Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 687

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018

  1. #641
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    61
    Welt
    Funkelberg
    Feedback zu Weihnachten (und dem ganzen Jahr 2018): erst einmal chapeau !!! Das waren dieses Jahr 5 (?) Events, und ihr habt es schon gut hinbekommen, sogar die Ausfallzeiten waren -bei mir- deutlich weniger als in den Jahren zuvor. Die Anzahl der möglichen Geschenke war dieses Jahr (mit der entsprechenden Anzahl an Edies) schon sehr sehr gut. Trotzdem, am balancing für die Kosten für den Weihnachtsbaum könnte man ja noch mal arbeiten. Die Ausbaustufen werden einfach zu teuer, daher alles ab 3 verschoben.

    Generell: die events waren positiv zwischendurch, wirklich. Die wöchentliche Quest steht allerdings zum Teil in keiner Relation, für mich sind zum Beispiel > 600 Elitetruppen für 60 K EP nicht wirklich reizvoll. Da spiele ich lieber zwei Holzis, da hab ich für vergleichbare Kosten ein Mehrfaches an Ertrag. Also, für 2019 gilt: ich schaue mir das an, und lasse dann doch die meisten Quest inzwischen weg.

    Nevertheless: keep on rockin´, das passt schon so

    Viele Grüße
    Smile05

  2. #642
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Nachdem ich heute auch nur wieder mickrige Auffüller erhalten habe, empfinde ich den Geschenkebaum so langsam als schlechten Scherz.

  3. #643
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich heute auch nur wieder mickrige Auffüller erhalten habe, empfinde ich den Geschenkebaum so langsam als schlechten Scherz.
    Im Entwicklertagebuch gibt es eine Liste der Geschenke. Schon die Zeilen mit guten Dingen sind deutlich weniger als das, was man eh schon ausreichend hat. Schaut man dann aber noch in die erste Spalte auf die Anzahl der Lose, da werden die guten Dinge nochmals deutlich reduziert, z.B. auf ein Zwanzigstel (!). Das zu ziehen ist schon wie ein Vierer im Lotto; und was gibt es dann: z.B. ein (!) Maschinenöl. Bei der Seltenheit hätten es 10 sein können.

    Fazit: Der Geschenkebaum dient nur als Deko. Klar, die Geschenke nimmt man mit - aber ist eigentlich witzlos.

  4. #644
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Na ja, die 300 Marmorauffüller stehen noch nicht mal in der Liste. Hat man sich für sowas schon von vornherein geschämt?

    7x Geschenke - 7x mickrige Auffüller und dann der Text: Das Glück hat entschieden....

    Das ist kein Glück - das ist eine Klatsche.

  5. #645
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Andosia
    Aus meiner Sicht wieder ein sehr gelungenes Weihnachtsevent! Weiter so!

  6. #646
    papakolja
    Guest
    Laut Liste gibt es 1000 oder 2000 MarmorAUFFÜLLER
    und 300 oder 700 Marmor...vielleicht hast du das Symbol falsch gelesen?

    Wobei ich bei den Auffüllern etwas irritiert bin das es "nur" 300, oder 600 Kupferauffüller geben soll, aber eben die 1k, 2k Marmorauffüller.
    Vielleicht ist ja doch die Liste etwas durcheinander.

    Aber das die Geschenke vom Baum nicht sehr üppig ausfallen werden, konnte man bereits vor dem Event da nachgucken. Deshalb hab ich auch nur einen genommen.
    Aber werde mich dennoch sehr freuen wenn doch mal ein Buch oder Piratenleben dropt. Die Buffs sind ja auch immer gut, aber da hab ich persönlich genug.

    ====================
    Zum Event:
    - Ich finde den Gangwechsel von BB gut. Eine Verknappung der Eventresourcen, bzw. ein sehr gut gefüllter Shop bei dem man sich entscheiden musste welchen Weg man einschlägt.
    Und zwar NICHT NUR mit verb. Gebäuden, sondern weiterem Tüftelkram

    -Die Questkette ist auch schön gewesen, auch wenn der Unterhaltungswert zeitlich kurz war
    -Der Kalender war fast schon zu gut gefüllt fand ich.
    -Der neue Entdecker ist genial, da macht sogar der Skill auf Rarität spaß
    -Das Lager ist auch spitze, endlich kann man leichteren Herzens die Umplatzierung auch der Lager bewerkstelligen. ZZgl. etwas gewonnener Baufläche.
    Gepaart auch mit dem vielen angebotenen Wohnraum steht dem grundhaften Umbau/Ausdünnung der Insel nun noch weniger im Wege....vielen Dank für die schicken großen Meeresresidenzen:-)
    -Der Weihnachtsmarkt ist eine schöne neue Spielwiese auf die man sich einlassen musste, ob er sich "wirtschaftlich je rechnen" wird...schulterzuck....mich hat er nur Spielgeld/Onlinezeit gekostet.(Ja, das dürften nur gesättigte Altvordere so sehen).

