Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ✓ Weihnachtsevent 2018 - Zusammenfassung

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Danke euch für das Lob und die Infos, die hatte ich noch nicht, da ich auf dem Testserver nicht aktiv das Event getestet hatte, ich werds oben einarbeiten.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia

    Lebkuchenlagerhaus

    Hinter dem Lebkuchenlagerhaus verbirgt sich ein Lagerhaus mit einer Lagerkapazität von 18,000 Einheiten, das aber nicht ausbaubar ist. Der Platzbedarf entspricht dem eines normalen Lagerhauses.
    Der scheinbare Nachteil (nicht ausbaubar) kann sich zum Vorteil verwandeln, weil man damit dieses Lager quasi auf der Insel ähnlich wie das Osterlagerhaus "verschieben" kann, indem man es abreisst und an anderer Stelle wieder aufbaut. Dabei gehen dann keine Ausbaukosten verloren, was ja bei jedem anderen Lager auf der Insel der Fall ist, sobald es hochgestuft wurde.
    Ihr müsst nur darauf achten, dass eure freie Lagerkapazität bei allen Rohstoffen mindestens 18,000 Einheiten überschreitet, weil sonst die Rohstoffe anteilig aus dem Lagerbestand verschwinden, sobald dieser um 18,000 Einheiten verringert wird (also wenn z.b. nur 9000 Einheiten Nadelholz frei wären, würden mit dem Abriss des Lagerhauses 9000 Einheiten Nadelholz abgezogen werden). Das Verschwinden der Rohstoffe, wenn die Lagerkapazität nach dem Abreissen nicht mehr genügt, wurde >hier< von BB_Ondgrund indirekt bestätigt, wenn man davon ausgeht, dass sich alle Lager in Bezug auf die Gesamtkapazität gleich verhalten.
    Geändert von ann75 (16.12.18 um 00:21 Uhr)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia

    Winterwunderland-Abenteuer Teil 1

    Nach der Wartezeit bis zur 2. Eventwoche gezählt ab dem 1. Loginzeitpunkt nach Eventstart kann die Warte-Quest vom Winterwunderland abgehakt werden. Daraufhin erhält man das Abenteuer Winterwunderland in den Stern. Dieses soll nun absolviert werden.
    Name der Quest: Ungewöhnliche Geschenkelieferung
    Questtext:
    Ich habe dieses Jahr nicht genug *quak* Geschenke ... Könntet ihr bitte ein paar Spielzeuge zum Winterwunderland bringen? Ein paar dieser kleinen Menschen werden so langsam richtig *quak* nervi ... ich meine, ich will ihnen eine Freude bereiten! *Quak*
    Abenteuer Winterwunderland
    Text: Mit Eurer Hilfe konnte der Weihnachtsmann ein magisches Weihnachts-Wunderland bauen, das im Stich gelassenen Kindern Freude bereitet.Bringt den Kindern Spielzeuge, damit sie sich wieder benehmen - denn der Weihnachtsmann hat sie anscheinend nicht unter Kontrolle!
    Ziel: Macht die Kinder auf der Weihnachtswunderinsel des Weihnachtsmannes glücklich!
    Typ: Szenario
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Geschenke!

    Abenteuerbedarf: (Achtung, Levelabhängig, hier Level 68)
    Herstellung erfolgt im Proviantlager oder Raritätenproviantlager
    Man hat die Wahl, welche Geschenke man herstellen möchte - einige Gebäude wollen einfache oder anspruchsvolle, andere einfache, anspruchsvolle oder teure, wieder andere anspruchsvolle oder teure Geschenke. Es reicht jeweils, die eine Art von Geschenk in ausreichender Menge abzugeben.
    Kosten für einmal einfaches Spielzeug: 30 Nadelholzstämme, 20 Steine
    Kosten für einmal anspruchvolles Spielzeug: 10 Bronze, 15 Marmor
    Kosten für einmal teures Spielzeug: 12 Golderz

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, kann man das Szenario mit 32 einfachen und 17 anspruchsvollen Geschenken beenden bei Level 68, andere Level können andere Zahlen haben. Weiter ist es natürlich möglich, die Buffs selber anzupassen, indem man entweder die 49 anspruchsvollen Geschenke verwendet oder teure Geschenke, wo möglich, nutzt. Die Kombination muss jede/r für sich selber finden.

    Abschlusstext:
    Spielzeuge für die Kleinen
    Ah, endlich ist dieser Lärm vorbei und meine Augen ... ich meine, meine Ohren, *quak*, können endlich wieder entspannen. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Der Weihnachtsmann ist zufrieden mit euch, hihihi.

    Winterwunderland
    AT-Fenstertext:
    Endlich hat das nervige Geheule aufgehört ... *Quak* ... Ich meine, es ist schön, diese winzigen Menschen wieder lächeln zu sehen. Bringt noch mehr Geschenke.

    AT Belohnung: 30 Geschenke, 400 EP
    Questabschlusstext:
    Ah, gut, *quak*, gut. Ich hätte nicht gedacht, dass es so *quak* einfach wird.

    Belohnung: 400 EP, 5 Geschenke


    Winterwunderland-Abenteuer Teil 2
    Beim 2. Teil "Rückkehr ins Winterwunderland" mussten zum einen falsche Geschenke verteilt werden (aus der vorherigen Wartequest) und dann Gegner bekämpft werden. Die Anzahl falscher Geschenke und die Stärke der Gegner auf der Abenteuerinsel war jeweils levelabhängig abgestuft.
    Geändert von ann75 (02.01.19 um 14:49 Uhr) Grund: Texte vervollständigt

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    Ergänzung: Ich hab keine Puppen, nur Pony-Ritt. Alle Kinder waren mit Autos zufrieden.
    Man muss einfacheres Spielzeug im Gepäck haben, da nicht überall die Möglichkeit besteht, teuerste Geschenke abzuliefern

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Hallo Stuempchen,
    das kann gut sein, da die Quests Levelabhängig sind. Könntest du uns noch dein Level verraten?
    Liebe Grüsse
    ann75

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    Level 68. Und Autos, auch einfache Spielzeuge haben überall funktioniert.
    Also eine gute Gelegenheit, früher zuviel hergestellte Sachen sinnvoll los zu werden.

    Und Szenario hat Stufe 1, scheint also nicht levelabhängig zu sein.

    Umgekehrt gibts Kinder, die keine teuren Spielzeuge mögen, man sollte vorher ein paar einfache machen

  7. #17
    WaxWorm
    Guest
    Hab auf Stufe 65 alle Kinder mit anspruchsvollen Spielzeugen zufriedengestellt. War die einzige Sorte, die bei allen gilt und somit die einfachste Lösung. Einfach und teure galten jeweils nicht bei allen.

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Die billigeren Verianten sind aber die einfachen bzw. anspruchsvollen Spielzeuge, weil kein Goldanteil. Ich hab zum großen Teil Spielzeugautos verteilt, dazu auch noch Bauklötze (da ich zunächst nur geklickt habe, was ich hatte, hätte ich eigentlich noch mehr von den Bauklötzen und weniger Autos verteilen können). Ebenfalls Stufe 65.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #19
    WaxWorm
    Guest
    Die anspruchsvollen sind billiger als die anspruchsvollen?

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    58
    Welt
    Wildblumental
    habe alle häuser mit autos beliefert. es wurden 49autos benötigt. quest erledigt.
    level 67

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsevent 2018, Suuuper event. ist an langweiligkeit nicht zu übertreffen
    Von emma672 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.12.18, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.