Seite 49 von 69 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 687

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018

  1. #481
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich fand es unangenehm, in der letzten Woche ein Abenteuer spielen zu müssen -- zwischen den Tagen möchte ich Familie und Freunde sehen und mich nicht durchs Forum und/oder Hall of Fame wühlen. Vor allem, nachdem die ersten zwei Wochen nur aus Warten bestanden.

    Für den Weihnachtsmarkt habe ich nicht genügend Geschenke; ist mir aber auch lieber, da ich sonst gezwungen wäre, alle zwölf Stunden meine Insel zu besuchen.

    Ansonsten wie immer ein sehr angenehmes Event.

  2. #482
    Traumspion
    Guest
    Insgesamt ein gutes ruhiges Event, dies ist in meinem Sinne, vielen Dank dafür.

    Auch der Kalender war ganz ok. Einerseits gab es tolle Dinge wie Meeranwesen, Geschenkebaum, Kodex, anderes fühlt sich minderwertig an. Stattdessen könnte BB dort etwas "halb Besonderes" hinterlegen, wie Maschinenöl, Waffenherstellungsanleitung, Platin- oder Obsidianhufeisen, Titanerz oder Mörtel in etwas mehr als homöopathischer Menge.

    Auch die Questfolge fand ich trotz warten und einem AT gut. Ebenfalls lobenswert: die Gleichverteilung der Sammlies.

    Der Geschenkebaum ist zwiespältig. Die Idee regelmäßiger Geschenke ist toll. Da der Niedrigloot riesig groß ist und nur 1 bis 2 Geschenke pro Woche geliefert werden (mehr als 2 solcher Bäume stelle ich mir nicht hin) dürfte eigentlich sehr oft eine Niete (wie z.B. 1000 Steine) im Loot sein. Ich habe zwar im Norden meiner Insel eine kleine Winter-/Weihnachtsecke, aber die ist voll und ich will nicht im Süden Weihnachtsgedöhns aufstellen. Hier hätte ich etwas ganzjährig Passendes besser gefunden, z.B. eine Lotteriebude, die die Geschenke ausspuckt. Vielleicht gibt es noch einen Skin.

    Auch der Weihnachtsmarkt hat es in sich. Er regt zum Denken und Neugestalten an, das ist gut, war aber total überzogen. Ich habe ihn in Sektor 2/5 aufgestellt. Der Umbau war eine Vergewaltigung meiner Insel. Meine schöne Frühlings- Sommer- Kürbis- Schneemannwiese musste weg (dafür habe ich noch keinen Ersatzplatz gefunden) und die zum Wald passende Holzproduktion musste auseinander gerissen werden. Es entstand ein überaus hässliches Gewerbegebiet, an dem ich mich bei jedem Betrachten störe. Die 4fach Bufffunktion ist gut, da ich mich aber außerhalb Events nur einmal täglich einlogge auch nur etwas mehr als die Steaks. Und wieder ein (schön aussehendes) Weihnachtsobjekt für das ganze Jahr und unpassend zur Industrie. Da wäre ein Handwerksmeisterbüro passender gewesen.

    Man merkt deutlich, dass BB interessante Dinge in den Shop bringen wollte. Ich denke, das ist auch gelungen. Allerdings reichten die selbst erbrachten Geschenke nur für ca. die Hälfte meiner Wünsche. Geschenke im Handel zu erstehen war wegen der deutlich höheren Geschenkepreise deutlich schwieriger. Insgesamt konnte ich mir nur ca. 2/3 meiner Wünsche erfüllen. Manche mögen das gut finden, ich denke mir: naja, geht so.

  3. #483
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich fand das Event - ausser der massiven Performanceeinbrüche - auch gut gelungen.

    + Der Shop war prall gefüllt und die Auswahl war (für mich) richtig schwer.
    + "Winterwunderland" und "Winterwunderland - neu besucht" waren trotz der Warterei schön gemacht und gut zu spielen. Einziges Manko: Die Geschenke in den Loots ...
    + Nur die Entdecker haben Geschenke gefunden. (Anfangs dachte ich: Das wird nix. Am Ende kam doch ein ansehnlicher Berg Geschenke zusammen. Danke, BB!)
    + ruhiges, besinnliches ... eben weihnachtliches Event
    + Die Sammler waren endlich einmal gut verteilt.

    Weihnachtsmarkt
    + Den Weihnachtsmarkt finde ich als Deko gelungen.
    - Mit einem 12h-Buff wird der bei mir ein Deko-Dasein in meinem kleinen Weihnachtsdorf fristen. Schade eigentlich. Ich finde es auch nicht so gut, dass man den erst nächstes Weihnachten weiter ausbauen kann. (Hoch die Tassen auf die Leute, die sich den Ausbau eines Eventgebäudes losgelöst vom Erfog des betreffenden Jahres gewünscht haben.)

