Seite 68 von 69 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 687

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018

  1. #671
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Goldenau
    Insgesamt ein gelungenes Event, dem ich noch ein paar Anmerkungen zum Weihnachtsmarkt hinzufügen möchte:

    Ich bin nun Besitzer von zwei Weihnachtsmärkten, einer davon hat auch Stufe 4.
    Die Ausbauten waren teuer und die notwendigen Umbauten haben einige GM verschlungen, aber das war es mir wert. :-)

    Das die Abklingzeit bei 21 Stunden liegt, kennen wir so ähnlich schon vom Bolzplatz und das ist prinzipiell eine gute Idee. Dadurch kann man das Gebäude täglich etwa um die gleiche Zeit nutzen, ohne sich jeden Tag minutengenau einloggen zu müssen.
    Bei zwei Weihnachtsmärkten verkürzt sich die Abklingzeit auf 10,5 Stunden, was zwei Buffs am Tag ermöglicht und einem immer noch 1,5 Stunden Spielraum bietet. Leider ist die Buffdauer allerdings 12 Stunden, so dass man den Buff dann doch auf die Minute genau starten muss oder für alle Gebäude die Buffs einzeln stoppt.

    Hier hätte ich gerne eine Verbesserung, die den teuren Weihnachtsmarkt etwas komfortabler gestaltet:
    - Stoppen aller durch einen Weihnachtsmarkt ausgelösten Buffs mit einem einzigen "Förderung stoppen"-Buff, den man auf den Weihnachtsmarkt platziert.
    - Alternativ wäre es noch komfortabler, wenn man den Weihnachtsmarkt-Buff startet und dadurch auch die Gebäude mit noch vorhandener Restlaufzeit vom letzten Weihnachtsmarkt-Buffs wieder auf 12 Stunden gesetzt werden.
    Sollte letzteres umgesetzt werden, würde ich dazu noch folgende Ergänzung vorschlagen:
    Um die Idee der 24 - x Stunden-Abklingzeit konseqeunt fortzusetzen, wäre es sinnvoll, wenn der Weihnachtsmarkt-Buff 12:30 - 13:00 h laufen würde.
    Dadurch hat man die Möglichkeit sich alle 12 Stunden mit einem Spielraum von +/- 15 bis 30 Minuten einzuloggen und eine durchgehende Förderung durch den Weihnachtsmarkt sicherzustellen.
    Andererseits sind ein paar Zyklen ohne Buff jetzt auch nicht so tragisch.

    Bei dem Gedanken, dass es Weihnachten 2019 wieder zwei Weihnachtsmärkte geben könnte, habe ich mich erst gefreut, dass ich dann morgens und abends einen weiteren Bereich mit den zusätzichen Weihnachtsmärkten buffen kann. allerdings wurde mir dann auch schnell klar, dass das nicht funktionieren wird, da die zusätzlichen Weihnachtsmärkte die Abklingzeit auf 5:15 h verkürzen werden, so dass man praktisch im 6-Stunden-Takt buffen müsste, um die zusätzlichen Weihnachtsmärkte nutzen zu können. Bei den meisten wird das wohl durch Arbeitszeiten oder Schlafenszeiten nicht möglich sein.
    Auch hier wäre eine praktikable Lösung für die morgens-abends-Einlogger schön.

    Vielen Dank für die immer wieder gelungenen Events und Neuerungen! :-)

  2. #672
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Hallo liebes BB-team,

    das Weihnachtsevent, fand ich ziemlich gelungen. Konnte mir nicht alles aber mit ordentlich Resourceneinsatz zumindest fast alles was ich mir gewünscht habe beim Kaufmann holen. Wobei die kleinen Sachen dabei allerdings auf der Strecke geblieben sind. Aber vielleicht soll das auch so sein das man sich entscheiden muss. :=)

    Ein kleinen Verbesserungspunkt hätte ich trotzdem noch. Der Geschenkeweihnachtsbaum. Ich habe 2 davon stehen, allerdings klappt das mit dem Geschenke einsammeln eher selten. Soll nicht heißen das es mir nicht schon einmal gelungen ist. Das ist mir aber doch zu wenig bei den Anschaffungskosten. Ich klicke auf den Baum wenn ein Geschenkesymbol zu sehen ist und es passiert aber nix. Dann wiederhole ich das nach 30sec und es passiert wieder nix, jetzt werde ich langsam ungeduldig und klicke erneut nach 10sec, abrissbombe erscheint, ich klicke auf ein anderes Gebäude, Bombe wieder weg. Aber es hat sich noch keine Geschenketruhe gezeigt. Dann Zweifel ich an mir selbst und doppelklicke auf den Baum. Geschenkesymbol weg. Und ob ich nun was bekommen habe oder nicht das weiß ich nicht.

