Seite 67 von 69 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 687

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018

  1. #661
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt

  2. #662
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von MonkeyX4ever Beitrag anzeigen
    Leider gibt es immer noch fehler bei den geschenkweihnachtsbäumen du bekommst zwar angeblich die geschenke aber wenn man nicht weis was es ist kann man sich auch nicht darüber freuen
    Leider kann man ohne echtgeld zu bezahlen nicht alles aus dem event an gebäuden holen weil dafür für free to play spieler zuwenig geschenke droppen

    Die neuen produktionsgebäude sind gut gemacht leider gibts da auch einige probleme: weihnachtsmarkt wenn man zwei stück hat kann man auch nur 1 benutzen weil die abklingzeit beim zweiten dann auch aktiv ist
    das labor teilt sich auch die produktion mit dem 2 labor
    Mein fazit dafür fällt nicht so toll aus zwar gute produktionsgebäude und inselförderungen aber nur die doppelte geschwindigkeit für die 2 ten gebäude is zuwenig
    hoppla ein fehler eingeschlichen das labor gehört nicht zu weihnachten aber trotzdem komisch
    Dazu möchte ich einiges anmerken:

    - Weihnachtsbaum: Einen bereits bestätigten Fehler zu monieren, ist müßig.
    - Die Abklingzeiten der Kulturgebäude und mögliche Verkürzung durch mehrere dergleichen Art ist genau die funktionsweise/art dieser Gebäude. Diese ist so gewollt und kein "Problem" aus programmtechnischer Sicht. Wir Spieler müssen uns nur drauf einlassen...wollen....und Bauplatz einplanen.
    Wenn dir das Prinzip in sich nicht zusagt..ein legitimes Feedback.

    Außerdem hat BB ja schon angedeutet das viele der Kulturgebäude in kommenden Events wieder vorhanden sein werden um dann die ProdZeiten weiter einkürzen zu können. So schon geschehen beim Boltzplatz. (Wo bleibt der 2te Frühlingspark...sabber)
    Gäbe es kein Kauflimit beim Event was wäre dann der Anreiz im kommenden Event aktiv zu sein? (zzgl. das BB sich für jedes Event NOCH VIEL MEHR Neues ausdenken müsste, das würde NOCH inflationärer werden).
    Gäbe es die Kulturgebäude sofort per Dias nachzukaufen....ohje ich höre die Schröpfer Vorwürfe schon genug.

    - Der "Vorwurf" nur mit Echtgeld=Diamanten konnte man ALLES im Shop inkl. Marktausbau erreichen.
    Das würde nur stimmen wenn ALLE aktiven Spieler dieses Ziel hätten erreichen wollen (oder sogar haben?). Denn dann wäre tatsächlich die Menge* der durch BB im Spiel verfügbar gemachten Geschenke zuwenig gewesen.
    Aber wie im wahren Leben wollte BB das die Spieler (an)fangen sich Gedanken zu machen was sie für sich als Ziel stecken, welche Dinge sie einsetzen wollen, und entsprechend ihre Geschenke ausgeben. Nicht wie früher gefühlt: erstmal alles holen, und dann mal gucken was draus wird.

    Zumindest auf Morgentau gab es im Handel genug Geschenke zu holen (ja, "teuer"..Spielgeld...was die Ursache eben in der Nachfrage hatte)
    als das ich/man per Dias Geschenke zukaufen musste. Wer z.b. den W-Markt nicht in betracht zog, der hatte schon mal gut 2-8k mehr Geschenke die er anders vergeben konnte.
    Leider werden wir im Forum NIE erschöpfend eruieren können, ob der Markt so voll war, weil viele Spieler von vornherein nicht geglaubt haben, ihr Spielziel erreichen zu können und so die Geschenke gleich zum Handeln einsetzten. Oder viele Spieler per Dias Geschenke zum Handeln einkauften (diese Methode erscheint mir persönlich sehr verquer).