    Geschenkebaum
    + Deko
    - Geschenke ... 100 Titan, im Ernst?!
    Geändert von Kamrusepas (07.01.19 um 19:03 Uhr)

  4. #484
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Event war wirklich gelungen in diesem Jahr. Keiner konnte sagen, dass er nach einer Woche alles hatte. Ich habe mit viel Handeln und Verkauf von Sachen aus dem Stern einiges an Geschenken raus geholt.

    Auf den Wunschbaum habe ich verzichtet, alles konnte ich mir doch nicht leisten.

    Dafür habe ich den Weihnachtmarkt voll ausgebaut und das ist einfach Klasse. Ich habe die Möglichkeit 2 mal am Tag ins Spiel zu gehen und so habe ich einen 4fach Buff auf wirklich wichtige Produktionsgebäude. In der Hoffnung, das der Look des Marktes irgendwann der Jahreszeit angepasst werden kann, liebe ich ihn einfach.

    Wie immer gab es im Anfang die Anlaufphase, wo man denkt, man bekommt nichts zusammen, aber nach einer Woche kam der Handel in Schwung und ab da ging es Aufwärts.

    Lobend muss noch erwähnt werden, dass dieses Jahr die Sammelgegenstände gut verteilt waren, im vorletzten Jahr waren die Zuckerstangen doch sehr dominant.

    Ich hätte mir bei all den tollen Sachen beim Kaufmann, jedoch noch weitere Möglichkeiten gewünscht an Geschenke zu kommen.

    Also, danke BB für das schöne Event.

    LG Benu104

  5. #485
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn ich an Weihnachten denke, da wollte ich so viele Geschenke wie möglich einstecken, doch durch eine Störung wurde daraus leider nichts.
    Trotz vieler Bemühungen hat man mir vom Kundendienst nicht geholfen. Ich konnte nur bedingt an das Ereignisfenster.
    Bis zum heutigen Tag hat sich keiner gemeldet.

  6. #486
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    178
    Welt
    Bernsteingarten
    Hat wie immer riesig Spaß gemacht.

    1) Ich fand den Ausbau vom Weihnachtsmarkt etwas kostspielig, pro Stufe 1000 Geschenke weniger hätten es auch getan.
    2) Ist es möglich das Raster der Weihnachtsmarkt-Buffs parallel zu den Straßen zu setzen? Aktuell ist es echt schwer zu erkennen, welche Gebäude eigentlich drin. Es scheint über den Gebäude zu schweben, aber man erkennt nicht wie hoch. Ober halt einfach alle Gebäude im Raster anleuchten.
    3) Die Winterbank speichert die Position nicht, wenn man sie über den Gebäudedialog verschiebt.
    4) Ich finde der Schneemann verbraucht zu viel Platz, optisch ist der nur 1x1. Schade, ansonsten könnte man mehr von denen reindekorieren. Die Weihnachtshütte ist auch viel zu groß, so kann man doch keinen richtigen Wintermarkt aufbauen. :-p
    5) Schön wär, wenn man einzelnen Sektoren dauerhaft Tausend-Schneeflocken verpassen könnten. Zum Beispiel richtige Winterinsel, nur ich entscheide welche.

  7. #487
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    Obwohl ich wegen einer Reise erst später ins Event einsteigen konnte, habe ich viel Spass daran gehabt. Das war einfach schön gemacht, hat mir gut gefallen. Vielen Dank dafür!

  8. #488
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Steppenwald
    Auch ich fand das Event gut gelungen. Was mir nicht gefallen hat:

    - das Sammeln von Items, um dann daraus Weihnachtsgeschenke zu basteln > Lebkuchen gab es mal wieder zu wenig
    - sonst nix

    Zu den Shop, Gebäuden u.a. möchte ich mich nicht äußern, zumal anhand der großen Auswahl jeder seine Prioritäten setzen konnte, wie er es für nützlich befand > also letztendlich auch ein positiver Punkt. Alle anderen konnten sich im Handel austoben und fündig werden.

  9. #489
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Steppenwald
    War ein gelungenes Event ein aber gibt es immer --- so von mir, schade, dass die Quest eigentlich so kurz war und zweimal eine Woche gewartet werden musste...
    da könnte man doch in Zukunft was daran ändern und das ausbauen mit z.B. mehr EP oder Geschenken oder oder oder ...

    sonst weiter so

    lg Awolf

  10. #490
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia
    es war ein gutes event
    - preis/leistung ist für die kleineren level echt mühsam - bei den grossen machbar auch ohne bargeld
    - schade dass die VIELEN geschenke verlohren gehen beim weihnachtsmarkt wenn man den versehentlich "abbricht"
    oder wenn er dann mal im stern ist nicht wieder vergrössern kann

Seite 49 von 69 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.18, 13:26
  2. [Feedback] Sneak Peek: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 06.12.18, 19:09
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  5. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.16, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.