Antworten
Seite 1 von 69 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 686

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.959
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018

    Werte Freunde von Schneemännern,

    es ist so weit: Das Entwicklertagebuch zum kommenden Weihnachts-Event seht bereit. Ihr könnt es hier finden.

    Habt ihr schon einen passenden Platz für den Weihnachtsmarkt auf eurer Insel gefunden? Habt ihr schonmal überlegt, wie viele Schneemänner auf die Heimatinsel passen würden, wenn man alle Gebäude abreißt?

    Wir freuen uns wie immer über euer Feedback!
    BB_Ondgrund

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    134
    Welt
    Tuxingen
    Danke, sieht erst einmal sehr vielversprechend aus. Da werde ich viele Geschenke "sammeln" müssen.

    Eine FRage habe ich aber: Ist die Angabe, dass die verb. Meeranwesen handelbar sind, richtig? Ich kann sie (im Gegensatz zum Lebkuchenlagerhaus z.B.) nicht in der Liste handelbarer Gegenstände im Spiel finden.....

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2.994
    Welt
    Windfeuertal
    Ui, da habe ihr ja wirklich Gas gegeben, damit Weihnachten schön siedler-bunt wird.
    Ich bin gespannt, ist für jeden was dabei denke ich mal .. und niemand kann sich beschweren, dass man am Fest der Liebe und des Friedens endlos Abenteuer kloppen soll. Liest sich für mich sehr schön und ein bisschen tüfteln wird man auch müssen.

    Ich freu mich drauf

  4. #4
    Wuseler Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    156
    Welt
    Apfelhain
    "Das Lebkuchenlager gibt es ebenfalls im Kalender - er ist ein Gebäude mit einer Größe von 3x3"

    Ahhh was habt ihr getan!
    So kann ein Gebäude extrem an Wert verlieren...

    Ursprünglich wollte ich mit den neuen Lagern die alten 12.000er ersetzen aber das hat sich nun erledigt.

    Auch finde ich das Verhältnis bei der Ausgabe beim Geschenke-Weihnachtsbaum sehr seltsam.
    Gegrilltes Steak und Zauberbohnensuppe haben beide ein Los und nur eine Menge von 1, also wirklich wertvoll oder selten sind diese beiden Förderungen, verglichen mit den anderen Förderungen die ebenfalls im 36+ Bereich sind, nicht.
    Da bevorzuge ich sogar alle anderen Förderungen und finde gut das die beiden jeweils nur ein Los haben weil dann ist die Wahrscheinlichkeit sie zu ziehen sehr gering.

    Ansonsten freue ich mich am meisten über den Weihnachtsmarkt.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    705
    Welt
    Wildblumental
    unerschöpfliche Kohlemine: Öhm, die gibt's ja eh schon für ide 12,5k Dias im Shop... sind das nochmal 3 neue? Oder ist da was in ETB gerutscht, was eigentlich nicht zum Weihnachtsevent gehört?

    Lagerhaus: schade, dass das 3x3 ist... somit eigentlich nicht brauchbar für mich, da ich alte Lagerhäuser ersetzen wollte. War das auf dem Testi nicht mit 2x2 veranschlagt?

    Laufzeit: Hm... ich find's schade, dass das Event nur bis 31. 1 Uhr (also realistisch bis 30.) geht... wär für mich stimmiger, das Event 1 Woche später zu starten und dann auch über Neujahr laufen zu lassen.

    Weihnachtsbaum: Heißt das, 51+ bekommt *nur* Lose vom roten Bereich? Oder erweitert sich einfach der Pool der Gegenstände um den roten Bereich? Und die Sammelgegenstände... Mussten die unbedingt drin sein? Ich denk, ein 51+ hat wohl genug Bronzekessen/Adamantium... wär besser gewesen, da die Banner/Getreidesäcke nochmal reinzugeben...

