Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ★ Lagerabriss während es noch aufgebaut wird [22763]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    8
    Welt
    Morgentau

    ★ Lagerabriss während es noch aufgebaut wird [22763]

    Hallo,

    habe heute das Lebkuchenlager platziert und während der Aufbauphase nochmals versetzen wollen -> abgerissen. Dabei wurden sämtliche, bis zu diesem Zeitpunkt in allen vorhandenen Lagern bestehenden Güter (bisheriges max. 14100) ohne Vorwarnung gnadenlos gelöscht, d.h. der gesamte Lagerbestand ist verloren. Beispielhaft ein angehängtes Bild kurz nach dem Anlaufen der Produktion... die Wiederherstellung der Güter wirft mich um Wochen bis Monate zurück.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von sommer_76 (24.12.18 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    63
    Welt
    Windfeuertal
    Falsches Forum was du hier erwischt hast schreibe es unter https://forum.diesiedleronline.de/fo...eplay-amp-Chat hier rein da wird es ehr von BB gelesen als hier

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    ja, seit einer Weile werden ja auch Siedler gnadenlos niedergemetzelt, sobald man ein Wohnhaus abreißt...
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  4. #4
    WaxWorm
    Guest
    Um auszuschließen, dass es ein vorübergehender Anzeigefehler ist, wäre es gut, wenn Du testweise einmal sowohl Browser- als auch Flashcache löschst, Dich aus dem Spiel ausloggst, den Browser komplett schließt und Dich frühestens nach 20 Minuten wieder einloggst. Und dann nochmal schauen, ob die Ressourcen evtl. wieder da sind.

    Mindestens ein Spieler bei uns hat seine Lebkuchenlager mehrfach aufgebaut und wieder abgerissen, ohne dass dabei dieses Problem aufgefallen wäre. Allerdings hat er sie wohl nicht während des Aufbaus abgerissen. Und seine Lagerkapazität dürfte auch deutlich größer sein.

    Auch ist zumindest zu vermuten, dass maximal Ressourcen in Höhe von jeweils 18.000 verloren gehen würden, da das die Kapazität des Lebkuchenlagers ist. Für jemanden mit kleinem Lager natürlich trotzdem übel.
    Geändert von WaxWorm (24.12.18 um 15:55 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn ich das ganze richtig sehe, dann wurde das Lebkuchenlagerhaus während des Aufbaus abgerissen, folglich kann doch noch gar nicht ein größeres Lagervolumen (+18k) vorhanden gewesen sein. Ressourcen dürften eigentlich nicht verschwinden.

    Ich denke es wird ein Anzeigefehler sein ... einfach mal die Tipps von WaxWorm durchführen und wenn dann immer noch das Problem vorhanden, dann bleibt nur noch eine Fehlermeldung im entsprechenden Bereich des Forums
    Geändert von Kuddeldaddldu (24.12.18 um 16:24 Uhr)
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    8
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Wenn ich das ganze richtig sehe, dann wurde das Lebkuchenlagerhaus während des Aufbaus abgerissen, folglich kann doch noch gar nicht ein größeres Lagervolumen (+18k) vorhanden gewesen sein. Ressourcen dürften eigentlich nicht verschwinden.

    Ich denke es wird ein Anzeigefehler sein ... einfach mal die Tipps von WaxWorm durchführen und wenn dann immer noch das Problem vorhanden, dann bleibt nur noch eine Fehlermeldung im entsprechenden Bereich des Forums

    Bisher negativ.
    Habe logoff, Browsercache geleert, zwischenzeitlich FlashPlayer-Update gemacht und erneuter Login nach ca. 1 Stunde. Ergebnis: keine Veränderung, vor dem Aufbau teilweise prall gefüllte Ressourcen (bis 14100) fehlen weiterhin. Stattdessen sind nur die seitdem neu generierten Ressourcen vorhanden.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde ein Ticket an den Support schreiben die können das überprüfen wird durch die Feiertage aber etwas dauern

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    ich würde bb zutrauen, das wenn während des aufbaus abgerissen, ja noch kein +18 k da ist, der abriss dennoch 18 k abzieht, bei 14,4 k gesamtlager ist dann natürlich null drin... wenn so ist, würde ein solches verhalten wohl bei großen lagern niemanden auffallen....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  9. #9
    WaxWorm
    Guest
    Denkbar. Auch dürfte der Fall des Abreißens während des Aufbaus im Vergleich eher selten passieren.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    ich würde bb zutrauen, das wenn während des aufbaus abgerissen, ja noch kein +18 k da ist, der abriss dennoch 18 k abzieht, bei 14,4 k gesamtlager ist dann natürlich null drin... wenn so ist, würde ein solches verhalten wohl bei großen lagern niemanden auffallen....
    Das klingt auch für mich am meisten nachvollziehbar. Ich schließe mich den Vorrednern an, am Besten den Support kontaktieren.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.22, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.