Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Weihnachtsevent 2018, Suuuper event. ist an langweiligkeit nicht zu übertreffen

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.432
    Welt
    Wildblumental
    Vielleicht fällt es dieses Jahr so besonders auf, dass nicht wirklich was los ist, weil das Event extrem früh dran ist - wenn's eine Woche später wäre, würde man sich vielleicht weniger aufregen über Langeweile, denn dann ist die Hauptvorbereitungszeit für Weihnachten, Weihnachten selbst, in vielen Fällen Familienbesuche etc, wo man auch nicht so zum Kloppen käme.

    Ich find's okay so, denke, DSO bot dieses Jahr überproportional viele Evente, wo man ein AT nach dem anderen abarbeiten musste/konnte.

    Ein Kompromiss zwischen gar keine Loot-Geschenke und AT-Loot wäre vielleicht, Geschenke in Szenarien zu bringen, also die kleinen, Kornzwist, Zwillinge, Herz des Waldes, die bei Halloween nicht bedacht waren... und es wäre keine Belohnung für unweihnachtliches Gemetzel...

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.399
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Nun ja die Preise legen Wahrscheinlich höher, als jetzt ebenso wie zu Halloween, Ostern und im Sommer es war. Und du kannst noch so drauf rumreiten das wir jedes Jahr die gleiche Diskussion haben. Denn hier gibt es bei vielen immer nur schwarz oder weiß die Goldene Mitte das alle Glücklich sein könnten wird immer ignoriert. BB hat das in letzter Zeit Gottseidank vermehrt berücksichtigt und so ist alles was gekommen ist Optional und jeder kann selber Entscheiden auch bei dem beknackten Wochen Terror auch wenn der Sinn dahinter groß ist brauch ich den Mist ja nicht machen.

    Und so wäre es bei den Events ja nicht anders, der eine Ömmelt ats der andere konzentriert sich auf Entdecker, wo steht geschrieben das die Preise steigen müssen? Was sie natürlich werden da gebe ich dir durchaus recht.

    Ich Persönlich bin 80% im Wochen Alltag Arbeiten. Und jetzt habe ich Zeit, jetzt könnte ich prima alle Erfolge nachholen und spielen. BB lässt dies aber nicht zu. Du und andere ihr habt wohl mehr Zeit im Jahr und könnt alles schaffen habt aber eben 0 Verständniss dafür das es bei anderen eben nicht der Fall ist, und Masst euch dann höchst dreist an hier zu sagen es gibt Weihnachten noch andere dinge als nur vor dem Bildschirm zu sitzen.

    Wer sagt dir denn das jeder 24/7 rumsitzt? Das ist totaler Unsinn. Ich denke jeder wird sein Real Life Leben und meistern und sich eben nicht von dem Game gefangen nehmen lassen. Aber fakt ist es ist bei vielen jetzt die meiste Zeit vorhanden und auch die Lust am spiel draußen ist es kalt und 24/7 auf die Familie hat auch nicht jeder lust, oh wie furchtbar ich habs gesagt, ist sicher nicht bei allen so aber bei vielen.

    Und in den Gilden sind sicher einige die jetzt gerne Ats kloppen würden.
    Die Preise jetzt sind so gestaltet dass der durchschnittliche Spieler sich doch ein Großteil aus dem Shop holen kann, nicht alles aber doch recht viel. Gibt es dagegen Geschenke in den Loots müssen die Preise angepasst werden, dann würde z.B. die Mary locker um die 3k Geschenke kosten und da erklär dann mal den Spielern die keine Zeit für AT haben und nur sehr wenig Zeit wie sie dann an die Mary kommen sollen und sich vielleicht noch ein oder zwei Gebäude holen können?

    Warum müssen die Preise dann entsprechend angehoben werden? Weil der Großteil der Langeweile in den Events ja dadurch immer entsteht wenn der Shop recht schnell leergekauft ist und die Balance sonst auch nicht mehr passt. Wer AT spielt, viele Entdecker hat ist dann nach zwei Tagen durch und schiebt Langeweile, die nicht viele Entdecker haben, keine Zeit für AT haben gehen so gut wie leer aus.