    Was ich nicht zu laut nochmal erwähnen möchte (nicht das BB das bei kommenden Events berücksichtigt): Das einmal Einkürzen der Suchzeit des Mutigen Entdeckers schon bei langer Suche brachte mehr Geschenke als man für 30 Dias an Geschenken per Direktkauf bekam. War jedenfalls eine gute Methode seine Geschenkemenge "billig" zu erhöhen. bei sehr langer Suche dürfte sogar das zweimalige einkürzen noch ergiebiger gewesen sein...aber da hab ich die Zahlen nicht mehr parat (und werde es nicht extra recherchieren).
    ========
    * BB dürfte sehr gut überschlagen können wie viele Geschenke eine Welt über die verschiedenen Methoden erarbeiten kann. Kalender, Quest und Erfolge sind schon mal eine ziemlich konstante Menge pro Spieler, zzgl. der Entdeckeranzahl mal der möglichen Suchanzahl (gemittelt).
    Geändert von papakolja (13.01.19 um 18:17 Uhr)

  3. #663
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich zB habe lieber Geschenke verschenkt in der Gilde als mir den 2. Weihnachtsmarkt zu holen oder den 1. aufzustellen und auszubauen.

    Für mich sind die Kosten gegenüber dem Nutzen zu gering. Ich kann damit zwar bis zu 30 Gebäude 12 Stunden vierfach buffen, aber der einzige sichtbare Vorteil ist dabei für mich der Zeitvorteil, da ein Buff reicht und ich nicht alles einzeln buffen muss. Die Buffs inklusive 3 fach und 4 fach sind mehr als genug vorhanden und werden ja auch seit letztem Jahr selbst noch produziert.

    Ich hätte dafür aber meine Insel umbauen müssen und hätte sehr viel handeln müssen oder kleineren Gildenmitgliedern nichts geben können. Aber für ein optisch eher nicht ansprechendes Gebäude mit einem geringen wenn überhaupt vorhandenen Vorteil wollte ich weder soviel Aufwand betreiben noch sehen, dass die aktiven Kleinen keinen Geologen, Mary und/oder Entdecker haben.

    Von daher war es ein sehr entspanntes Weihnachten, wie jedes Jahr und das finde ich auch vollkommen ok. Sollte ich je meine Insel komplett umbauen, werde ich vielleicht den Weihnachtsmarkt aus dem Stern holen und einbauen, Weihnachten kommt ja wieder, dann kann er immer noch ausgebaut werden.

    Langsam muss sich halt jeder Spieler entscheiden welche Gebäude für den persönlichen Spielstil am sinnvollsten sind und danach kann man dann je nach Event spielen um sich dort zu verbessern

  4. #664
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    60
    Welt
    Funkelberg
    Hallo liebe Wusler,
    hallo liebes BB Team,

    1. Das Weihnachtsevent 2018 war für mich eines der teuersten, aber auch Wertvollsten.
    Es ist schade das die ATs keine Geschenke brachten, dass würde den Handel und unser Miteinader erheblich ankurbeln.

    2. Es war auch ein Event mit erheblichen technischen Fehlern.

    - Ich habe nun zwei Geschenkbäume, welche weder ein Geschenk abwerfen (Fenster öffnet sich nicht), noch weiß ich eine Zeit, wann die Bäume erneut geladen sind.

    - Der Sammelknopf für Nachrichten hatte Aussetzer. Als ich eines Morgens die Post meiner Entdecker abrief um die Geschenke zu sammeln, war alles weg.
    Es hat von kurz vor Weihnachten bis zum 06.01. gedauert, bis BB mir in einer Nachricht diese Geschenke rückerstattete. Seitdem benutze ich diesen Sammelknopf nicht wieder. Es gab im Forum mal eine Idee des Entdeckerbüros, ähnlich die der Möglichkeit im AT- Fenster "Armee senden" könnten die Entdecker zu jeweiligen Aufgaben geschickt werden. Ist diese Idee untergegangen?

