Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lagerhaus

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental

    Lagerhaus

    Eine neue Insel (= eine der einzel stehenden Kaufinseln) muss man durch ein Insellagerhaus erschließen - soweit so klar.

    Aber kann ich zusätzlich zum Insellagerhaus dann ein verb LH oder das Lebkuchenlagerhaus hinsetzen und dann das Insellagerhaus wieder abreißen?

    Danke.

  2. #2
    WaxWorm
    Guest
    Ja.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    40
    Welt
    Tuxingen
    Du kannst auch gleich ein normales, verbessertes, lebkuchiges hinstellen und dir den Umweg über das Insellagerhaus sparen.

  4. #4
    WaxWorm
    Guest
    Das ist so nicht ganz korrekt. Auf jeder zusammenhängenden Landmasse des Archipels muss jeweils als erstes mindestens ein Insellagerhaus gebaut werden. Erst danach können auf der jeweiligen zusammenhängenden Landmasse andere Lagerhäuser gebaut werden. Also:
    • Das erste im ersten Sektor nach Freischaltung des Archipels mit Stufe 50 muss ein Insellagerhaus sein. In den anderen Sektoren des zusammenhängenden Teils des Archipels können danach dann jeweils direkt normale/verbesserte/Lebkuchen-Lager gesetzt werden.

    • Das erste auf der alten Edelsteininsel rechts unten muss ein Insellagerhaus sein.

    • Das erste auf den drei zusammenhängenden Edelsteininseln rechts oben muss ein Insellagerhaus sein.

    • Das erste auf den beiden zusammenhängenden Edelsteininseln unten muss ein Insellagerhaus sein.

    In jedem Fall können diese aber wieder abgerissen werden, sobald in jedem Sektor der jeweiligen zusammenhängenden Landmasse jeweils mindestens ein normales/verbessertes/Lebkuchen-Lager steht.

    Kleiner Tipp für die Wüsteninseln: auch das Siedler-HQ gilt als Lager und passt dort thematisch ganz gut, speziell wenn man beide derzeit möglichen HQs/Wüsteninseln besitzt.
    Geändert von WaxWorm (17.12.18 um 15:51 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Oder ein Siedlerhauptquartier

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Okay danke für die Antworten - mir ging's um die 1. Dia-Insel gleich neben dem ersten Archipelsektor. Zwar ist da eigentlich eine Verbindung hin zum 2. Archipelsektor, aber trotzdem geht nur Insellager und kein verb. Durch den Wald passen da gut die Lebkuchenhäuser und das -lager hin.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Hab ich zumindest mit dem Verbesserten so gemacht.
    Erst ein Insellagerhaus irgendwohin, wo nicht das Verbesserte hin sollte, dann das Verbesserte, dann das Insel abgerissen. Klappt prima.

  8. #8
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Okay danke für die Antworten - mir ging's um die 1. Dia-Insel gleich neben dem ersten Archipelsektor. Zwar ist da eigentlich eine Verbindung hin zum 2. Archipelsektor, aber trotzdem geht nur Insellager und kein verb. Durch den Wald passen da gut die Lebkuchenhäuser und das -lager hin.
    Ich meine, mich zu erinnern, dass diese Verbindung nachträglich geschaffen wurde. Vielleicht ist es deshalb eine Ausnahme von der Regel. In jedem Fall sollte es aber auch dort funktionieren, erst ein Insellagerhaus zu bauen, dann ein anderes und dann das Insellagerhaus wieder abzureißen.

Ähnliche Themen

  1. Lagerhaus
    Von Bloodsharky im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.17, 14:45
  2. Lagerhaus Förderung
    Von WITSCHMASTER im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.15, 11:53
  3. Lagerhaus
    Von boris001 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.