Antworten
Seite 1 von 33 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 329

Thema: [Tool] DSO Trading Alert

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    http://www.nskcomputing.de
    Beiträge
    200
    Welt
    Grünland

    [Tool] DSO Trading Alert


    Die Siedler Online Trading Alert ist ein .NET/Mono-Tool als Ergänzung zum Ingame Handel.

    Es ist vergleichbar mit dem DSO Trader von Zododd, das leider ein reines Windows-Tool ist.

    DSO Trading Alert dagegen läuft theoretisch auf allen Linux-basierten Betriebssystemen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
    - Mono
    - tcpdump
    - libnotify (außer Lite-Version)

    Zusätzlich gibt es ab Version 0.6.3 eine Lite-Version ohne Desktop Notifications, die auch auf Windows läuft!
    Die Windows-Kompatibilitätsmodifikationen (in allen Programmvarianten enthalten) gehen jedoch über das Entfernen der Desktop Notifications hinaus und sind möglicherweise noch lückenhaft - der Status der Windows-Unterstützung ist daher als beta einzustufen!

    Auch auf Mac OSX soll es schon erfolgreich in Betrieb genommen worden sein. Siehe dazu den WIKI-Beitrag zu DSO Trading Alert.



    Die Entwicklung an DSO Trading Alert wird noch lange weitergeführt werden, da dieses Projekt mein Lehrstück in C# auf Mono mit der Oberflächentechnologie GTK ist. Als mittlerweile erfahrener C#/.NET-Programmierer kann ich nur sagen, dass Mono eine super Sache ist! Die größte Unbekannte für einen MS Visual Studio-Entwickler ist ganz klar GTK...

    Nun aber btt, alle weiteren Informationen rund um DSO Trading Alert, sowie den Download findet man auf nskcomputing.de:
    DSO Trading Alert Download auf nskcomputing.de


    Changelog:
    http://www.nskcomputing.de/?section=dsota#change

    Geplant:
    - Verfeinerung Statistic Engine: faktorisierbare Abschwächung des bestehenden Durchschnittswertes bei Einrechnung eines frischen Wertes in Abhängigkeit des Alters der Statistik, der aufgelaufenen Werte und der Extrema (evtl. ebenfalls Datum der Extrema) um auf Preisbewegungen zu reagieren (Status Quo: teilweise implementiert: statische Abschwächung des bestehenden Wertes)
    - Dynamische farbige Markierung der Kurse der aktuellen Handelsnachrichten in Bezug auf die Statistikwerte: röter für Abweichung in Richtung Wucher, grüner für Abweichung in Richtung Schnäppchen (Status Quo: statische Farben)
    - (falls möglich) Separate Liste für eigene Handelsaktivitäten mit genauem Datum und gesendeten Ressourcen


    Quellcode
    Der Quellcode ist jederzeit über Subversion erreichbar:
    svn://server7even.homeip.net/dsota

    Standardmäßig ist öffentlicher Zugriff lesend erlaubt. Wer mithelfen will bei der Entwicklung bekommt gerne einen Account mit Schreibrechten!


    Problemlösungen:

    - DSO Trading Alert auf OpenSuse kann tcpdump nicht starten, Fehlermeldung im Debug-Log:
    16:23:33 Started process 12784 (sudo -S tcpdump -i ABC -s 0 -A -Z DEF 'net 87.119.203.0/24 and tcp[13] & 8!=0')
    16:23:33 E: sudo: tcpdump: command not found
    16:23:34 Stopped

    Lösung:
    Zitat Zitat von weyter
    boah, was bin ich stolz, ich habe das Problem selber gelöst:-) Ich habe in /usr/bin einen symbolischen Link auf /usr/sbin/tcpdump erstellt, und das Programm läuft... Warum das nun klappt und die beiden Methoden aus der vorigen Nachricht nicht, da habe ich keinen blassen Schimmer. Wie auch immer, ganz herzlichen Dank für deine Hilfe und auch für das Tool natürlich!
    Geändert von der7even (02.05.12 um 22:36 Uhr) Grund: Version 0.7.6

  2. #2
    duffy27628
    Guest
    Also nun verstehe ich gar nichts mehr...

