Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Problem: keine Möglichkeit EP zu sammeln.

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain

    Problem: keine Möglichkeit EP zu sammeln.

    Hi Leute,
    ich hab seit langem mal wieder mit DSO angefangen und stecke in Lvl7 fest. Meine Main-Quest ist es, das Lagerhaus zu bauen. Jedoch brauche ich noch 50 EP um Lvl 8 zu erreichen. Und die anderen Quests werden auch erst ab Lvl 8 freigeschaltet. Ich habe keine Nebenquests, keine Truppen (auch Kasarne da ab Lvl 15) um EP zu sammeln und sonst nur noch die Ereignis-quests die ab lvl 16 sind......

    Also ist meine Frage, ob man noch irgendwie anderweitig EP sammeln kann.

    LG

  2. #2
    WaxWorm
    Guest
    Auf den niedrigen Leveln sind die Quests der einzige Weg, EP zu sammeln. Und da es sich dabei um das Tutorial handelt, dürfte es nicht möglich sein, da aus EP-Mangel festzuhängen, insofern vermute ich, dass Du irgendwo eine Quest übersiehst. Schau nochmal alle Quests durch, ob da nicht doch noch 'ne zu erledigende Unterquest vorhanden ist.

    Ansonsten mach einen Screenshot vom offenen Questbuch und stell den hier mal rein.

  3. #3
    papakolja
    Guest
    Er schreibt zwar das er keine Nebenquests hat, aber im Sinne WaxWorms dürfte es wirklich irgendwo noch EP zum einsammeln geben.

    Die Quests sind wirklich so angelegt, das man in keine Sackgasse geraten kann (oder du hast doch eine gefunden, die bisher nicht gefunden wurde

    p.s. Irgendwann sollst die Siedler in der Truhe kaufen...da muss man runterscrollen um die zu Finden (erwähne ich weil wir schon 3 Spieler hatten die daran hängengebleiben sind).

    p.s.2. Und irgendwann gibt es einen Premiumtaler in einer Quest...den NICHT reflexmäßig aktivieren sondern gut einplanen...wieso/weshalb/warum...dazu kann ich dir nur raten eine nette Gilde zu finden die dir viele Mechaniken erläutert. (sofern du die nicht noch von früher kennst)....das ist im Forum etwas schwer.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Wenn bereits die Quest den Bau eines Lagerhause verlangt, dann kann es sich nur um die Level 8 Quest handeln. Also entweder läuft da im Questbuch so richtig was schief (wo dann ein Screen für Aufklärung sorgen könnte) oder du hattest unbemerkt gelevelt. ;-)

    Nach einem Level-Up kann es passieren dass das System dieses nicht sofort erkennt und deshalb bestimmte Gebäude die ab dem neuen Level möglich sind noch blockiert, da hilft dann ein Relog.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Auf dem Testserver kann das auch schon mal vorkommen, dort triggert das Anklicken des Lagerhauses im Baumenü den Verschiebequest des Provi-Lagers. Dafür gibt es dann die entsprechenden 50 EP. Wiki - Erläuterung Wer das nicht weiß, fällt da schon mal drüber (oder hängt fest), schließlich steht das nirgendwo im Tutorial geschreiben. Und die wenigsten klicken wild im Baumenü auf ausgegraute Schaltflächen, in der Hoffnung, da tut sich dann was.
    Geändert von Trixigirl (14.12.18 um 17:22 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    WaxWorm
    Guest
    Das mag sein, Trixi, aber boerdelaender hat da schon Recht: wenn die Stufe-8 Quest zum Bau des Lagerhauses da ist, dann geht das Spiel hinsichtlich der Quests schon davon aus, dass Stufe 8 erreicht wurde.Und bei der von Dir angesprochenen Quest handelt es sich ja auch um eine ab Stufe 8. Es dürfte sich hier also tatsächlich um die bekannte Problematik handeln, dass der Stufenaufstieg nicht korrekt umgesetzt wurde. Ein Relog dürfte das bei Clopidogrel mittlerweile behoben haben.

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Das mag sein, Trixi, aber boerdelaender hat da schon Recht: wenn die Stufe-8 Quest zum Bau des Lagerhauses da ist, dann geht das Spiel hinsichtlich der Quests schon davon aus, dass Stufe 8 erreicht wurde.Und bei der von Dir angesprochenen Quest handelt es sich ja auch um eine ab Stufe 8. Es dürfte sich hier also tatsächlich um die bekannte Problematik handeln, dass der Stufenaufstieg nicht korrekt umgesetzt wurde. Ein Relog dürfte das bei Clopidogrel mittlerweile behoben haben.
    Da irrst du...da ich auf dem Testserver nach jedem Reset die ersten 20-30 Level per Fuß zurücklege (geht dort ja noch fix), kann ich ein Lied von eben diesem Problem singen. Es gab und gibt immer noch auf dem Testserver immer wieder genau diese Meldungen und Anfragen im Chat dazu, und genau diese Vorgehensweise hilft. Der TS braucht ja einfach mal dies zu versuchen und Bericht geben, ich bin sicher, es geht weiter für ihn.

    Damit will ich nicht sagen, dass deine Vermutung falsch ist, aber dem TS fehlen 50 EP, es geht nicht darum, nur ein Gebäude im Baumenü freizuschalten.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    WaxWorm
    Guest
    Ihm fehlen aber angeblich 50 EP von Stufe 7 zu Stufe 8. Sowohl die Lagerhausquest als auch die von Dir verlinkte Quest bekommt man aber erst mit Stufe 8.

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, stimmt, mein Fehler. Dann wäre ein Screen doch hilfreich um das abzuklären.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Siedler Avatar von BDH4711
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    68
    Welt
    Andosia
    Wenn wirklich nichts geht kann man doch bei Lvl 7 noch mal neu beginnen. Ist doch ruckzuck geschafft
    Wer meint das ein Abteilungsleiter die Abteilung leitet.....
    .....der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.