche(n) verkürzen, Vorkommen vergrößern und schneller abbaubare Vorkommen finden können.
    Du vergisst noch was wichtiges, doppelte Funde finden, so kannst du bis 3 Vorkommen auf einmal finden wo alle Skills wirken.

  9. #9
    WaxWorm
    Guest
    Ist für mich irrelevant, da der Doppelfund-Skill nur für Marmor und Eisenerz existiert. Und dafür nutze ich wie weiter oben beschrieben die Steinharten bzw. Eisernen Geologen.
    Geändert von WaxWorm (28.12.18 um 01:31 Uhr)

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wir haben das Thema in den Bereich "Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern" verschoben.
    Durch die zu erwartenden Antworten könnte dies eine hilfreiche Anleitung für andere Siedler werden.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versierter Geologe und doppelte Funde
    Von Musmanx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.18, 17:34
  2. Beste-Freunde-Tag
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.18, 13:43
  3. Das Beste vom Gegenteiltag
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.18, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.