Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Beschreibung Unendliche Kohlemine / Satzbau

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich finde "-kapazität" missverständlich - das bedeutet für mich was sie an Rohstoffen beinhaltet, aber sie ist ja unendlich.

    und hat auf Stufe 6 eine Produktionsgeschwindigkeit wie eine industrielle Kohlenmine

    - das würde ich richtig verstehen, falls das gemeint ist.
    das stimmt aber auch nicht, da die industrielle Kohlenmine Stufe 1 (mit einer abbaugeschwindigkeit einer Stufe 7) hat und die unerschöpfliche man nur bis Stufe 6 ausbauen kann.
    und die Produktionsgeschwindigkeit hängt von ggf. auch davon ab, ob man den Skill verstärkte Kohleschächte hat... da ist es auch um 100% schneller
    Geändert von Posbis_ (06.12.18 um 16:28 Uhr)

  2. #12
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich finde "-kapazität" missverständlich - das bedeutet für mich was sie an Rohstoffen beinhaltet, aber sie ist ja unendlich.

    und hat auf Stufe 6 eine Produktionsgeschwindigkeit wie eine industrielle Kohlenmine

    - das würde ich richtig verstehen, falls das gemeint ist.
    Sie ist aber schneller als die Industrielle, wäre also auch falsch. "Produktionsmenge pro Zyklus" wäre korrekt.



    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich finde "-kapazität" missverständlich - das bedeutet für mich was sie an Rohstoffen beinhaltet, aber sie ist ja unendlich.

    und hat auf Stufe 6 eine Produktionsgeschwindigkeit wie eine industrielle Kohlenmine

    - das würde ich richtig verstehen, falls das gemeint ist.
    das stimmt aber auch nicht, da die industrielle Kohlenmine Stufe 7 hat und die unerschöpfliche man nur bis Stufe 6 ausbauen kann.
    und die Produktionsgeschwindigkeit hängt von ggf. auch davon ab, ob man den Skill verstärkte Kohleschächte hat... da ist es auch um 100% schneller
    Auch das ist so nicht korrekt. Die Industrielle hat Stufe 1 und baut da 7 Kohle pro Zyklus ab. Die Unerschöpfliche fängt auf Stufe 1 mit 2 Kohle pro Zyklus an und liegt dann bei Stufe 6 ebenfalls bei 7 Kohle pro Zyklus. Von der Abbaugeschwindigkeit her ist sie aber mit 1:00min plus Laufweg grundsätzlich schneller als die Industrielle, die 1:30min plus Laufweg benötigt. Verstärkte Schächte würde beides um die Hälfte reduzieren, dann ist die Unerschöpfliche aber immer noch schneller als die Industrielle.
    Geändert von WaxWorm (06.12.18 um 16:48 Uhr)

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    Produktionszeiten sind eben sehr unterschiedlich und adhoc bei der Holzverarbeitungstätte auch nicht erkennbar:
    Geändert von Posbis_ (06.12.18 um 16:48 Uhr)

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich denke, "Produktionskapazität" meint die produzierte Menge pro Zeiteinheit, d. h. pro Produktionszyklus.

  5. #15
    WaxWorm
    Guest
    Dem stimme ich zu, aber offenbar ist ja auch das noch missverständlich

    Was übrigens auch für "Zeiteinheit" hier gelten würde, denn die Produktionsmenge pro Zeiteinheit (Sekunde, Minute, Stunde etc.) von Industrieller und Unerschöpflicher (Stufe 6) stimmt aufgrund der unterschiedlichen Produktionsgeschwindigkeit ja eben nicht überein.
    Geändert von WaxWorm (06.12.18 um 17:11 Uhr)

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Da sieht man, wie schwer das zu beschreiben ist. .. Hoffe ihr findet die korrekte Formulierung.
    Eigentlich wär es doch am einfachsten zu sagen:

    baut ausgebaut auf Stufe 6 je Produktionszyklus 7 Kohle ab.

    Nicht jeder hat eine industrielle Kohlenmine, ich hab meine alle verschenkt, weil ich sie nicht brauche durch die vielen Recykler.
    Geändert von bonnie2 (06.12.18 um 17:05 Uhr)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Meine unendliche Kohlemine hat Produktionszeit 30 Sek (verstärkte Kohleschächte) + 2 6 Sek Laufweg = 42 Sek
    stufe 1 = + 2.056 Kohle
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Ok.. muss in dem Sinne zurückschwenken.. das sie auf Stufe 6 dann 7 Kohle abbaut..
    hatte ich nicht auf dem Schirm.. hab jetzt mal eine auf dem Tester aufgebaut..
    wusste nicht das sie gleich mit 2 Kohle auf Stufe 1 anfängt.. im Gegensatz zur unendlichen Kupfermine..

    also ist sie ja gar nicht mit der Industriellen vergleichbar.. da sie auch eine verkürzte Produzeit von Natur aus hat..
    dann wäre es wohl am besten so wie bonnie2 schreibt..
    Geändert von AngelSu (06.12.18 um 21:43 Uhr)

  9. #19
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Der Text wurde in der Zwischenzeit überarbeitet, daher werde ich das Thema archivieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unendliche Wassermühle
    Von Godzi007 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 23:33
  2. Unendliche Kupfermine
    Von Karon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.