Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ★ Lagerabriss während es noch aufgebaut wird [22763]

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Bislang war es immer so, dass nur Lagerbestände verloren gingen, die über der Kapazität vorhandener Lager waren.

    Habe bei mir gerade ein verbessertes Lagerhaus als Ersatz für ein Insellagerhaus aufgebaut. Nachdem die Kapazität des verbesserten Lagerhauses durch Ausbau größer als die des Insellagerhauses war, konnte ich es ohne Lagerverluste abreißen. Hätte ich es sofort abgerissen, wären mehrere tausend verschiedener Artikel weg gewesen, aber nur bis zur Maximalkapazität aller noch vorhandenen Lager. So wurde es mir angezeigt, als ich das Insellager probehalber zum Abriss auswählte um zu kontrollieren, bis zu welcher Stufe das verbesserte Lager ausgebaut werden muss. Danach keine Verluste durch Abriss und ein wenig Baumaterial zurückbekommen.

    Da in das Lebkuchenlager noch nicht produziert wurde, da noch im Aufbau, kann man also von einem Bug ausgehen. Außerdem musste ich bei mir feststellen, das sich meine Lagerkapazitäten gar nicht um 18000 erhöht haben. Das Lebkuchenlager sollte das verbesserte ersetzzen, damit ich das Abreissen und an anderer Stelle neu aufbauen kann. War leider im Weg. Dummerweise habe ich nicht auf die Zahlen für die Abzüge aus dem Lager geachtet und den Abriss bestätigt. Da mir das Lebkuchenlager kein plus von 18000 Einheiten gebracht hat, habe ich von mehreren Sachen 18000 und von weiteren mehrere Tausen verloren. Da ich nicht genau auf die Zahlen geachtet hatte ein wenig meine Schuld, aber wo sind die 18000+ vom Lebkuchenlager? Werde jetzt mit reloggen, Cache und den ganzen kleinen Tricks herumprobieren und wenn das nicht hilft, geht eine Anfrage an den Support.

    Übrigens hatte ich mit über 813tsd ein großes Lager und mir ist es trotzdem aufgefallen! ;-) Plötzlich waren es dann "nur" noch 795tsd.

    Trotzdem ein schönen Rest-Weihnachtstag!

    Stephan / eggi62
    Geändert von eggi62 (26.12.18 um 21:14 Uhr)

  2. #12
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von eggi62 Beitrag anzeigen
    [...]
    Außerdem musste ich bei mir feststellen, das sich meine Lagerkapazitäten gar nicht um 18000 erhöht haben. Das Lebkuchenlager sollte das verbesserte ersetzzen, damit ich das Abreissen und an anderer Stelle neu aufbauen kann. War leider im Weg. Dummerweise habe ich nicht auf die Zahlen für die Abzüge aus dem Lager geachtet und den Abriss bestätigt. Da mir das Lebkuchenlager kein plus von 18000 Einheiten gebracht hat, habe ich von mehreren Sachen 18000 und von weiteren mehrere Tausen verloren. Da ich nicht genau auf die Zahlen geachtet hatte ein wenig meine Schuld, aber wo sind die 18000+ vom Lebkuchenlager?
    [...]
    War das verbesserte Lager voll ausgebaut auf Stufe 6? In dem Fall hast Du 36k Lagerplatz gegen 18k Lagerplatz getauscht. Dass dabei dann 18k verloren gehen, dürfte rechnerisch relativ offensichtlich sein

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.729
    Welt
    Andosia
    Guckt mal hier mit rein: Beitrag von BB_Ongrund
    Die Ausbaustufe vom Geräumigen Lagerhaus aus dem Oster-Event ist an die Erfolge aus dem Event gebunden. Wenn du das abreißt kannst du es danach ohne weitere Kosten wieder auf die Stufe ausbauen. Nur die zwischendurch niederigere Lagerhöchstmenge musst du eben beachten, wenn dein Lager voll ist gehen eben beim Abriss die überzähligen Rohstoffe verloren.
    Ich denke, das ist kein Bug.

  4. #14
    WaxWorm
    Guest
    Das hat mit dem Thema hier im Thread nichts zu tun. Hier geht es um Verlust von Ressourcen bei Abriss eines Lebkuchenlagers welches sich noch im Aufbau befand. Die Lagerhöchstmenge inklusive Lebkuchenlager kann zu dem Zeitpunkt also noch gar nicht erreicht gewesen sein.

  5. #15
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Dies betrifft nicht nur das Lebkuchenlager, sondern scheint ein allgemeines Problem beim Abriss von Lagern zu sein, die sich noch im Bau befinden. Durch die hohe Kapazität fällt es beim Lebkuchenlager nur leichter auf. Ich habe dies weitergegeben.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia

    Rathaus ist plötzlich leer

    Moin,

    ich habe ein großes Lagerhaus installiert und da es falsch stand, sofort wieder abgerissen.

    Danach habe ich es an dem gewünschten Standort wieder aufgebaut, jedoch war danach
    das Rathaus komplett leer.
    Alle Gegenstände sind weg, auch aktualisieren und Neustart haben nix gebracht.

    Die Gegenstände sind weiterhin verschwunden. Dadurch hat sich für mich dieses Event erledigt,
    neben den wertvollen Manuskripten, Kodex pp fehlen mir alle alltägliche Gegenstände, ich kann momentan
    nix bauen oder erweitern.

  7. #17
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Am besten 20 min ausloggen und dann nochmal reinschauen... Falls dann noch immer alles weg ist am besten Support anschreiben!

  8. #18
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Wenn das Lager zum Zeitpunkt des Abriss noch nicht aufgebaut ist, kann das zu Problemen führen. In den Fall müsstest du unseren Support kontaktieren.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    2
    Welt
    Andosia
    Moin, Lager war noch nicht aufgebaut. Ich schreibe den Support nochmal an. Danke

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.22, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.