    - Questfenster grün.
    Einige Kollegen in der Gilde (mich eingeschlossen) berichten von Questfeldern die grün sind, sich aber nicht abschließen lassen.

    - Zudem gab es zahlreiche Aufhänger, die ich nicht mehr nennen oder zählen kann.

    3. Es würde mich sehr interessieren ob mit Geschenken im Event 2019 der Weihnachtsmarkt weiter ausgebaut werden kann?

    4. Ich wäre sehr dafür, dass in Events mit jeweiligen Gegenständen auch Gebäude aufgestuft werden können, so wie aktuell mit Talern in den wöchentlichen Aufgaben die Wohngebäude.

    Beste Grüße

    Huntsman1986
    Gilde Müde Krieger
    Funkelberg

  5. #665
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Huntsman1986 Beitrag anzeigen
    2. Es war auch ein Event mit erheblichen technischen Fehlern.

    - Ich habe nun zwei Geschenkbäume, welche weder ein Geschenk abwerfen (Fenster öffnet sich nicht), noch weiß ich eine Zeit, wann die Bäume erneut geladen sind.

    3. Es würde mich sehr interessieren ob mit Geschenken im Event 2019 der Weihnachtsmarkt weiter ausgebaut werden kann?
    2. Die Animation fehlt ggf. Die Geschenke landen trotzdem im Stern.

    3. Ja.

  6. #666
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Vorgestern wioede nix bei den beiden XMAS Bäumen ((

    Aber BB findet betimmteine Lösung :-)))

  7. #667
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Morgentau
    Hallo das Weihnachtsevent wahr sehr gut. Der Ausbau des Weihnachtsmarkt wahr zu viel von Geschenken.


    Das eine Abenteuer wo man selber spielen muste wahr wegen der wenigen stelle Plätze zwahr gut aber es dauert bei enigen länger




    Aber ins gesamt ein gelungenes Event

  8. #668
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    Dann will ich auch mal was zum Weihnachtsevent beitragen; Im großen und ganzen gesehen war das event eines der besten der letzten 3 Jahre, ja, die Anzahl der zu erwerbenden Gebäude war hoch und ja, da waren auch Genis, Entdecker und Geos und ja, der Weihnachtsmarkt und der Baum und beides 2 mal. Das sprengte das von anderen vorherigen Events gewohnte (ist ALLES zu erreichen) komplett. Denke, das war auch der Sinn, einmal nachzudenken, was möchte ich und was will ich unbedingt haben. Der einzige Wermutstropfen ist für mich, die 12h Buffzeit des Marktes, dort könnte BB nacharbeiten und entweder die Buffzeit mit dem 2. Markt auf 10h verringern oder einen Debuff für den Markt entwickeln oder den vorhandenen debuff anwenden lassen.

  9. #669
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von SirNubuk Beitrag anzeigen
    Der einzige Wermutstropfen ist für mich, die 12h Buffzeit des Marktes, dort könnte BB nacharbeiten und entweder die Buffzeit mit dem 2. Markt auf 10h verringern oder einen Debuff für den Markt entwickeln oder den vorhandenen debuff anwenden lassen.

    Du kannst die Buffs auf den gebufften Gebäude jederzeit mit dem Stop-Buff aus dem Rari anhalten.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  10. #670
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Apfelhain
    Mein persönliches feelback..im großen und ganzen ein schönes event..aber..ich finde es doch echt sehr schade das fleiss nicht mehr belohnt wird da es bei ats keine geschenke gab ..ihr bietet ein riesiges sortiment an das man sich kaum erspielen kann..dafür gibt es ganz klares daumen nach unten..

Seite 67 von 69 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.18, 13:26
  2. [Feedback] Sneak Peek: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 06.12.18, 19:09
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  5. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.16, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.