Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Informationen bei Fehlern

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    lies dir auch mal Virusettes Hilfe hier durch, ist viel zu lesen ich weis, aber ein Video ist auch mit drin, das vereinfacht vieles

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ight=virusette
    Ich selber habe Null Probleme, lese aber immer wieder, dass hier geschrieben wird man komme nicht rein, der Ladeschirm würde hängen. Selbst wenn jemand dann den Hinweis gibt es gäbe da eine Lösung, wird es offenbar nicht mehr gelesen. Wenn nun direkt vorne am Anfang auf der Startseite stehen würden

    Probleme das Spiel zu laden? Hier gibt es Hilfe : https://forum.diesiedleronline.de/th...ight=virusette

    wäre das vielleicht schon mal einen Möglichkeit ein paar Leuten zu helfen, die auch bereit sind sich helfen zu lassen.

    Wenn ich aber bis ans Ende scrollen muss, kann man den Eintrag auch gleich entfernen, soweit geht doch niemand zurück, in der Hoffung da etwas zu finden.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn ich aber bis ans Ende scrollen muss, kann man den Eintrag auch gleich entfernen, soweit geht doch niemand zurück, in der Hoffung da etwas zu finden.
    Ehrlich gesagt, die Startseite selbst hilft mir seltenst, denn wenn müsste es verankert sein für ewig, da aber immer wieder was Neues angehämmert wird, ist daher das Forum einfach nur die richtige Seite und wenn gehört meines Erachtens die Hilfeseite von Virusette eh mit in die Bibliothek oder in die Anleitungen mit rein und am besten noch schee Fett gedruckt und gleich an obiger Stelle zu stehen.

    Denn es hilft wirklich, aber auch wenn man zigmal das den betreffenden Leuten sagt, die meisten sagen nur "warum soll ich was machen, dass muss BB machen". Allerdings BB wird kaum bei jedem User nach Hause gehen und da Einstellungen an seinem Browser vornehmen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Allerdings BB wird kaum bei jedem User nach Hause gehen und da Einstellungen an seinem Browser vornehmen.
    warum auch ? browsergames sind so was simples, da startet man browser, dann das spiel und es läuft, funktioniert bei zigtausenden browsergames, nur bei bb nicht...

    irgendwo gelesen, das bb ja nix dafür kann wenn broseranbieter den cache beschränken, soweit richtig, aber ist doch das normalste auf der welt das ein spieleanbieter sich über browserändserungen informiert und gegebenenfalls darauf reagiert....

    hier müssen spieler erst wochen, monate darauf hinweisen das große dateien nicht geladen werden, und irgendwann schafft es bb zumindest zu der ankündigung das die dateien verkleinert werden sollen, sorry kann man nur trauerspiel nennen, kompetent sieht anders aus...

    und spieler haben nichts besseres zu tun als diese inkompetenz mit ihrern ratschlägen zu verschleiern, bzw. die spieler zu den inkompetenten zu machen, so das bb weiter hände in den schoß legen kann.....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber bis ans Ende scrollen muss, kann man den Eintrag auch gleich entfernen, soweit geht doch niemand zurück, in der Hoffung da etwas zu finden.
    Ehrlich gesagt, die Startseite selbst hilft mir seltenst, denn wenn müsste es verankert sein für ewig, da aber immer wieder was Neues angehämmert wird, ist daher das Forum einfach nur die richtige Seite und wenn gehört meines Erachtens die Hilfeseite von Virusette eh mit in die Bibliothek oder in die Anleitungen mit rein und am besten noch schee Fett gedruckt und gleich an obiger Stelle zu stehen.

    Denn es hilft wirklich, aber auch wenn man zigmal das den betreffenden Leuten sagt, die meisten sagen nur "warum soll ich was machen, dass muss BB machen". Allerdings BB wird kaum bei jedem User nach Hause gehen und da Einstellungen an seinem Browser vornehmen.
    Andere Spieleanbieter bekommen es auch hin, dass die Spiele unter den unterschiedlichen Browsern problemlos laufen und sogar unter Adroid spielbar sind.