    Es funktioniert. Hab nix geändert, nur grade nochmal auf Goldenau gestartet, und auf einmal gehts...
    Kapiere nix mehr, kann aber jetzt die Rückmeldung geben, das es auch auf Goldenau funktioniert. Müsste somit auch auf Mittsommerstadt funktionieren.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    http://www.nskcomputing.de
    Beiträge
    200
    Welt
    Grünland
    Hehe, auch wenn es zwar irgendwie unbefriedigend ist, sind mir diese Probleme die einfach verschwinden dann doch die Liebsten...
    Ich hoffe ich komme morgen endlich mal wieder dazu etwas weiterzuentwickeln, dann gibt es eine neue Version mit einem großen Funktionssprung (Filterprofile)!

  4. #4
    duffy27628
    Guest
    He he,

    hätte da noch eine Idee, alle Einträge, die älter als 15 min sind, wieder automatisch zu löschen...

    willy

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    http://www.nskcomputing.de
    Beiträge
    200
    Welt
    Grünland
    Hihi, du meinst diesen Punkt?

    - AutoPurge der Handelsnachrichten nach 15 Minuten

    Habe bei der Gelegenheit mal den Part aus dem andern Thread hierher ins Startposting kopiert... aktuell kämpfe ich mit gettext das is in Monodevelop ganz toll klicki-bunti implementiert, nur, Zitat:
    The current state of translating Mono gui apps made in stetic is broken.

    Lol mal wieder voll reingefallen ... jetzt versuch ich grad mal das dort Beschriebene zum Fixen.

  6. #6
    duffy27628
    Guest
    Ja,

    genau den Punkt meinte ich. Okay, wenn du es schon auf der ToDo Liste hast, werde ich abwarten...
    Leider ist das wohl in vielen Bereichen unter Linux so, und wenn ich sehe, das die Entwicklung von mono evtl. auch noch aufgegeben wird, bekomme ich gelinde gesagt das ko... Viele Bereiche liegen einfach nur brach, im Ansatz sehr gut angefangen und nie zu Ende geführt. Na egal, trotzdem verleidet einem das das beste Betriebssystem, was ich bis jetzt finden konnte....
    Aber das ist ne andere Baustelle... Ich warte also ab

    Willy

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    http://www.nskcomputing.de
    Beiträge
    200
    Welt
    Grünland
    Ja, in letzter Zeit wird einem so Manches verleidet (ich sag nur Unity), aber mal schaun ob sich das überhaupt durchsetzt. Sonst muss ich mir was Andres (Mint, Xubuntu, ..) suchen (oder zum Urvater Debian zurückkehren ).

    Mono wird aber nun von Ximian oder wie das heißt weiterentwickelt - ich habe grad nur das Problem dass sowohl der Bugtracker von ximian als auch Monodevelop down sind. Und da scheinen die Infos zu Gettext drin zu stecken... naja mal schaun.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    http://www.nskcomputing.de
    Beiträge
    200
    Welt
    Grünland
    So endlich: neue Version 0.4.1 Beta

    Download wie immer auf nskcomputing.de

    Changes:
    - Implementierung Filterprofile
    - Skalierung Ressourcen-Icons
    - Redesign des GUI
    - Gettext-Lokalisierung

    Schlussendlich habe ich das Gettext-Geraffel hinbekommen, allerdings findet das Tool seine Lokalisierungsdateien nur wenn es in seinem Installationspfad gestartet wird. Das muss ich mir nocheinmal anschauen...
    Wenn also alles englisch ist, dann mal direkt aus dem Installationspfad starten.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    http://www.nskcomputing.de
    Beiträge
    200
    Welt
    Grünland
    So, zwei Bugs habe ich selbst schon gefunden:
    - Übersetzung in Desktop Notification fehlt/funzt nicht für Ressourcen-Namen
    - Filterprofile duplizieren sich manchmal beim Speichern (hab noch nicht rausgefunden wann das passiert ... Hinweise gerne )

  10. #10
    duffy27628
    Guest
    dritte Bug, für die Wurst hast du die Übersetzung vergessen...
    Da steht immer noch Sausage...


    Aber! SUPER
    Danke

Antworten
Seite 1 von 33 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.