Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27
Ergebnis 261 bis 270 von 270

Thema: ★ Weihnachtsbaum [22743]

Siedler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Petermoulin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Petermoulin Beitrag anzeigen
    ....

Ich habe mir aber für die nächsten Male Geschenke abholen schon ein paar Tricks einfallen lassen. Erstmal habe ic,h nachdem es das letzte mal wieder nicht geklappt hatte, den Baum eingemottet im Stern. Volle 24 h lang. Dann habe ich ihn wieder aufgestellt in der Hoffnung, dass ich in 7 Tagen ein Geschenk abholen kann. Mal sehen, wenn es klappt, dann dauert mein Geschenk abholen halt immer 8 Tage.

Und natürlich werde ich mal an einer anderen Stelle klicken, ich habe immer eher unten am Fuß des Baumes geklickt und es ging immer nur das Abbrissfenster auf.
    Nächstes mal werde ich genau das Geschenk anvisieren.
    Achtung: Spoiler:

ICH HABE HEUTE EIN GESCHENK ABGEHOLT!

OK. Kurz zur Vorgeschichte. Ich hatte ja den Baum beim letzen Geschenkeabholen, was ja nicht klappte, in den Stern eingemottet. Nach 24 Stunden wieder aufgestellt und dachte ich müsste dann nun 8 Tage mit dem Tag für das Einmotten abwarten. Aber dem war nicht so. Die 24 h im Stern wurden beachtet. COOL.

Und dann habe ich heute, als das Geschenk am Baum hing ganz vorsichtig, aber wirklich ganz vorsichtig erstmal mit der Maus den Baum anvisiert, so das er schon mal aufleuchtet, ich wisst schon, die Gebäude werden doch heller, wenn man mit der Maus drüber fährt. Dann habe ich die Maus etwas Richtung Geschenk geschoben, aber nur soweit, dass das leuchten des Gebäudes erhalten blieb. Und dann habe ich geklickt.
    Mich nicht bewegt und die Maus auch nicht. Es ging natürlich sofort das Abbruchfenster auf. Und nach ein paar Sekunden, es waren bestimmt nur 5-7 sec. ging das Geschenkefenster auf. Die Eieruhr rödelte und dann DADA hab ich ein Geschenk erhalten.

Also für dieses mal hat es geklappt.
    Jetzt Motte ich den Baum mal nicht ein und schau mal, wie es nächste Woche so läuft....
    Nur vollständiger halber noch die Info:
    Es hat bei mir wieder geklappt. Ohne, dass ich den Baum in den Stern gesteckt hätte.
    Und ich habe den Baum wieder sehr sensible behandelt. Und es gab einen Leim für den Buchbinder.

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Na , DAS liest sich doch gut Ich werde darauf achten und es mal ( wenn der WB nicht funzt ) , so machen wie Du
    "Am Umgang mit Tieren - erkennt man den Wert eines Menschen " .

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich wiederhole es nochmal:

Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Nochmal für alle:
    • Es ist völlig egal, wo genau man auf den Baum klickt, solange man ihn erfolgreich anwählt, wenn das Geschenkesymbol auftaucht. Man muss nicht das Geschenkesymbol anklicken, sondern den Baum.

• Es ist völlig egal, welchen der Bäume man anklickt, wenn man mehr als einen hat.

• Wenn man einen Baum korrekt anklickt, öffnet sich immer das Fenster mit der Abrissbirne. Das kann zwar etwas missverständlich sein, ist aber derzeit so beabsichtigt.

• Nun wartet man einfach und hofft, dass sich das Fenster mit dem Geschenk/den Geschenken öffnet. Dass es sich nicht immer sichtbar öffnet, ist der einzig echte Bug, der hier behoben werden muss.

• Aber auch wenn es sich nicht öffnen sollte, landet/landen das Geschenk/die Geschenke immer im Stern. Man sieht nur nicht, was man bekommen hat und kann es meistens auch nicht nachvollziehen, da es sich um alles mögliche handeln kann, wovon man schon etwas im Stern hat. Wer also nicht gerade detailliert Buch führt über alle Bestände sämtlicher Ressourcen, Auffüller, Abenteuer etc. im Stern, hat keine Möglichkeit, das nachzuvollziehen.

• Man muss bei mehreren Bäumen auch nicht jeden einzeln anklicken. Auch mehrere Geschenke von mehreren Bäumen kommen immer gleichzeitig nach nur einem Klick auf nur einen der Bäume in den Stern, unabhängig davon, ob das Geschenkefenster zu sehen war oder nicht
    Und man muss den Baum auch nicht streicheln, sensibel behandeln, abreißen, im Stern lagern, ihn in Krötenschleim einlegen, mit Salz bestreuen oder was auch immer Euch noch so alles einfallen sollte. Es gibt keine "Tricks". Es gibt einen Bug, der dazu führt, dass das Geschenkefenster mal angezeigt wird und mal nicht. Dieser Bug muss von BB behoben werden, unabhängig davon, ob Ihr Euch beim Anklicken des Baums auf den Kopf stellt, dreimal an der Nase kratzt oder der Oma ins Gesicht pupst.

Und ich dachte immer, Aberglaube sei seit dem Ende des Mittelalters kein Thema mehr
    Geändert von WaxWorm (12.02.19 um 22:39 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Seit ich den Tipp von Petermoulin beherzige, das Geschenk erst anzuklicken, wenn der ganze Baum aufleuchtet, hatte ich jedes Mal die Schatztruhe. Vorher nicht.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    ja ja ja, Bits und Bytes haben auch Gefühle!!!

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    hihi, arme Oma.

Waxworm: atme durch! Versuche diese ewigen Wiederholungen und Testreihen der anderen als wohlwollende Schilderungen an den Support gerichtet zu verstehen. Vielleicht ist irgendwo die rettende Erkenntnis dabei.

Ich kann mir vorstellen das die Entwickler deine Vorschläge aufgreifen um diesen spitzbübigen Baum zu zähmen. (Gestern in BBs Büro: Mist, Nase kratzen half nicht, OK, wer bringt morgen seine Oma mit?).
    42

In Anlehnung auf RTFM == RTF T FB: Read The Fabulous Thread FROM BEGINNING

Community Management
    Welt
    Grünland
    Nase kratzen stand nicht auf der Liste der Ideen, aber wir prüfen eine Änderung im Ablauf, die die Belohnung zuverlässiger anzeigen sollte.

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Baum angeklickt, egal wo, neues Fester abreißen kam, gewartet....

Geschenksymbol weg, ka was es gab

Ich möchte den Weihnachtsbaum zurück geben, da er nicht funktioniert und ich möchte die Kosten erstattet haben.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    RTFTFB

Du BEKOMMST das Geschenk, darfst nur raten welches

Und als boshafte BB würd (ich) sogar auf dein Angebot eingehen und den baum zurücknehmen und dir die 2k W-Geschenke (oder wieiviel es waren) geben.
    (Die dann im Dezember vor eventbeginn gelöscht werden)
    42

In Anlehnung auf RTFM == RTF T FB: Read The Fabulous Thread FROM BEGINNING

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Welt
    Grünland
    Die letzten 2 Samstage hatte es mit dem Anzeigen der Geschenke geklappt. Heute wurde es wieder nicht angezeigt. Also durch das Update bzw Wartung wurde die Anzeige scheinbar wieder deaktiviert.

Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27