    Das viele über Langeweile "klagten" könnte eben daran liegen das man mehr Begehrlichkeiten hatte, als die vergangenen Jahre.
    Denn ich persönlich möchte auch weiterhin keine ATs am Fließband zu Weihnachten spielen "müssen".

    Es ist ja schon positiv aufgefallen, das die Sammlieverteilung deutlich ausgewogener war und ich diese selbst als 71er bis zum Ende ausgenutzt habe um ein paar Geschenke mehr zu basteln, nicht nur zur Erfolgserfüllung. Schulterklopf an den Entwickler.

    Der Schluckauf am Anfang des Events gehört ja fast schon zum guten Ton:-) Natürlich war(ist?) der Umstand bei BKK dennoch gar nicht gut.

    Also abgesehen vom Schluckauf, und meiner akuten negativen Sensibilisierung auf Sanduhren war das Event und die neuen Spielzeuge sehr schön...danke BB.
    Geändert von papakolja (11.01.19 um 10:21 Uhr)

  7. #647
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    97
    Welt
    Funkelberg
    Wenn ich so an die Anfänge der "Videospiele" zurückdenke (King-Kong, Pack-Man.....), da stieß man irgendwann an seine Grenzen der Aufnahmefähigkeit, und dann wurde das Spiel uninteressant. (weil es immer gleich ablief) Also, mußte ein neues her und .....

    Wenn ich mir hier so Reaktionen anschaue, wie zB.: "Na ja, die 300 Marmorauffüller stehen noch nicht mal in der Liste. Hat man sich für sowas schon von vornherein geschämt?",
    denke ich, sind diese Spieler auch am Zenit des Spiels angekommen und sollten wieder mal von vorn beginnen, (in ein paar Monaten ist man ja eh wieder auf Lvl 50)
    dann würden sie sich vielleicht auch wieder über 300 Auffüller freuen.
    Viele Beiträge von Lvl 75ern lassen den gleichen Schluß zu.

    Die Programmierer geben sich doch solche Mühe, das Spiel für alle attraktiv zu erhalten, doch glaub ich, das ist nicht ganz so einfach!
    Beim Weihnachts-Event dürfte ihnen wahrscheinlich auch die Zeit gefehlt haben, deshalb auch die "Warte-Quest", na und, ist doch die "stille Zeit" des Jahres.

    Aus dem Angebot beim Kaufmann soll man sich doch "seine Sahnestückchen" herauspicken und nicht gleich den gesamten Laden aufkaufen.
    Und die Geschenke, sind eben Geschenke, und man sollte Danke sagen! (und nicht unverschämt Forderungen stellen)

    Event folgt auf Event, und? Man muß ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen!
    Freuen wir uns doch, daß es DSO gibt!

  8. #648
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland

    Feedback

    Mir hat das Event gefallen, konnte vieles handeln auch die neue Questkette war mal was anderes.

    Ich habe mir einen Geschenkebaum gekauft und einen im Kalender bekommen. Bekomme trotzdem nur einmal die Woche Geschenke, da hätte ich die Geschenke gerne anders investiert. Eine Info das zwei nicht die "Abklingzeit" verkürzen wäre gut gewesen.

    Freue mich auf das nächste Event.

  9. #649
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Na ja, die 300 Marmorauffüller stehen noch nicht mal in der Liste. Hat man sich für sowas schon von vornherein geschämt?

    7x Geschenke - 7x mickrige Auffüller und dann der Text: Das Glück hat entschieden....

    Das ist kein Glück - das ist eine Klatsche.
    Ah, eh a 300 Marmor - toll;
    zumindest besser, als 250 Wildsnackauffüller

    Und nein - Marmorauffüller habe ich, und werde ich nie verwenden; das sich ein wunderbarer Giro ausgeht; auch dann noch, wenn man andere Sachen wie Eisen/Gold usw. suchen lassen soll
    Also selbst in den untersten Stufen ist Marmorabbau sehr bald kein Thema mehr -Eigenbedarf-
    beim Handel erst recht nicht; weil das grade mal ne Tagesration ist (f. 1 Mine) und für Dauererhalt zu wenig Drop da ist.
    Geändert von Sansee (11.01.19 um 12:04 Uhr)

  10. #650
    papakolja
    Guest
    Ich hab sogar mal Marmorauffüller gebaut um sicherzustellen das die Glückstreffer-Mine (Eine über Miximum) nie abgebaut wird.
    Denn für die Pfadfinder gibt es eine Quest die alle 11 (?) Marmorvorkommen fordert.
    Und kleine Spieler freuen sich sicher wenn ihre Mine länger liefert...mit nur 3 TAV Geologen ist jede Vorkommensuche nervig. (Naja, es werden schon mehr als 3 sein, jedes Event bringt ja einen neuen mit, und die Events schlagen ja inzwischen sehr häufig ein:-)

    ich...wir.....driften ab

Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.18, 13:26
  2. [Feedback] Sneak Peek: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 06.12.18, 19:09
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  5. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.16, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.