Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fischsteak Produktion

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau

    Fischsteak Produktion

    Hat jemand hier die Räucherkammer und kurz zeit mir zu beantworten, wie man die Fische dafür herbekommen soll? Ich dachte ja erst, hey, ich hole mir ein paar Kammern, aber der fischverbrauch ist so massiv übertrieben, dass ich selbst die 1 steak pro Stunde nicht durchgehend produzieren könnte.

    Ich habe das mal durchgerechnet (weil langeweile und so) Eine +100% Zucht schafft ca 4k Fisch am Tag.
    wollen wir 400/300/200/100 Gebäude durchgehend mit Fischen buffen, brauchen wir entsprechend für die Produktion der Fischsteaks 4 Räucherkammern. Damit kommt man 96 Steaks am Tag, wir nehmen mal an das passt grob. mit 5 würde es klappen, geht genau so, dann stünde die Kammer ab und an untätig herum, egal.

    Für 400 Gebäude (was sehr utopisch ist, aber ich habe es mal mit reingenommen (auch, weil 63 davon Fischzuchten wären) braucht man 63 dauergebuffte +100% Zuchten, damit man genug Fische schafft. Nämlich eine Produktion an Fisch von 252k Fisch/Tag!

    Für 300 Gebäude sind es 47 Zuchten mit 188k
    Für 200 Gebäude sind es 32 Zuchten mit 128k
    Für 100 Gebäude sind es 16 Zuchten mit 64k

    Ok, 16 Zuchten geht wohl noch, aber sagen wir mal, wir wollen 300 Gebäude buffen. Dann brauchen wir 47 Fischzuchten, die ständig gebufft sind, sowie insgesamt 4-5 Räucherkammern.

    Gut, man mag nun das Rarilager und die Steaks dort nutzen, dann könnte man sagen, man wechselt hin und her, ist der Verbrauch also ungefähr halbiert, bzw. der Bedarf an Fisch und Fischsteaks

    Wären dann...

    Für 300 Gebäude sind es 24 Zuchten mit 96k
    Für 200 Gebäude sind es 16 Zuchten mit 64k
    Für 100 Gebäude sind es 8 Zuchten mit 32k

    Ich müsste jetzt doch nochmal zählen, wie viele Gebäude ich habe, die ich wirklich gebufft haben will. aber ich denke mal, so an die 200 komme ich schon gut ran.

    Dennoch, einfach, damit ich mir mal eine Übersicht machen kann, wie handhabt ihr das? Habt ihr die entsprechenden Zuchten? Wechselt ihr die Steaks ab? Oder schafft es einer, wirklich eine große, volle Insel, komplett mit Fischsteaks zu buffen? Ohne hin und her Wechsel, kommt mir 32 Zuchten doch wie eine Menge vor. Bauplätze und Wohnraum ist ja eh immer knapp. Wäre schön, ein paar Ideen und Vorschläge dazu zu lesen.

    Frohen Advent

  2. #2
    WaxWorm
    Guest
    Ich buffe selbst und hab das bei Einführung der Räucherkammern grob im Kopf überschlagen und mich entschieden, bei den Gegrillten Steaks zu bleiben. Und spätestens mit der Einführung der EP-Quests für Bohnenstangen hat sich diese Entscheidung weiter gefestigt, denn wenn man diese täglich macht, werden spätestens ab Stufe 66 täglich mindestens 50 selbstgebuffte Gegrillte Steaks gefordert, sofern man die beiden Steak-Unterquests parallel erledigt. Sonst sind es 75 täglich. Das sind also eh schon mal 100 (oder 150) durchgehend gebuffte Gebäude.
    Geändert von WaxWorm (23.12.18 um 15:49 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Also ich kann dir mal ne Beispielrechnung aufmachen:

    324 Gebäude fremdgebufft ohne Premium laufen 108h (4,5Tage) dafür brauchst du 3 Räucherkammern die schaffen in den 108 h genau die 324 Steaks (3/h)

    für die 324 Steaks brauchst du 810.000 Fische auf 12h umgerechnet sind das 90.000 in 12h

    mit 36 Fischzuchten und einer Fischerhütte jeweils einfach gebufft unter zu Hilfenahme der Welle des Bolzplatztes alle 12h komme ich auf 105.000 Fische in 12h

    Wenn du natürlich mit Eigenbuff arbeitest brauchst du mehr Zuchten oder höherwertige Buffs