    Das Problem auf den Benutzer abzuwälzen ist nicht die Lösung!
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    irgendwo gelesen, das bb ja nix dafür kann wenn broseranbieter den cache beschränken, soweit richtig, aber ist doch das normalste auf der welt das ein spieleanbieter sich über browserändserungen informiert und gegebenenfalls darauf reagiert....
    An der Cachebeschränkung seitens der Browserhersteller kann es aber auch nicht liegen. Ich habe an den Browsereinstellungen nichts geändert und somit eine Cachebegrenzung, so dies die Standardeinstellungen sind. Sowohl FF als auch Chrome laden die fetten Dateien von BB problemlos und ich bin nach ca. 35 sec. im Spiel.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    104
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber bis ans Ende scrollen muss, kann man den Eintrag auch gleich entfernen, soweit geht doch niemand zurück, in der Hoffung da etwas zu finden.
    Ehrlich gesagt, die Startseite selbst hilft mir seltenst, denn wenn müsste es verankert sein für ewig, da aber immer wieder was Neues angehämmert wird, ist daher das Forum einfach nur die richtige Seite und wenn gehört meines Erachtens die Hilfeseite von Virusette eh mit in die Bibliothek oder in die Anleitungen mit rein und am besten noch schee Fett gedruckt und gleich an obiger Stelle zu stehen.

    Denn es hilft wirklich, aber auch wenn man zigmal das den betreffenden Leuten sagt, die meisten sagen nur "warum soll ich was machen, dass muss BB machen". Allerdings BB wird kaum bei jedem User nach Hause gehen und da Einstellungen an seinem Browser vornehmen.
    Andere Spieleanbieter bekommen es auch hin, dass die Spiele unter den unterschiedlichen Browsern problemlos laufen und sogar unter Adroid spielbar sind.

    Das Problem auf den Benutzer abzuwälzen ist nicht die Lösung!
    Dem stimme ich voll zu !!!!
    da wird von BB ein an für sich schönes Aufbauspiel ,wo man auch im laufe der Zeit Freunde findet , KAPUTT gemacht
    wirklich SCHADE ; aber so macht es keinen Spaß mit dem Einloggen

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Sorry Leute, ich wollte hier keine neue Diskussion aufmachen, wer, warum Schuld ist, die könnt Ihr bitte woanders führen...

    Es geht mir nur darum, dass Spieler mit Problemen, sofern Sie denn über die Startseite kommen an "vorderster Stelle" darüber informiert werden, wie sie dieses Problem umgehen können.

    Nicht mehr und nicht weniger

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, ich wollte hier keine neue Diskussion aufmachen, wer, warum Schuld ist, die könnt Ihr bitte woanders führen...

    Es geht mir nur darum, dass Spieler mit Problemen, sofern Sie denn über die Startseite kommen an "vorderster Stelle" darüber informiert werden, wie sie dieses Problem umgehen können.

    Nicht mehr und nicht weniger
    Jupp deswegen am besten immer in der Hilfe mit angeben, sofern was gesagt wird oder halt per Nachricht an einzelne Freunde weiterleiten und diese sollen das auch machen, so dass man sich den Link vielleicht irgendwo abspeichert, so dass man doch schnell drauf zurückgreifen kann.

    Oder BB soll es Fest im Forum hier verankern wäre dann das einfachste.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Aus gegebenen Anlass möchte ich heute mal den Vorschlag machen. Wenn es so massive Probleme, wie mit dem Einloggen gibt, und hier auch im Forum einen Workaround gibt, diesen auch auf der Startseite zu veröffentlichen.
    Das ist in der Vergangenheit bereits passiert. Und was bitte sollte da stehen wenn es auch hier im Forum keine gemeingültigen Lösungen gibt?

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    der Hinweis zum Workaround befindet sich schon auf der Startseite
    Da muss ich dir recht geben, aber man muss erst ganz nach unten scrollen :-(

    So etwas sollte schon ganz oben stehen.
    es stand mal ganz oben, da immer Neues dazu kommt sollte man halt auch mal scrollen, ist doch ganz einfach oder

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.