Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Benchmark der Wohngebäudemarken

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Beim drüberfliegen ist mir aber was aufgefallen.

    Wohngebäude Benchmark - detailliert
    Schwarzes Schloss des Kults

    Der erste Wert bei Platz/Marke stimmt: 110 durch 14 ist aufgerundet 7,86 aber alle weiteren Angaben weichen ab.
    110 durch 43 ist aufgerundet 2,56 aber wird mit 3,86 angegeben.
    Übersehe ich hier etwas?
    Ich denke, hier wird mit kumulativen Werten gearbeitet: (110+110)/(14+43)=3,859649...
    Jup, aber was bedeutet dann "Gesamt"? Außerdem wäre es noch schön, wenn man das nicht kumuliert, sondern auch für jede Stufe einzeln sehen würde.
    Ansonsten danke für die Tabelle!

  2. #12
    Rainchiller
    Guest
    Danke für eure Antworten im gesammten.
    Zum unteren Zitat werde ich meinen Gildie befragen -der die Grafiken angefertigt hat- , bzw hier ins forum beordern, damit er das beantworten kann.

    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Beim drüberfliegen ist mir aber was aufgefallen.

    Wohngebäude Benchmark - detailliert
    Schwarzes Schloss des Kults

    Der erste Wert bei Platz/Marke stimmt: 110 durch 14 ist aufgerundet 7,86 aber alle weiteren Angaben weichen ab.
    110 durch 43 ist aufgerundet 2,56 aber wird mit 3,86 angegeben.
    Übersehe ich hier etwas?
    Ich denke, hier wird mit kumulativen Werten gearbeitet: (110+110)/(14+43)=3,859649...

  3. #13
    papakolja
    Guest
    Mal ganz offen: Da hat sich jemand hingesetzt und etwas in einem Tabellenverarbeitungsprogramm herumgeklimpert um ein paar Daten gegenüberzustellen die wirklich einige Entscheidungen unterstützen kann. (definitiv nicht abwertend)

    Sofort gibt es soviele Überarbeitungswünsche das man sich fragt warum diejenigen sich diese Daten nicht schon selbst zusammengebaut haben, wenn ihnen diese Aufarbeitung weiterhelfen würde.
    Ihr wisst schon das ist ein Spieler wie du und ich, die hier dafür ihre Freizeit "opfern".
    Und sobald er/sie alle Datenrelationen eingearbeitet hat...wie übersichtlich wäre das dann noch?
    (ja, das ist teilweise auch geschehen

    Also ran ans freie OpenOffice sich die relevanten Infos rauspicken und selbst Relationen erstellen. Es sind nicht soviele Daten und SUMME(), GETEILT() ist nicht soo schwer.

  4. #14
    Rainchiller
    Guest
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Mal ganz offen: Da hat sich jemand hingesetzt und etwas in einem Tabellenverarbeitungsprogramm herumgeklimpert um ein paar Daten gegenüberzustellen die wirklich einige Entscheidungen unterstützen kann. (definitiv nicht abwertend)

    Sofort gibt es soviele Überarbeitungswünsche das man sich fragt warum diejenigen sich diese Daten nicht schon selbst zusammengebaut haben, wenn ihnen diese Aufarbeitung weiterhelfen würde.
    Ihr wisst schon das ist ein Spieler wie du und ich, die hier dafür ihre Freizeit "opfern".
    Und sobald er/sie alle Datenrelationen eingearbeitet hat...wie übersichtlich wäre das dann noch?
    (ja, das ist teilweise auch geschehen

    Also ran ans freie OpenOffice sich die relevanten Infos rauspicken und selbst Relationen erstellen. Es sind nicht soviele Daten und SUMME(), GETEILT() ist nicht soo schwer.
    Ansich hast du vollkommen Recht, und hast das auch gut ausgedrückt, frenudlich aber bestimmt
    Wobei ich sagen muss, hier ist bis jetzt ja alles im freundlichen Rahmen geblieben

  5. #15
    Rainchiller
    Guest
    Mittlerweile sind vier Tabellen online - es sollte für jeden Geschmack etwas vorhanden sein.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Vielen Dank für die anderen Tabellen.

    Wie ich oben bereits geschrieben habe braucht das Schloss keine 16 1x1 Bauplätze sondern nur 14

    Ich habe mal eine professionelle* Grafik erstellt



    *Sarkasmus

    Edit: Ok habe den Hinweis zum Schloss gelesen, wollte das aber trotzdem nochmal verdeutlichen mit dem Bauplatz.
    Die 1x1 Plätze an den Ecken können durchaus einen Unterschied machen wenn man andere Gebäude direkt an das Schloss stellen möchte.
    Das Schloss kann man dadurch an Orte Stellen wo der Palast nicht hinpasst.

    Das wars dann aber auch, danke für die Tabellen und Arbeit.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Für mich lohnen sich 2 Blickwinkel:
    1. Wie viel zusätzlichen Wohnraum erhalte ich je Münze von einer Stufe zur anderen?
    2. Wie viel zusätzlichen Wohnraum erhalte ich bei Vollausbau für wie viele Münzen?

    Auch ein 3. Blickwinkel kann für den ein oder anderen wichtig sein:
    3. Welche Gebäude bieten im Endausbau den meisten Wohnraum je Fläche?

    Hinweis: Die optimalen Ergebnisse liegen nicht bei den selben Gebäuden. Garantiert sollte man aber nur die Häuser ausbauen, die man auch stehen lassen wird.

  8. #18
    Rainchiller
    Guest
    Zitat Zitat von Mhyrr
    Für mich lohnen sich 2 Blickwinkel:
    1. Wie viel zusätzlichen Wohnraum erhalte ich je Münze von einer Stufe zur anderen?
    2. Wie viel zusätzlichen Wohnraum erhalte ich bei Vollausbau für wie viele Münzen?

    Auch ein 3. Blickwinkel kann für den ein oder anderen wichtig sein:
    3. Welche Gebäude bieten im Endausbau den meisten Wohnraum je Fläche?

    Hinweis: Die optimalen Ergebnisse liegen nicht bei den selben Gebäuden. Garantiert sollte man aber nur die Häuser ausbauen, die man auch stehen lassen wird.
    Da hast du mit allen drei Punkten und vor allem mit dem Hinweis recht.
    Genau deshalb gibt es die Tabellen und alle vier zusammen beantworten deinen kompletten Beitrag.
    Wobei du natürlich Marken und nicht Münzen meinst, nehm ich zumindest an
    Geändert von Rainchiller (11.12.18 um 12:01 Uhr) Grund: Format und Rechtschreibung

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.