Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ★ Sturmhilfe - Buffen fehlerhafte Anzeige [22654]

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal

    ★ Sturmhilfe - Buffen fehlerhafte Anzeige [22654]

    Ich denke, das hängt hiermit zusammen: ★ Buffen fehlerhaft [22654]. Da es aber auch hier ein Questproblem darstellt, habe ich es mal extra aufgeführt.

    Wenn ich aus dem Stern heraus das Gift an die Maus nehme, dürften doch eigentlich nur diejenigen Häuser aufleuchten, die ich damit behandeln kann. Zudem sollte beim Anklicken des betreffenden Hauses mit diesem Mittel (Item) an der Maus nur der entsprechende Sektor erscheinen mit der benötigten Menge. Tatsächlich werden aber alle möglichen, anwendbaren Mittel angezeigt und man muss erneut sehr genau aufpassen, welches Mittel man anwenden will. Klick ich das Haus mit dem Item an der Maus an, passiert gar nichts, ich muss in jedem Fall noch den entsprechenden Sektor anklicken. Ich hab mal testweise einen Sektor mit dem Schaufelsymbol angeklickt (obwohl ich ja das Gift an der Maus habe), das wird auch (korrekt) akzeptiert. Dies macht den Hinweis in vielen Beschreibungen zu diesen Szenario ziemlich hinfällig, könnte daher zu Problemen incl. dem vorzeitigen Fehlschlag führen.

    Ich habe im unteren Bild immer nur das Gift an der Maus.



    PS: @ Mod, bitte mal die Überschrift anpassen (Anzeige statt Anzeieg)
    Geändert von Trixigirl (05.12.18 um 00:47 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe während der beiden Events (Jubi und Halloween) über 100 Sturmhilfen gespielt.

    Habe dabei immer die Häuser angeklickt, dabei ist das ganze relativ einfach wenn Schaufel oder Gift benutzt werden sollen kommt auch immer die Alternative Zersetzer und Stinketrank mit dazu, die an natürlich nicht nehmen darf, Schaufel oder Gift ist da immer rechts isofern kann eigentlich nichts passieren und man muss eigentlichnicht besonders aufpassen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo DetlevBZ, wenn du dir bitte die Mühe machen würdest und auf den obigen Link (hier extra nochmal für dich) klickst, dann würde es dir wie Schuppen von den Augen fallen, dass dieses Vorkommnis erst seit dem Abschalten des Halloween-Events und der Aufspielung der wH lt. Changelog 21.11. auftritt. Ich meine auch, bisher wurde, wenn man das entsprechende Item an der Maus hatte, auch nur der Sektor angezeigt, man bekam nicht zusätzlich eine Auswahl (ich habe ja schon gewählt). Zudem werden auch Gebäude hell angezeigt, die nicht mit dem entsprechenden Item behandelt werden können (s. 2. und 3. Bild), wohl aber mit den Items der Fehlschlagbedingungen (die ich aber gar nicht angewählt habe).
    Geändert von Trixigirl (05.12.18 um 00:06 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    WaxWorm
    Guest
    Dass man mehrere "Sektoren" angezeigt bekommt, ist tatsächlich normales Verhalten, solange auch noch mehr als eine "Einheit" in dem Gebäude ist. Der Buff am Cursor belegt dabei immer den rechten Sektor, daher kann man es trotzdem sicher und zügig klicken, sodass einem das oftmals gar nicht auffällt.

    Dass allerdings Gebäude aufleuchten, auf die der ausgewählte Buff gar nicht (mehr) setzbar sein sollte und diese mit diesem Buff auch noch anklickbar sind, ist definitiv neu und ein Bug und ich stimme Dir zu, dass das vermutlich mit dem anderen Buff-Fehler zusammenhängt. Ich selbst habe allerdings in den 4-6 Sturmhilfen, die ich seit dem Update gespielt habe, diesen Bug dort nicht gehabt.

    Was ich auch noch nie hatte, ist, dass die "Einheiten" dabei über dem Gebäude auch noch mit angezeigt werden. Tauchen die erst nach kurzem Draufhalten mit auf oder sofort?