  6. #6
    Wuseler Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    156
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Lagerhaus: schade, dass das 3x3 ist... somit eigentlich nicht brauchbar für mich, da ich alte Lagerhäuser ersetzen wollte. War das auf dem Testi nicht mit 2x2 veranschlagt?


    Weihnachtsbaum: Heißt das, 51+ bekommt *nur* Lose vom roten Bereich? Oder erweitert sich einfach der Pool der Gegenstände um den roten Bereich?
    Auf dem Testserver brauchte das Lager nur 2x2 allerdings war auch dort die Grafik unverhältnismäßig groß.
    Ich denke der Bauplatz wurde jetzt noch für das Event an die Grafik angepasst.

    Der Bereich erweitert sich, alles andere wäre seltsam.
    Also man kann dann alles aus der Liste erhalten.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2.994
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, das hab ich überlesen Lagerhaus 3x3 - also größer als ein verbessertes, dann reicht tatsächlich eins zur Deko, die verb. haben ja ausgebaut die doppelte Kapazität. Schade, aber wieder Geschenke (Spielzeit) gespart!

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    ... LEBKUCHENLAGER Beschreibung: Ein kleines 3x3 Lagerhaus mit einer großen Lagerkapazität von 18,000 - Kann nicht ausgebaut werden ...

    Also diese Beschreibung "kleines 3x3 Lagerhaus" ist ja mal wieder eine Provokation!
    Was soll man mit dem Teil wenn die Insel voll ausgebaut ist -- wäre zu schön gewesen wenn man damit ein normales Lagerhaus hätte ersetzen können.
    In dieser Form ist es sinnlos und traurig das BB immer wieder solche Sachen bringt.

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Dakka1
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    25
    Welt
    Steppenwald
    Mamamia,sieht ja alles recht,recht gut aus!Aber ich finde,an Stelle der:Zwei neue Spezialisten: Der Versierte Geologe und der Freimütige Entdecker-würde es noch besser sein,wenn wir endlich mal einen dritten Generalmajor bekommen würden! Das wäre doch mal ein Highlight!!!! Manchmal ""nervt"" es gewaltig,wenn man da immer nur mit zwei GM,s ""rumlatscht"" ! Bitte mal darüber Gedanken machen!! Sonst alles bestens und völlig Okay!
    MfG Dakka

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    15
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo liebes BB-Team,

    Es gibt so viele tolle Neuerungen (wie in diesem Jahr fast durchgehend). Danke dafür.

    Toll finde ich, dass der Weihnachtsmarkt auf den ich mich freue, später auch nicht Weihnachtlich gestaltet werden kann. Macht das mit dem Geschenkweihnachtsbaum bitte auch, Geschenke Baum ohne Kugeln wäre klasse.

    Nach meiner Hochrechnung brauche ich für all die netten Sachen über ca. 30.000 Geschenke, wow, ich hoffe mein Weihnachtsmann hat große Taschen. Toll ist natürlich, dass der Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr zu Ende ausgebaut werden kann, leider werde ich kaum die Geduld bis dahin aufbringen.

    Da ich nicht auf dem Testserver bin, weis ich nicht, ob die neuen Questketten eine größere Menge an Geschenken bringt.

    Meine Wünsche für das neue Jahr: Bitte, bitte sorgt dafür das, dass Spiel flüssiger läuft, das ewige relogg sollte ein Ende haben.
    Weiter möchte ich bitte, Bitten die Wöchentliche Questkette noch einmal zu überarbeiten. Ich schaffe es einfach nicht ca. 460
    Belagerer ins Nirwana zu schicken (ich weis off Topic)

    Aber jetzt erst mal ein Lob für die tollen neuen Idee und der Hoffnung, dass wir 2019 den Weihnachtsmarkt zu Ende ausbauen können, wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen.

    LG Ben104
    Geändert von Benu104 (07.12.18 um 17:04 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 69 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.18, 13:26
  2. [Feedback] Sneak Peek: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Testserver und Sneak Peeks - Feedback
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 06.12.18, 19:09
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 859
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  5. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.16, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.