Thema geschlossen
Seite 31 von 41 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 407

Thema: Flash EOL Ende 2020

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Irgendwie lese ich da kein Ja oder Nein. Nur ein könnte, würde, sollte ...

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    das verstehe ich ja noch

https://www.diesiedleronline.de/de/spiel-herunterladen

Der Slim-Browser enthält alle relevanten Add-ons und die besten Standardeinstellungen für das Spiel (nur Flash® ist erforderlich).

ab da komm ich mir dann doch verxx vor ...sorry

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser".

Ooooook.

Und lese ich dann auf dem von Dir verlinkten Downloadlink?

Zitat Zitat von BB DSO Webseite
    Der Slim-Browser enthält alle relevanten Add-ons und die besten Standardeinstellungen für das Spiel (nur Flash® ist erforderlich).

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Wenn der Herr Pandur sagt, es braucht nur den Slim-Browser, wie könnt ihr nur daran zweifeln?
    Auch wenn Adobe Flash beerdigt und nicht mehr anbietet, der Slim-Browser wirds schon richten.
    DSO geht ohne HTML5 dann gets zur Not auch ohne Flash!

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Ehrlich währt am längsten. Das gilt auch in der Geschäftswelt und das haben so einige Firmen mittlerweile auch verstanden. Ich bin ein zahlungspotenter - und zahlungswilliger Kunde und habe BB schon etliche Euros überlassen; und das auch gerne.
    Aber hier schliess ich mich den anderen Usern an: Solange BB mal nicht ganz ehrlich, offen und offiziell reinen Tisch macht und sagt, was Sache ist, wird das Spiel keinen Cent von mir mehr sehen.

An anderer Stelle in diesem Forum wurde ja auch seitens BB gesagt, dass BB es sich nicht leisten kann/will Sicherheitslücken bei Ihnen und beim Kunden in Kauf zu nehmen durch abgelaufene und nicht-mehr supportete Flash-Player Lösungen und /oder Workarounds. Was ganz klar ist: Keine Firma kann Schadensersatzforderungen oder zumindest Rufschädigung riskieren, wenn durch eine nichtmehr unterstütze Softwareversion etwaige Sicherheitslücken entstehen.

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von HansBums Beitrag anzeigen
    -----------
    Auch wenn Adobe Flash beerdigt und nicht mehr anbietet, der Slim-Browser wirds schon richten.
    DSO geht ohne HTML5 dann gets zur Not auch ohne Flash!
    hää ?? der Slim Browser wird es schon richten -------- wenn er Flash benötigt --------was es bald nimmer geben wird ??? die Art der Technik ist mir dann doch ein bisschen zu hoch

Wenn der Herr Pandur sagt, es braucht nur den Slim-Browser, wie könnt ihr nur daran zweifeln?
    ----------------
    ich kann daran zweifeln da ich noch keine Aussage von irgend einem Mod ..egal ob MOD XYZ oder BB_ XYZ zu einem Thema gelesen habe, ohne den Eindruck zu haben ------ die sagen nix eindeutiges oder die wissen wirklich nix ------------

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Ich meinte das auch sehr Ironisch.
    Bei BB weiß noch niemand wie es weiter geht. Da hofft man einfach nur, das Adobe nicht plötzlich den Stecker zieht.
    Wenn Adobe sich dazu entschließt, Flash tatsächlich einzustellen, ist das genau der Zeitpunkt an dem DSO endet.
    Selbstverständlich kann und wird das niemand von den Verantwortlichen bei BB kund tun.
    Da würde ja keiner mehr Geld ausgeben.
    DSO endet genau so plötzlich und ohne Vorankündigung wie Anno Online. Da konnte man bis 5 Minuten vor Schluss noch Premiumwährung für Echtgeld kaufen. Man konnte nur nicht mehr so wirklich was damit anfangen. BB hat das nicht wirklich interessiert.
    Wird am Ende überall so sein, nicht nur bei BB.

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Bei BB weiß noch niemand wie es weiter geht. Da hofft man einfach nur, das Adobe nicht plötzlich den Stecker zieht.
    Wenn Adobe sich dazu entschließt, Flash tatsächlich einzustellen, ist das genau der Zeitpunkt an dem DSO endet.
    Selbstverständlich kann und wird das niemand von den Verantwortlichen bei BB kund tun.
    DSO endet genau so plötzlich und ohne Vorankündigung wie Anno Online. Da konnte man bis 5 Minuten vor Schluss noch Premiumwährung für Echtgeld kaufen. Man konnte nur nicht mehr so wirklich was damit anfangen. BB hat das nicht wirklich interessiert.
    Neh, ich habe es schon oft anders erlebt. Ankündigungen von 6 - 12 Monaten vorher und offene Diskussion 1-2 Jahre vor Schluß, wie und ob es weitergeht. Aber kann man hier wohl nicht erwarten.

Auch das ist ok. Aber dann bitte keine falschen Hoffnungen von offizieller Seite wecken oder gar noch wider besseren Wissens (wie Autoverkäufer in den 80er Jahren) den Kunden mit Halbwahrheiten oder sogar falschen Aussagen hinters Licht führen. "SlimBrowser"... sag ich da nur.

Community Panda a.D.
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Natanae Beitrag anzeigen
    Neh, ich habe es schon oft anders erlebt. Ankündigungen von 6 - 12 Monaten vorher und offene Diskussion 1-2 Jahre vor Schluß, wie und ob es weitergeht. Aber kann man hier wohl nicht erwarten.

Auch das ist ok. Aber dann bitte keine falschen Hoffnungen von offizieller Seite wecken oder gar noch wider besseren Wissens (wie Autoverkäufer in den 80er Jahren) den Kunden mit Halbwahrheiten oder sogar falschen Aussagen hinters Licht führen. "SlimBrowser"... sag ich da nur.
    Was ist denn am "SlimBrowser" eine Halbwahrheit?
    Das Flashplugin ist im selbigen dann fix eingebaut. Das wäre selbst dann lauffähig, wenn alle Browserhersteller der Welt Flash nicht mehr ausführen ließen. Einzig ein Block auf Windows-Ebene wäre hier wirksam. Die pepflashplayer.dll könnten wir dann ja bereits von Beginn mit zur Verfügung stellen. Also beim besten Willen, eine Halbwahrheit sehe ich hier nicht.
    Geändert von BB_Pandur (14.12.18 um 15:53 Uhr)

Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Pandur
    Das Flashplugin ist im selbigen dann fix eingebaut. Das wäre selbst dann lauffähig, wenn alle Browserhersteller der Welt Flash nicht mehr ausführen ließen. Einzig ein Block auf Windows-Ebene wäre hier wirksam. Die pepflashplayer.dll könnten wir dann ja bereits von Beginn mit zur Verfügung stellen. Also beim besten Willen, eine Halbwahrheit sehe ich hier nicht.
    Ich versteh nur "Bahnhof". Aber wenn eine Lösung da ist, warum macht ihr es nicht einfach?
    Dann wären doch alle Unklarheiten beseitigt.

MfG Blaue

Thema geschlossen
Seite 31 von 41 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte