Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Weihnachtsmarkt - Eigenen bestehenden Buff durch neuen Buff überschreiben

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau

    Weihnachtsmarkt - Eigenen bestehenden Buff durch neuen Buff überschreiben

    Hallo,

    ich würde gerne vorschlagen, dass der Weihnachtsmarkt die Möglichkeit bietet, bspw. den bestehenden Buff Stufe 4, mit einem erneuten Stufe 4 Buff zu überschreiben.

    Durch die Abklingzeit auf 10,5h und die Buffdauer von 12h, hat man theoretisch Zeit, alle 12 Stunden zu buffen. Allerdings passiert es gewiss, dass man nicht täglich perfekt gleich um die Zeit on sein wird, an der der Buff ausläuft. Die 1,5h sind also "verschwendet". Nett, aber nicht zu gebrauchen. Damit man nicht irgendwann Nachts um 2 oder mitten in der Arbeit buffen muss, weil der Buff eben jeden Tag sich manchmal etwas verschiebt, dadurch, dass man nicht immer gleich on sein kann, wäre es nett, wenn man VOR Ablauf des Buffs, eben jenen - nicht verlängern, aber NEU starten kann. Geht der Buff also noch 1h und ich bin gerade jetzt on, würde ich gerne die Möglichkeit haben, diese 1h zu verschwenden, dafür, dass ich eine Verschiebung des Buffs nach immer weiter hinten vermeiden kann. Es muss ja nicht jeder klicken. Aber die Möglichkeit den Buff zu überschreiben, wäre nett.

    Ich hoffe man hat das grob verstanden was ich meine.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thrall-the-Tiger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde gerne vorschlagen, dass der Weihnachtsmarkt die Möglichkeit bietet, bspw. den bestehenden Buff Stufe 4, mit einem erneuten Stufe 4 Buff zu überschreiben.

    Durch die Abklingzeit auf 10,5h und die Buffdauer von 12h, hat man theoretisch Zeit, alle 12 Stunden zu buffen. Allerdings passiert es gewiss, dass man nicht täglich perfekt gleich um die Zeit on sein wird, an der der Buff ausläuft. Die 1,5h sind also "verschwendet". Nett, aber nicht zu gebrauchen. Damit man nicht irgendwann Nachts um 2 oder mitten in der Arbeit buffen muss, weil der Buff eben jeden Tag sich manchmal etwas verschiebt, dadurch, dass man nicht immer gleich on sein kann, wäre es nett, wenn man VOR Ablauf des Buffs, eben jenen - nicht verlängern, aber NEU starten kann. Geht der Buff also noch 1h und ich bin gerade jetzt on, würde ich gerne die Möglichkeit haben, diese 1h zu verschwenden, dafür, dass ich eine Verschiebung des Buffs nach immer weiter hinten vermeiden kann. Es muss ja nicht jeder klicken. Aber die Möglichkeit den Buff zu überschreiben, wäre nett.

    Ich hoffe man hat das grob verstanden was ich meine.

    Wie gut,dass man dieses Problem nicht mit fast jedem Buff hat...Also wieso sollte der Markt da eine Sonderstellung einnehmen?

    Tipp: Bastel schon mal (viele) Stopp-Buffs...

    PS: Hätte gerne einen Flächen-Stopp-Buff für Kätzchenköder und die ollen Fallen...

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau
    OH, ein Flächenstop wäre natürlich auch ne nette Sache

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Für mich verliert der Markt durch das besagte sehr massiv an Nützlichkeit. Alle 12 Stunden auf die Minute zu buffen ist für mich nicht machbar Punkt und . Natürlich hätte auch ich die Möglichkeit gehabt alles auf dem testi vorher auszutesten, soweit will ich auch gar nix kritisieren. Dann hätte ich den für mich nahezu nutzlosen Markt ggf. gar nicht erworben/ausgebaut. So wie beschrieben ist er in der Praxis für mich nahezu nicht vorteilhaft zu gebrauchen.Beide Märkte mutieren nun in den Status "völlig überteuerte und platzraubende Deko" (Ramschstatus).