    Napalm, Du möchtest alle Events zu Weihnachten nachholen? Die Diskussion hatten wir doch bereits letztes Jahr gehabt. Soll es zu Weihnachten dann Kürbisse oder Ostereier im Loot geben? Soll es Kürbisse und Eier als Sammelteilchen geben? Sollen auch wieder Friedhöfe gebaut werden können?
    Jetzt ist Weihnachtsevent und kein Ostern, Halloween oder Sommerevent, jedes Event hat sein Besonderheiten, jedes Event hat seine Erfolge, werden sie nicht geschafft geht die Welt auch nicht unter, außerdem wird eh jeder Spieler nach Eventende auf 100% gesetzt.

    Dann noch was zur Zeitfrage. Nein ich hab nicht mehr Zeit als viele andere Spieler, ich spiele teilweise auch nur ein, max. zwei Stunden am Tag und dank super Performance am Abend besteht dieses Spielen auch nur aus Inselpflege und chatten, weil einfach nicht mehr möglich ist.
    Als aufmerksamer Leser solltest vor allen du wissen dass ich mir überhaupt nix anmasse sondern immer Spieler auffordere über den Tellerrand zu schauen, zu beachten dass es die unterschiedlichsten Spielweisen gibt wenn sie mal wieder anderen Spielern DSO erklären wollen und immer vom Maximum an Möglichkeiten ausgehen, anstatt vom Durchschnitt.
    Aber ich gehöre zu den Spielern sich wünschen wenn Ideen, Vorschläge von anderen Spielern, aber auch die der Entwickler, immer zu Ende gedacht werden. Wenn dies nicht geschieht, ja dann kann ich schon mal irgendwann auch leicht angesäuert reagieren.

    Deshalb nochmal: Geschenke in den AT Loots rein, bedeutet drastische Erhöhung der Shoppreise, möglicherweise auch Anpassung der Entdeckerfunde nach unten und davon profitieren dann ausschließlich Spieler die sehr viel Zeit für AT während des Events haben und da ist nun mal zu Weihnachten bei vielen Spielern eher wenig Zeit vorhanden und viele haben einfach auch keine Lust auf diesen Stress der Klopperei.

    Wer jetzt Zeit für mehr AT hat, der kann doch AT spielen, ihr werdet doch nicht dran gehindert, könnt EP sammeln, Rohstoffe sammeln, vielleicht noch den ein oder anderen Erfolg mitnehmen, Quests machen und seid dabei völlig frei bei der Wahl der AT, anstatt immer zu schauen wo fallen die meisten Geschenke ab.

    Du möchtest AT spielen, niemand hindert dich oder deine Gildis dies zu tun. Ein AT kann auch problemlos außerhalb eines Events gespielt werden.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.399
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    (...)

    Ein Kompromiss zwischen gar keine Loot-Geschenke und AT-Loot wäre vielleicht, Geschenke in Szenarien zu bringen, also die kleinen, Kornzwist, Zwillinge, Herz des Waldes, die bei Halloween nicht bedacht waren... und es wäre keine Belohnung für unweihnachtliches Gemetzel...
    Da muss ich aber gerade an die Diskussionen zu den Herausforderungen denken, die Szenarien sind bei vielen Spielern ja eher Mangelware und dann haben wir wieder das nächste sehr emotional diskutierte Thema im Forum.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Schon das erste Weihnachts-Event ist ganz ohne Kämpfe ausgeführt worden.
    Ein rießengroßer Spielerkreis auf Grünland hat das befürwortet !

    Es kann ja mal einer von denen die Kampf-AT´s haben möchte; im Vorschlagsbereich eine Abstimmung einführen und mal die Spieler fragen.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  5. #15
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Schon das erste Weihnachts-Event ist ganz ohne Kämpfe ausgeführt worden.
    Ein rießengroßer Spielerkreis auf Grünland hat das befürwortet !

