Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: [Weihnachten] Rangliste Kauf durch Geschenke

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna
    Ansonsten wie Blauer schon schrieb
    Ich hab mich extra nicht Blauer genannt, weil das so versoffen klingt. Blaue klingt dagegen eher adlig oder so.
    Aber alles gut, kann damit leben.
    Zitat Zitat von Schildlaus
    Recycler ein muss
    Gammeln bei mir alle im Stern rum, steht nicht einer. Kommt wirklich auf die jeweilige Spielweise drauf an.

    MfG Blaue

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Uff, hmm, also wenn man es noch nicht hat:

    Prio 1: Raritäten-Provi plus Steak-Rezept

    Danach gibt es wirklich nicht wirklich die richtige Antwort.

    Ich habe mir folgendes gekauft:
    2x die Standhafte
    1x Mary (als 2te insgesamt)
    1x Ölmüle (bin aber auch 62)
    Von den Entdeckern finde ich nur den Freimüten sinnvoll (der Bescheidene ist doch sehr, sehr speziell)
    Vom Geo: Habe den Versierten vom letzten Jahr und getestet. Finde den ich imho nicht so spannend, wenn man z.b. schon den Steinharten und Bezaubernden hat.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Das muss jeder natürlich selbst wissen, aber Entdecker sind für kommende Events eigentlich Pflicht und immer sinnvoll. Der Freimütige ist im Grunde auch der größere Bruder des Bescheidenen. Und so bescheiden ist der gar nicht, im Prinzip ein reiner Evententdecker, der bringt in der gleichen Zeit wie ein Grünling die doppelte Menge an, während der Grüne nur eine Chance auf erhöhten Loot hat. Bei 2x mittlere Suche min. 48 Geschenke(+Chance) in 15 h und der Grüne 26+Chance. Der Freimütige dauert dagegen sehr lange, je nach Suche, ist z.B. aber außerhalb von Events ein guter Gildenmünzen-Farmer.
    Auch das mit dem versierten Geo finde ich etwas abwertend, er ist ein guter Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Größe des Vorkommens, speziell auf Goldsuchen findet er ansprechende Größen in kurzer Zeit und die Suchzeit bei Titan und Salpeter ist da noch erträglich in Verbindung mit brauchbarer Vorkommensgröße. Steinharte sind nur zur Granitsuche zu gebrauchen und die Verzaubernden nur für Eisen, das ist dann doch etwas wenig universal. Aber mehr als einen brauche ich zB vom Versierten auch nicht.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Das muss jeder natürlich selbst wissen, aber Entdecker sind für kommende Events eigentlich Pflicht und immer sinnvoll. Der Freimütige ist im Grunde auch der größere Bruder des Bescheidenen. Und so bescheiden ist der gar nicht, im Prinzip ein reiner Evententdecker, der bringt in der gleichen Zeit wie ein Grünling die doppelte Menge an, während der Grüne nur eine Chance auf erhöhten Loot hat. Bei 2x mittlere Suche min. 48 Geschenke(+Chance) in 15 h und der Grüne 26+Chance. Der Freimütige dauert dagegen sehr lange, je nach Suche, ist z.B. aber außerhalb von Events ein guter Gildenmünzen-Farmer.
    Auch das mit dem versierten Geo finde ich etwas abwertend, er ist ein guter Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Größe des Vorkommens, speziell auf Goldsuchen findet er ansprechende Größen in kurzer Zeit und die Suchzeit bei Titan und Salpeter ist da noch erträglich in Verbindung mit brauchbarer Vorkommensgröße. Steinharte sind nur zur Granitsuche zu gebrauchen und die Verzaubernden nur für Eisen, das ist dann doch etwas wenig universal. Aber mehr als einen brauche ich zB vom Versierten auch nicht.
    Falls du die bezaubernden Geos meinst (die es zwar im Moment nicht im Shop gibt), die sind nicht nur für Eisenminen nützlich, sondern besoders für Titan und Salpeter, da sie immer ein schnelles Vorkommen finden!

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde den Bescheidenen Entdecker eigentlich auch recht gut für Events - kann man auch sehr gut kombinieren mit der Such-Quest (Klaue) aus den kurzen Briefen.

    Den versierten Geo hatte ich mir letztes Jahr geholt und mich über den gefreut, weil er sich für die Goldsuche gut geeignet hat - in der Zwischenzeit aber gibt's die unendliche Goldmine (bzw die Goldtussi, die ich nicht habe), die archäologischen, die die Granitsuche übernommen haben und damit die steinharten fürs Marmor freimachten (+ gründliche)... Für jemanden, der wirklich neu angefangen hat, ist der als schneller mit +50% Vorkommen allgemein schon gut, aber für alteingesessene eher ein Ladenhüter.