    Hoffe ihr könnt da etwas tun.
    LG Hollli

  3. #673
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Mein Geschenke-Weihnachtsbaum hat heute (fast) einwandfrei funktioniert. Zunächst erschien die Abrissbirne, ca. 5 Sek. später war das Fenster mit der Truhe da
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #674
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg
    Etwas friedlicheres Zusammenleben, wäre schön.
    So lese ich folgende Worte und wunder mich, da ich nix mit Religion zu tun habe, aber manch merkwürdiger M;ensch so reagiert.
    Zitat aus Kalk: --- ;-)

    da gibts eine einfache lösung für leute wie dich:
    stecker ziehen und auf kriegerische spiele verzichten
    du kannst auch die nachrichten ausschalten, damit du nichts hörst und siehst von kriegen und morden.
    die realität kümmert sich nicht darum, ob irgendwer ein fest des friedens veranstaltet.

    dieser religiöse qualm sollt in den kirchen bleiben, wohin er auch gehört.
    es gibt auch leute die auf den ganzen psalm religiöser traumtänzer verzichten können.

    und wer hier im spiel menschenschlachtereien findet, braucht einen optiker...


    ------------

    Ich denke schon, das auch in diesem virtuellen Spiel eine gewisse Verantwortung für das Zusammenleben mit unseren Nachbarn liegt.
    Wenn ich einen Vorschlag mache, liegt sicherlich schon in dem Wort "--schlag" ein Potenzial für Widersprüche.
    Ich mag doch die Idee, zu jedem Event, zu überlegen, ob man in einer Questkette ein Abenteuer platzieren muss, wo die Siedler militärisch venichtet werden müssen.
    Es könnten doch auch einfach "Siedler" mit Rohstoffen ausgestattet werden um aus Kupferschwertern kleine Glöckchen zu fertigen, dem Weihnachtsmann ein paar Kufen für den Schlitten anzufertigen, in dem man Eisenschwerter in Glitzerkufen verwandelt, damit er schneller Glück verbreiten kann.
    Es bleibt einfach die Frage, ob man zu einem feierlichen Anlass die Schwerter kreuzen sollte, oder ob man nich einfach etwas Malzbier an seine Mitspieler verteilt, um auch in diesem kleinen Rahmen etwas zum Frieden bei zu tragen.

  5. #675
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Der Freimütige Entdecker ist echt klasse. Ich hab den auf Artefakt suche geskillt nun braucht der nur noch 20.1/2 Std für die suche und bringt mal eben 2 Regenbogenschnee mit oder eben andere Buffs. Aber das ist schon eine feine Sache.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #676
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    ja finde den Entdecker auch sehr gut, war das erste was ich mir geholt habe.^^

  7. #677
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    So BB

    jetzt langt es.

    Der Geschenke-Weihnachtsbaum muss jetzt dran glauben!

    https://www.youtube.com/watch?v=YpNHzBoeFc4
    Geändert von Yoda-Jedimeister (19.01.19 um 16:28 Uhr)

  8. #678
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    ad Geschenkebaum... ich hab auch das Problem, dass zuerst beim Anklicken die Abrissbombe kommt, dann nochmal Klicken ist die weg (keine Eieruhr mit Auswahl des Geschenks). Aber wenn ich nochmal auf den Baum klicke, dann seh ich die Eieruhr und nach etwas Warten das Geschenk.

  9. #679
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    ad Geschenkebaum... ich hab auch das Problem, dass zuerst beim Anklicken die Abrissbombe kommt, dann nochmal Klicken ist die weg (keine Eieruhr mit Auswahl des Geschenks). Aber wenn ich nochmal auf den Baum klicke, dann seh ich die Eieruhr und nach etwas Warten das Geschenk.

    bei mir kommt da leider gar keine eieruhr!

  10. #680
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von magusch1969 Beitrag anzeigen
    Mein persönliches feelback..im großen und ganzen ein schönes event..aber..ich finde es doch echt sehr schade das fleiss nicht mehr belohnt wird da es bei ats keine geschenke gab ..ihr bietet ein riesiges sortiment an das man sich kaum erspielen kann..dafür gibt es ganz klares daumen nach unten..
    wenn BB neues für nur Edelsteine herausbringen würde, dann hätten wohl auch alle was zu meckern? Wahrscheinlich alle, ausser die, die es sich leisten können Edelsteine zu kaufen. Ich fand das Event spitze man hat alles nur durch Handeln erwirtschaften können. Also bei mir war es so denn ich war fast zwei Wochen des Events nicht da und hab mir alle Geschenke bis auf die für den XMAS-Markt durch meine schönen Rohstoffe erhandeln müssen. Also war alles aus dem Event ohne weiteres erspielbar!

    Ich fand das Event spitze

Seite 68 von 69 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.18, 13:26
  2. [Feedback] Sneak Peek: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 06.12.18, 19:09
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  5. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.16, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.