    Es kann ja mal einer von denen die Kampf-AT´s haben möchte; im Vorschlagsbereich eine Abstimmung einführen und mal die Spieler fragen.
    Bloß nicht. Also ATs zu Weihnachten. Das einzige Event, dass ich privat auch noch richtig spiele .

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Schon das erste Weihnachts-Event ist ganz ohne Kämpfe ausgeführt worden.
    Ein rießengroßer Spielerkreis auf Grünland hat das befürwortet !

    Es kann ja mal einer von denen die Kampf-AT´s haben möchte; im Vorschlagsbereich eine Abstimmung einführen und mal die Spieler fragen.
    Bloß nicht. Also ATs zu Weihnachten. Das einzige Event, dass ich privat auch noch richtig spiele .
    +1
    wobei ich Ostern und Halloween auch gern spiele, dort eben mit ATs

    wäre aber schön wenn ihr nächstes Jahr wieder zum ursprünglichen Zeitraum zurück kehrt.
    Im Gegensatz zum TE finde ich das Event nicht suuper langweilig sondern eher stressig, weil es fast komplett in die Vorweihnachtszeit fällt.
    Tatsächlich habe ich am Samstag auf Grund von RL Verpflichtungen (Extrem-Kekse-Backen ) erstmalig seit 3 Jahren einen Login-Tag verpasst
    und musste ein Türchen mit Dias öffnen.
    Die 20 Dias sind jetzt ja nicht so schlimm, aber wehret den Anfängen

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Ich finde es gut wie es ist. Ok, die Questkette könnte man schon weiterlaufen lassen, oder noch etwas Produktion einbauen, aber keine Abenteuer zu haben ist wirklich gut, weil ja gerade jetzt die Zeit fehlt. Schon Ostern ist immer so eine Sache, die meisten sind ja doch Unterwegs und können nicht spielen.

    Familie, Freunde oder Urlaub, das hat dann immer Priorität.

  8. #18
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    wäre aber schön wenn ihr nächstes Jahr wieder zum ursprünglichen Zeitraum zurück kehrt.
    Bloß nicht :-D Der Eventzeitraum passt MIR sehr gut :-)

    Heißt: Dem einen passt es so besser, dem anderen so.

  9. #19
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut wie es ist. Ok, die Questkette könnte man schon weiterlaufen lassen, oder noch etwas Produktion einbauen, aber keine Abenteuer zu haben ist wirklich gut, weil ja gerade jetzt die Zeit fehlt. Schon Ostern ist immer so eine Sache, die meisten sind ja doch Unterwegs und können nicht spielen.

    Familie, Freunde oder Urlaub, das hat dann immer Priorität.
    Ist alles gesagt , wer AT spielen will kann das auch ohne hin !

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ist denn die Zeit diesmal anders? War doch immer rund um Weihnachten, eine Woche nach Weihnachten ist doch ok, länger ist kaum noch Weihnachtszeit.

    Wer ATs will, der sollte einen richtigen Kompromiss vorschlagen. Zu Beginn gibt es einen Button wo man AT ja oder nein anklickt und dann gibt es für ja nur in ATs Geschenke und keine bei Entdeckern und bei nein entsprechend wie eben auch. Dann könnte man auch das ganze erfüllen ohne die Shoppreise zu erhöhen oder die Fundrate zu senken und ich weiß jetzt schon, sollte es sowas jemals geben werden gleich die nächsten kommen, die sagen es gäbe zu wenig in ATs oder es ist zu viel Stress.

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob sowas überhaupt umsetzbar wäre. Aber allgemein bin ich dagegen, dass alle Events nur noch Klone voneinander werden und nur die Eventressourcen anders aussehen und anders heißen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halloween-Event - Informationen und Tipps
    Von MOD_Tamaree im Forum Events
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.22, 21:10
  2. ✓ Weihnachtsevent 2018 - Zusammenfassung
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.19, 17:20
  3. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.18, 13:26
  4. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.