Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Der Weihnachtsmarkt

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland

    Der Weihnachtsmarkt

    Guten Abend!

    Ich habe ein paar Fragen zum Weihnachtsmarkt. Ich habe gelesen, dass der ziemlich billig ist zum ausbauen (7000 Geschenke, ein schnapperl). Jetzt frage ich mich doch... was passiert wenn ich den mal - ausversehen - abreisse und wo anders neu errichte? Alle Stufen weg und ein Jahr lang nicht mehr erreichbar und dann nochmal 7000 Geschenke zahlen?

    Wenn das wirklich so wäre, dann wäre das schon fast etwas fahrlässig bei den vorsichtigen DSO-Spielern...

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    genauso ist es, nach Abriss sind alle Ausbaustufen weg und die gezahlten Geschenke für den ausbau im Nirvana

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Wow, das ist irgendwie nicht durchdacht programmiert o.o

    Die Antwort hatte ich schon im Chat bekommen aber konnte es einfach nicht glauben, dass BB so was zulassen würde. Ich sehe schon die Support-Anfragen eintrudeln

  4. #4
    WaxWorm
    Guest
    Er ist aber verschiebbar. Es sind außerdem insgesamt 9.000 Geschenke für den Vollausbau. Grundsätzlich gibt es bereits sowohl im ETB als auch im aktuellen Foren-Spotlight (siehe Startseite) umfangreiche Infos zum Weihnachtsmarkt.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Er ist aber verschiebbar. Es sind außerdem insgesamt 9.000 Geschenke für den Vollausbau. Grundsätzlich gibt es bereits sowohl im ETB als auch im aktuellen Foren-Spotlight (siehe Startseite) umfangreiche Infos zum Weihnachtsmarkt.
    Das sehe ich aber ganz und garnicht so,man muss sich nurmal die vielen unterschiedlichen Meinungen durchlesen über die genaue Wirkungsweise bei 2 Märkten,denn so richtig ein Plan hatt irgendwie keiner davon.
    Im Entwicklertagebuch gehen folgende Informationen nicht hervor:
    1. Reicht es 1 Markt auszubauen oder muss man jeden Markt mit 9k Geschenke bis auf Stufe 4 bringen?
    2. Werden beide Märkte gleichzeitig aktiviert oder ist jeder einzeln startbar?
    3. Verringert sich nun die Abklingzeit um X% bei jeden dazukommenden Markt?

    Würde doch fein sein wenn diese Punkte mal deutlich geklärt werden,jeder das durchliesst und begreift und dann erst reagiert.
    Von 24 Stunden Vollbetrieb bis 18k Geschenke fürs ausbauen liesst man die schönsten Dinge,nur sind sie auch wahr BB?

  6. #6
    WaxWorm
    Guest
    Im angesprochenen Foren-Spotlight werden all diese Fragen und noch mehr beantwortet. Und die Informationen dort sind korrekt, ansonsten hätte BB den Beitrag wohl auch nicht zum Spotlight gemacht

    Dass hier viele keinen Plan haben und Unsinn verbreiten, da stimme ich Dir sicherlich zu. Genau darum habe ich auf ETB + Foren-Spotlight verwiesen, denn spätestens zusammen ergeben diese beiden umfangreiche und korrekte Informationen. Das ist sowohl Fakt als auch meine Meinung, ob Du das nun so sehen magst oder nicht.
    Geändert von WaxWorm (12.12.18 um 19:04 Uhr)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    Hallozusammen, wo auf der Insel stellt man den Weihnachtsmarkt am besten auf?

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von fk2012 Beitrag anzeigen
    Hallozusammen, wo auf der Insel stellt man den Weihnachtsmarkt am besten auf?
    das ist deine sache. es kommt drauf an was du damit fördern willst. jede insel ist anders aufgebaut da gib es keinen besten platz der für jede insel gilt.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fk2012 Beitrag anzeigen
    Hallozusammen, wo auf der Insel stellt man den Weihnachtsmarkt am besten auf?
    das ist deine sache. es kommt drauf an was du damit fördern willst. jede insel ist anders aufgebaut da gib es keinen besten platz der für jede insel gilt.
    Für den Weihnachtsmarkt gilt die einfache Regel: Es sollten besonders viele Gebäude in den Umkreis passen. Leider finde ich im Forum den Thread nicht, in dem gute Plätze vorgeschlagen wurden (mit Bildern).

    Meiner steht zwischen Sektor 2 und 5.



    Edit: Pukka war schneller

    Bild: https://ibb.co/zRZKKB3

    Zusatz: Bei den verbesserten Werkzeugschmieden beachten, dass die bei mir gefördert werden, weil die Grundfläche beim Ausbau zählt (2x2), nicht die spätere Grundfläche (2x3).
    Geändert von Hausmann6 (04.01.20 um 12:30 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsmarkt - Funktionsweise und Platzierungsmöglichkeiten
    Von QuaYeR im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 29.09.20, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.