    Die bezaubernden hingegen sind bei mir vollständig untätig (hab Titan/Salpeterminen, die ich auffülle - kein Grund, neue zu suchen).

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    13
    Welt
    Glitzerstadt
    Also momentaner Stand ist wie folgt:
    Bescheidener Entdecker
    Freimütiger Entdecker
    Mary Christmas
    Recyclingmanafraktur
    und Flusshäuser (Gekauft und mit profit verkauft, da nicht notwendig für Bevölkerung momentan)
    Hab ich jeweils aufs Maximum gekauft.


    Ich komm noch ca. mit dem was ich bis jetzt habe und erhandelt hab die letzten 2 Tagen ca. auf 11.000 bis 13.000 Geschenke.
    Die Öl-Mühle wäre wohl, für später eine Investition, weil man sie wahrscheinlich nicht mehr so schnell bekommen wird.
    Die Bäckerein, könnten wohl auch ziemlich nützlich werden, vorallem wenn es dann an Salpeter und Titan geht, jedoch ist der Weihnachtsmarkt auch sicherlich nicht schlecht.
    Dann hätten wir noch 2 Genis, die ich jedoch wie die Öl Mühle momentan im jetzigen Stadium nicht nutzen kann. Aber es wäre eine Investition in die "nahe Zukunft".

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Die Ölmühle kannst du schon nutzen, es gibt ja keine Levelbeschränkung ab wann sie arbeitet. Du hast auch jetzt schon die Möglichkeit aus ATs Ölsamen zu bekommen und die dann umzuwandeln.

    Dir bleibt dann halt nur noch die Entscheidung, willst du es sparen bis du es brauchst, da die Produktion recht lange dauert und das nicht in paar Tagen ausreichend getan ist, vor allem wenn man nur eine hat oder ob du gerade diese langsame Produktion nicht nutzen willst und das Öl gewinnbringend verkaufst.

    Wer kann, sollte sich die Ölmühle holen, sie sollte je nach Spieler nicht unbedingt 1. Priorität haben, aber wenn man nichts besseres holen will, was man aktuell braucht, ist sie sicherlich verkehrt. Aber das hängt halt davon ab was du sonst holen würdest dafür.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Reyvn94 Beitrag anzeigen
    ...Die Öl-Mühle wäre wohl, für später eine Investition, weil man sie wahrscheinlich nicht mehr so schnell bekommen wird.
    Nicht mehr so schnell und nicht mehr so "billig" für dein Level.
    Zitat Zitat von Reyvn94 Beitrag anzeigen
    Die Bäckerein, könnten wohl auch ziemlich nützlich werden, vorallem wenn es dann an Salpeter und Titan geht...
    Denk an den Cooldown, mit einer oder zwei Bäckereien kommst du nicht weit. Außerdem sind sie eher geeignt (meiner Meinung nach) für Spieler, die ausgebaute oder Industrielle Minen betreiben, und das mehr als eine.
    Zitat Zitat von Reyvn94 Beitrag anzeigen
    ...jedoch ist der Weihnachtsmarkt auch sicherlich nicht schlecht.
    Entgegen der weitverbreiteten Meinung, der Weihnachtsmarkt lohne nur ausgebaut, hatte ich das letzte Jahr über zwei unausgebaute Märkte, einmal mit Wasser, einmal mit Kohleproduktion "umzingelt" und je nach Bedarf bzw. Produktionsquest angeworfen. Ist auch eine Option, billig eine Basisproduktion zu buffen.
    Zitat Zitat von Reyvn94 Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir noch 2 Genis, die ich jedoch wie die Öl Mühle momentan im jetzigen Stadium nicht nutzen kann. Aber es wäre eine Investition in die "nahe Zukunft".
    Warum kannst du die Genis nicht nutzen? Mach dich mit einem Simulator vertraut und los geht's. Wenigstens eine solltest du mitnehmen. Die Standhafte liegenzulassen, würde ich persönlich für den größten Fehler halten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten und danke an BB für die Geschenke
    Von Shamane1964 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.12.15, 12:52
  2. [Weihnachten] Abenteuer Geschenke
    Von franz786 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.13, 12:25
  3. Event Rangliste
    Von Goldener_Koenig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 12:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.