Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weihnachtsbaum

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau

    Weihnachtsbaum

    Hi,

    bei uns in der Gilde kam in den letzten Tagen häufiger die Frage auf ob sich der Weihnachtsbaum lohnt, daher habe ich das ganze mal ausgerechnet und möchte die Berechnungen hier mit euch teilen.

    Die Daten zu den Losen habe ich dem Entwicklertagebuch https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1656327 entnommen.


    Bei den Berechnungen bin ich immer von einem Account Level 51+ ausgegangen, wirklich interessiert haben mich nur die Bücher (rot markiert).

    Kurzgefasst: Bei einem Baum benötigt man im Mittel 369 Ziehungen bzw. 2583 Tage um einen der 6 Bücher Gewinne zu ziehen. Bei 2 Bäumen halbiert sich das ganze dementsprechend.

    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing



    Fehlerkorrekturen, Anmerkungen, Kritik nehme ich gerne entgegen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    naja, wenn jung genug bist, kannst in deinem leben 2 mal bücher bekommen, aber da dso sicher nicht solang läuft, wirste nie welche bekommen...

    keine ahnung was sich bb bei solchen unsinn denkt ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    ich bekam heute 2.000 Steine. Ich betrachte den Baum als Deko. Sieht super schön aus
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    stimmt den kann man irgendwo auf der Insel in einer Ecke hinstellen und das ganze Jahr über schöne Geschenke bekommen, was nix weiter kostet^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Dazu würde ich noch gerne wissen:
    Es ist ja von einem Topf mit Losen die Rede. Um mal in diesen Bild zu bleiben, wird das gezogene Los wieder in den Topf gelegt nach der Ziehung? Gabs da ne Aussage zu?
    Denke ja, aber genau kann ich es nicht sagen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Dazu würde ich noch gerne wissen:
    Es ist ja von einem Topf mit Losen die Rede. Um mal in diesen Bild zu bleiben, wird das gezogene Los wieder in den Topf gelegt nach der Ziehung? Gabs da ne Aussage zu?
    Denke ja, aber genau kann ich es nicht sagen.
    ja, wandern wieder rein, wurde irgendwo gesagt, also die lose wurden nur zur verdeutlichung herangezogen, hätte auch wie bei allen anderen in % angegeben sein können, aber bei 0,01 % wäre vielleicht mehr gemecker gekommen ^^

    also chance jede woche 2000 steine zu bekommen ist recht groß ^^
    Geändert von norgk (23.12.18 um 16:16 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Mittsommerstadt
    wenn man zwei bäume hat, welchen vorteil hat man?

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    2 Geschenke

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Grünland
    Ich muss anmerken, dass die Geschenke der Bäume meist keine Freude bereiten. Die Losgewinne und Gewinnchancen sollten verbessert werden. Einige finden sich damit ab, dass die Bäume quasi Dekoelemente mit etwas Zusatz darstellen. Dabei wäre es ein Leichtes, halbwegs vernünftige Gewinne einzubauen, so dass sie sich auch im Output lohnen. Denn schließlich wurde viel in die Bäume investiert. Wenn dort aber nach einer Woche warten meist nur Fisch- und Steinauffüller kommen, macht das die Spieler doch nur unzufrieden. Dabei könnten sie doch so viel Freude bringen... Derzeit hört man doch eher Witze über manch unterirdischen Gewinn.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum-Recycling
    Von Fischnick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.11, 04:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.