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Dass man mehrere "Sektoren" angezeigt bekommt, ist tatsächlich normales Verhalten, solange auch noch mehr als eine "Einheit" in dem Gebäude ist. Der Buff am Cursor belegt dabei immer den rechten Sektor, daher kann man es trotzdem sicher und zügig klicken, sodass einem das oftmals gar nicht auffällt.
    Wie gesagt, da bin ich mir halt nicht ganz sicher, so oft hab ich Sturmhilfe noch nicht gespielt. Bisher hab ich es auch mit der Haus-anklicken-Methode gespielt (s. o. DetlevBZ) bzw. dieser Karte. Ich habe nur mal versucht, die Hilfen aus diesem Thread und da speziell die ToDo-Liste von Dir zu beachten.

    Was ich auch noch nie hatte, ist, dass die "Einheiten" dabei über dem Gebäude auch noch mit angezeigt werden. Tauchen die erst nach kurzem Draufhalten mit auf oder sofort?
    Sofort.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Was ich auch noch nie hatte, ist, dass die "Einheiten" dabei über dem Gebäude auch noch mit angezeigt werden. Tauchen die erst nach kurzem Draufhalten mit auf oder sofort?
    Sofort.
    Hm, muss ich beim nächsten Mal drauf achten. Wäre mir bisher nicht aufgefallen. Ich meine, die Einheiten über dem Gebäude bekam ich nur zu sehen, wenn ich ohne Buff die Maus auf ein Gebäude halte. Allerdings klicke ich die mittlerweile auch im Halbschlaf durch, also will ich nicht ausschließen, dass es mir nicht mehr auffällt oder so.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich mache es immer so, das ich einen Buff "in die Hand" nehme und dann die Gebäude säubere. Beim ersten Mouse over tauchen dann immer die Buffauswahl und die Ungeziefer auf. Wenn ich schnell weiterbuffe, schaffe ich 2-3 weitere Gebäude, ohne aufploppende "Bewohner". Wenn die Buffmeldung am Bildschirm auftaucht, kommt die Buffauswahl und die Anzeige der Schädlinge wieder ins Bild.
    Das ist so, seit ich SH spiele und das ist schon seit einiger Zeit...

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Ich mache es immer so, das ich einen Buff "in die Hand" nehme und dann die Gebäude säubere. Beim ersten Mouse over tauchen dann immer die Buffauswahl und die Ungeziefer auf. Wenn ich schnell weiterbuffe, schaffe ich 2-3 weitere Gebäude, ohne aufploppende "Bewohner". Wenn die Buffmeldung am Bildschirm auftaucht, kommt die Buffauswahl und die Anzeige der Schädlinge wieder ins Bild.
    Das ist so, seit ich SH spiele und das ist schon seit einiger Zeit...
    man kann den Buff in die Hand nehmen oder über die auswahl buffen... mit in der Hand ist reine Geschwindigskeitsfrage... wenn man schnell ist...bevor die Auswahl kommt... kann man mehrere buffen... ist die Auswahl erst einmal sichtbar, gehts nur über die Auswahl.

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Dass bei der Auswahl alle Möglichkeiten angezeigt werden sollte auch so sein, denn du solltest ja auch sehen können, dass es mehrere Optionen gibt. Wenn du z.B. zuerst einen Stinketrank anwählst, dann solltest du darauf hingewiesen werden, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt den Gegenstand zu beseitigen, was dich dann vorsichtig machen sollte. Die Anzeige von Gebäuden, bei denen der Gegenstand gar nicht mehr genutzt werden kann, hängt wohl mit dem bereits genannten allgemeinen Problem bei Förderungen zusammen.

  10. #10
    Logomir
    Guest
    Dieses Problem stellt sich mir nicht, weil ich Gift und Schaufeln immer schon anwende, BEVOR ich Zersetzer und Stinketrank im Provi hergestellt habe. Funktioniert übrigens auch schon, BEVOR man überhaupt die Aufgabe des Säuberns bekommt. Hat eben den großen Vorteil, dass ein "Verklicken" nicht passieren kann. Man kann dann auch einfach klicken, bevor die Sektoren zu sehen sind, es wird automatisch das richtige genommen.

    Habe auf diese Art und Weise schon an die 800 Sturmhilfen gespielt.....
    Geändert von Logomir (05.12.18 um 15:12 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Fehlerhafte Anzeige abgewehrter Angriffe [10638]
    Von MOD_Tamaree im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.01.21, 11:18
  2. ★ Buffen fehlerhaft [22654]
    Von MOD_Tamaree im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 21.05.19, 22:49
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.18, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.