Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Beschreibung Unendliche Kohlemine / Satzbau

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten

    Beschreibung Unendliche Kohlemine / Satzbau

    Hi!

    In der Beschreibung heißt es:




    Richtig muss es heißen:


    "...und verfügt auf Stufe 6 über die Produktionskapazität einer industriellen Kohlemine."

  2. #2
    Sledgedog
    Guest
    Ja, war auch erstaunt, das man die teile selbst ausbauen muss, gem. Beschreibung dachte ich das wär wie bei den Kupferminen, hinstellen und zack fertig.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Unendlichen Kupferminen müssen auch ausgebaut werden

  4. #4
    Sledgedog
    Guest
    Ist soooo lange her, das hab ich wohl schon wieder vergessen
    Naja, die paar Tage kann man dann auch noch warten bis Ausbau fertig ist.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Auch nicht richtig, da die industriellen Minen Stufe 7 sind.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Der Text ist doch richtig.. weil eine industrielle Kohlemine ja Stufe 7 hat.. deswegen haben sie es mit Stufe 6 geschrieben..
    wäre die Industrielle nur Stufe 6 hätte sie den gleichen Effekt wie die Unendliche auf Endstufe.. nur das die Industrielle aufgefüllt werden muss..
    und die Unendliche dann halt nicht..

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AngelSu Beitrag anzeigen
    Der Text ist doch richtig.. weil eine industrielle Kohlemine ja Stufe 7 hat.. deswegen haben sie es mit Stufe 6 geschrieben..
    Der Text ist zweideutig. Gemeint ist, dass die Unendliche Kohlemine auf Stufe 6 genau so viel Kohle produziert wie eine industrielle Kohlemine, also eine Kohlemine auf Stufe 7.

    Gelesen wird aber häufig, dass die Mine soviel produziert wie eine industrielle Kohlemine, d. h. dass sie nicht ausgebaut werden muss.

    Eine "Industrielle Kohlemine auf Stufe 6" gibt's halt nicht, das hat aber nicht jeder auf der Reihe.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Da steht ja Produktionskapazität einer Industriellen auf Stufe 6.. gemeint ist damit natürlich nach Ausbau..
    und wenn die Industrielle statt 7 nur 6 Stufen hätte.. also genau wie es da steht.. habe ich es auch gleich verstanden..

    also hätte man das mit Ausbau.. dann noch dazuschreiben sollen.. damit es richtig ankommt..

  9. #9
    WaxWorm
    Guest
    Die Industrielle hat Stufe 1 und ist nicht ausbaubar. Sie baut 7 Kohle pro Zyklus ab. Es gibt keine Industrielle mit Stufe 6. Und wenn es sie gäbe, müsste sie konsequenterweise entweder 12 Kohle oder gar 42 Kohle pro Zyklus abbauen. Ist also Quatsch.

    Die unerschöpfliche Kohlemine ist ausbaubar bis auf Stufe 6. Dann baut sie ebenfalls 7 Kohle pro Zyklus ab, da sie schon bei Stufe 1 2 Kohle abbaut und pro Stufe 1 Kohle dazukommt. Somit ist die Formulierung derzeit tatsächlich mindestens missverständlich - genau genommen sogar einfach falsch - und die von Wegklopper angeregte Formulierung ist korrekt.

    Zitat Zitat von AngelSu Beitrag anzeigen
    [...]
    also genau wie es da steht.. habe ich es auch gleich verstanden..
    [...]
    Da täuschst Du Dich. Nur weil Du beim Versuch es zu Verstehen denselben (oder genau genommen noch mehr) Denkfehler einbaust, wie/als der Schreiber der derzeitigen Formulierung, hat das noch lange nichts mit Verständnis zu tun :P
    Geändert von WaxWorm (06.12.18 um 16:15 Uhr)

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde "-kapazität" missverständlich - das bedeutet für mich was sie an Rohstoffen beinhaltet, aber sie ist ja unendlich.

    und hat auf Stufe 6 eine Produktionsgeschwindigkeit wie eine industrielle Kohlenmine

    - das würde ich richtig verstehen, falls das gemeint ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unendliche Wassermühle
    Von Godzi007 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 23:33
  2. Unendliche Kupfermine
    Von Karon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.