    Kurzum: ich kann einen Buff aktivieren der aber nichts bewirkt, wenn ich nach 10:30 Stunden neu auflege. Das ist irgendwie unterirdisch.
    Geändert von neuerneuer (25.12.18 um 10:36 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Dadurch und auch durch fehlende Addition mit vorhandenen Förderungen auf den Gebäuden die neben dem Markt platziert werden war es ein leichtes sich gegen den Markt (zusätzliche Anschaffung+Ausbau+Gebäudetetris) zu entscheiden. Sollte BB die entsprechenden Parameter desMarktes ändern, ohne eine Diafreie möglichkeit einzubauen nachträglich auszubauen, wäre das ein Schlag ins Gesicht derer die sich aus wirtschaftlichen Gründen gegen Ihn entschieden haben.

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Dadurch und auch durch fehlende Addition mit vorhandenen Förderungen auf den Gebäuden die neben dem Markt platziert werden war es ein leichtes sich gegen den Markt (zusätzliche Anschaffung+Ausbau+Gebäudetetris) zu entscheiden. Sollte BB die entsprechenden Parameter desMarktes ändern, ohne eine Diafreie möglichkeit einzubauen nachträglich auszubauen, wäre das ein Schlag ins Gesicht derer die sich aus wirtschaftlichen Gründen gegen Ihn entschieden haben.

    LG
    ich halte den beschriebenen Zustand für sehr unbefriedigend. Vor Jahren ging es mir genauso mit dem Rariproviantlager, welches ich dann 1 Jahr später erwarb, weil es im ersten Jahr für mich unnütz gewesen war.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich gebe Dir vollumpfänglich Recht, der Zustand des Marktes in allen Teilen ist unbefriedigend, deshalb habe ich es mit knicken/lochen/abheften gelöst

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    Für mich verliert der Markt durch das besagte sehr massiv an Nützlichkeit. Alle 12 Stunden auf die Minute zu buffen ist für mich nicht machbar Punkt und .
    sehr engstirnige sichtweise, minutengenau ist keineswegs nötig, wandert die zeit aus meiner onlinezeit raus, nimmt man max 30 buffstop zu hand und setzt die zeit wieder auf den anfang meiner on-zeit zurück, ist nun wirklich keine hexenkunst...

    und bis zu 30 gebäude mit 4-fach buff sind nicht zu verachten, die gesparten regenbogenschnee oder imbiss bringen im handel noch zusätzlichen gewinn...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    Für mich verliert der Markt durch das besagte sehr massiv an Nützlichkeit. Alle 12 Stunden auf die Minute zu buffen ist für mich nicht machbar Punkt und .
    sehr engstirnige sichtweise, minutengenau ist keineswegs nötig, wandert die zeit aus meiner onlinezeit raus, nimmt man max 30 buffstop zu hand und setzt die zeit wieder auf den anfang meiner on-zeit zurück, ist nun wirklich keine hexenkunst...

    und bis zu 30 gebäude mit 4-fach buff sind nicht zu verachten, die gesparten regenbogenschnee oder imbiss bringen im handel noch zusätzlichen gewinn...
    Das ist ein Umstand mit dem man sich abfinden kann aber keineswegs muss, engstirnig ist es jedenfalls nicht m.M.n, schön allerdings das Du auch meinen Lieblingseffekt des Marktes nebenbei erwähnst....Schnee wird sicher deutlich billiger im Handel

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    auch ich werde natürlich im handel versuchen gewinne zu erzielen- es war eben beim stand der dinge eine investition in etwas was eher deko ist- kann man abschreiben und die verluste im handel vielleicht wieder reinholen

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buff-Community - Greasemonkeyscript: Select-Buff-Types
    Von Strolch im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.08.17, 16:06
  2. Statt Premium-Buff Abenteuer-Buff
    Von bine-87 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.13, 17:09
  3. Buffzeitensteigeung durch zweiten Buff
    Von DoktorWahn im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.13, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.