    PS die Fischzuchten hab ich mir beim Fußballevent für Bälle im Handel geholt

    PS Was ich jetzt noch brauche ist meine dritte Räucherei
    Geändert von DetlevBZ (23.12.18 um 15:59 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    für das normale buffen lasse ich die fischsteaks komplett außer betracht. diese unmenge an fisch und die entsprechenden fischzuchten spare ich mir.
    aber für minen, die ein paar tage abbauen können, sind sie super. z.b. eisenminen. die baue ich immer eine stufe aus und hau ein fischsteak drauf.
    ebenso bei goldminen. ich wurde schon belächelt, daß ich immer noch selbst gold abbaue. aber warum sollte ich das golderz kaufen, wenn ich es für lau erhalten kann
    einmal mit fischsteak gebufft und gut ist es. ebenso bei kohleminen. meist hab ich zwei am laufen, um die recycler zu unterstützen. zumindest, wenn die epische schmiede läuft.
    solche minen muss ich nicht mehr nachbuffen, bis sie einstürzen.

    ansonsten bin ich bei den normalen steaks geblieben.

    ist wirklich schade, aber fischsteaks für den kompletten buff einer insel sind rechnerisch wirklich kein gewinn.
    und die zeitliche versetzung der buffs ist ebenfalls nicht angenehm, durch die 4,5 tage bei fremdbuff. mal morgens, dann wieder abends.... seit jahren läuft unser gegenseitiges buffen gut eingespielt zu bestimmten zeiten. ich weiß, daß ich immer morgens aktiv im spiel bin. mein buffparter immer mittags. da passen die drei tage bei normalen steaks sehr viel besser.
    und ich muß mir die insel nicht mit dutzenden von fischzuchten zukleistern. den platz nutze ich dann doch lieber anders^^
    für meinen bedarf an fischsteaks langt mir die eine räucherlammer aus. ebenso wie die bereits vorhandenen fischzuchten.
    Geändert von gipsybunny (23.12.18 um 16:49 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir mal ne Beispielrechnung aufmachen:

    324 Gebäude fremdgebufft ohne Premium laufen 108h (4,5Tage) dafür brauchst du 3 Räucherkammern die schaffen in den 108 h genau die 324 Steaks (3/h)

    für die 324 Steaks brauchst du 810.000 Fische auf 12h umgerechnet sind das 90.000 in 12h

    mit 36 Fischzuchten und einer Fischerhütte jeweils einfach gebufft unter zu Hilfenahme der Welle des Bolzplatztes alle 12h komme ich auf 105.000 Fische in 12h

    Wenn du natürlich mit Eigenbuff arbeitest brauchst du mehr Zuchten oder höherwertige Buffs


    PS die Fischzuchten hab ich mir beim Fußballevent für Bälle im Handel geholt

    PS Was ich jetzt noch brauche ist meine dritte Räucherei
    36 Fischzuchten ist halt auch schon einiges. Das tolle ist halt, wenn man die Fischzuchten hat und nur die Fischsteaks verwendet, kann das Rari durchgehend Manuskripte etc produzieren.

    Die Welle benutze ich gar nicht, könnte man sich aber überlegen, auch wenn das nicht lange hält. Ich glaube ich muss mal meine Gebäude durchzählen und erstmal durchrechnen, wie viel Bedarf ich wirklich habe. Und dann mal sehen, ob ich nicht Wohnraum gut machen kann, indem ich Gehobene durch bessere Häuser ersetze und da dann Platz für die Zuchten schaffe. 36 ist viel, aber wäre irgendwie sicher machbar. Ob ich es brauche, muss ich sehen. 324 Steaks ist allerdings wirklich eine Menge. Ich dachte, das wäre utopisch, aber eine solche Wirtschaft scheint es tatsächlich zu geben :O

    Danke für alle für den Input bisher

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo,
    noch habe ich die Räucherkammer leider nicht, habe aber eben mal spaßeshalber nach meiner Produktion geguckt.
    Es laufen 10 Fischzuchten auf Stufe 6 und dauerhaft gebufft. Ausbeute sind 37k täglich.
    Seit bekannt wurde, dass es die Fischsteaks geben würde, habe ich die Gebäude wieder mit Buff laufen lassen und so auch knapp 9 Mio. im Stern angesammelt.
    Fischzuchten bekommt mal relativ günstig und kann die anschaffen bis man das Level für den Bergclan hat. Vorher bekommt man die Räucherkammer sowieso nicht.

    Also ja, es ist viel Fisch.. aber er ist relativ leicht zu beschaffen und nach deiner Rechnung könnte ich 2 Gebäude problemlos laufen lassen.

Ähnliche Themen

  1. 0/12-Produktion
    Von dietmar1201 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 11:38
  2. Produktion
    Von L4nzeloT im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 09:53
  3. Produktion
    Von elraffo88 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 17:30
  4. Produktion
    Von BlackFusion im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.