Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Die neue Masse Dia kram aber immer noch nur 100% Happy Houer.

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Gemeldet haben sich nur Spieler, die schon lange dabei sind. Was mich erstaunt, welchen Anreiz hat ein langjähriger, großer Spieler um noch Dias auszugeben?
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig gelesen habe und so versteh ich es auch, geht es Napalm primär nicht um den Platz in weiteren Sinne sonder um die Kosten zu Nutzen !
    Klar es gibt wenn man ständig Umbaut verbesserte Gebäude erwirbt usw. jede menge Potenzial , kostet halt auch etwas Dias & Zeit wobei Zeit bei DSO relativ ist.
    Seit wann kosten verbesserte Gebäude per se Dias? Die kann man sich bei Events erspielen oder später im Handel erwerben (von ein paar Ausnahmen abgesehen). Völlig ohne Dia-Einsatz.

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig gelesen habe und so versteh ich es auch, geht es Napalm primär nicht um den Platz in weiteren Sinne sonder um die Kosten zu Nutzen !
    Klar es gibt wenn man ständig Umbaut verbesserte Gebäude erwirbt usw. jede menge Potenzial , kostet halt auch etwas Dias & Zeit wobei Zeit bei DSO relativ ist.
    Seit wann kosten verbesserte Gebäude per se Dias? Die kann man sich bei Events erspielen oder später im Handel erwerben (von ein paar Ausnahmen abgesehen). Völlig ohne Dia-Einsatz.
    Verbessertes Getreide Silo/Wassermühle/Bäcker/Mühle/Bäcker um nur einige zu nennen. Klar kann man auch auf andere art und weise zu den Gebäuden kommen. Und hier kommt die Zeit die ich angeführt habe zu tragen, wenn man nur auf Event und Gilden münzen setzt. Wie ich schon mal anmerkte ich komm mit einem Traktor genau so nach Salzburg wie mit einem Porsche , der Unterschied liegt in meinen Ansprüche, Bequemlichkeit und Reisezeit!

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ rol20 - gerade die von dir genannten Gebäude werden im Moment wirklich sehr häufig angeboten - heute gerade im Kalender Bäckerei (oder verb Wildpirscher/verb Metzger), später im Kalender gibt's die Wahl zwischen verb Silo/verb Bauernhof/verb Mühle. Verb Silos/Bauernhof sind nicht gerade selten im Gildenmarkt, letztes Event waren verb Bauernhof/verb Silo auch im Kalender zur Wahl, IIRC auch im Valentinsevent. Im Osterevent war Silo/Metzger/Mühle auch im Shop, zu Halloween IIRC Bauernhof und verb Wildpirscher. Für die Wassermühle gilt ähnliches (s. Weihnachten, Gildenmarkt). Im Gegensatz zu früher gibt's die verb Gebäude häufig in Eventkalendern. Genügend Möglichkeiten, sich das Zeug ohne Dias zu kaufen!

    Tja, wer die Reisezeit verkürzen will, der muss halt in die Tasche greifen - aber auch wissen, dass damit sein Geld wirklich verpulvert ist, wenn man dafür verb Gebäude kauft.
    Geändert von dina_aka_nicky (04.07.20 um 19:48 Uhr)

  5. #55
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig gelesen habe und so versteh ich es auch, geht es Napalm primär nicht um den Platz in weiteren Sinne sonder um die Kosten zu Nutzen !
    Klar es gibt wenn man ständig Umbaut verbesserte Gebäude erwirbt usw. jede menge Potenzial , kostet halt auch etwas Dias & Zeit wobei Zeit bei DSO relativ ist.
    Keine Dias, Events nutzen und handeln. Für Gebäude habe ich noch keine Dias ausgegeben, ok, bis auf meine erste Diamine.
    Und klar, wer mit seinem Platz - aus welchen Gründen auch immer - nicht auskommt, der muss löhnen.
    Ist aber auch ok und das Prinzip jedes Onlinespiels.

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig gelesen habe und so versteh ich es auch, geht es Napalm primär nicht um den Platz in weiteren Sinne sonder um die Kosten zu Nutzen !

    So wars gedacht.
    Mein Themen Titel was ich hier irgendwann mal erstellt hab trifft es heute noch immer. Die neue masse Dia kram aber immer noch nur 100%

    Man bedenke es gab mal eine 200% und eine 300% ist lange her.

    Damals war es ich sage mal noch Kundenfreundlich vielleicht etwas zu freundlich. Aber was heute Passiert ist Schamlos, Wucher und wirklich Maßlos übertrieben. So und wenn ich 2k Dias in Felsen Wegsprengen Investiere und aber nur 1 Platz dabei raus springt dann ist das in meinen Augen gezielte Abzocke aufgrund der tatsache das einige leute gerne mehr Platz hätten.

    Ich weiß wie auch diese diskussuion das hier wieder einige aufgrund ihrer Top Inseln Ignorieren möchten und es nicht verstehen wollen wie auch immer. Fakt ist der Wunsch nach mehr Platz ist da und BB nutzt es eben wie ich finde so richtig aus. Das Bild mit dem Fels auf der anderen Seite zeigt das ziemlich deutlich.

    Und wenn man jetzt hingeht und sich den Shop, die Masse und den Event kram anschaut das wird jedes mal mehr und mehr. Selbst jemand der nicht unbedingt auf jeden Cent schauen muss und gerne mal was hier lässt wird das irgendwann spüren. Ja, klar man muss nicht alles haben, was geht es uns an was wer kauft?

    Fakt ist aber das Kritik zu der Allgemeinen spiel preis Entwicklung und auch in Events und im Shop absolut gerechtfertigt ist.
    Geändert von Napalm (04.07.20 um 20:07 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #57
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Und wenn man jetzt hingeht und sich den Shop, die Masse und den Event kram anschaut das wird jedes mal mehr und mehr. Selbst jemand der nicht unbedingt auf jeden Cent schauen muss und gerne mal was hier lässt wird das irgendwann spüren. Ja, klar man muss nicht alles haben, was geht es uns an was wer kauft?

    Fakt ist aber das Kritik zu der Allgemeinen spiel preis Entwicklung und auch in Events und im Shop absolut gerechtfertigt ist.
    Deinen Eindruck teile ich, aber Du wirst Dir auch sicher Gedanken dazu gemacht haben, warum diese Entwicklung so stattfindet, oder ?
    Ich habe es...und ich vermute, wir kommen zu demselben Schluss.

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Und nichts anderes wollt ich im Zusammenhang mit Beispiel Gebäude anführen. Ich hab mir bis Dato noch kein Gebäude mit Dias geholt, sogar die erste Dia Mine mit erspielten Dias erworben. 218k darf ich jetzt noch mein Eigentum nennen.

    Es ging um Kosten Nutzen Rechnung und Überteuerung.

    Um auf eines Aufmerksam zu machen, ich und einige hier spielen schon lange, um all die verbesserten Gegenstände im Spiel erlangt zu haben.

  9. #59
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Wer seinen weg ohne Geld gemacht hat und alles so erspielt hat nach wie vor meinen Respekt. Aber darum geht es nicht.

    Und die frage letzt endlich: Wie will man Spieler bei Laune halten wenn man ständig Mist baut und dann nicht wenigstens mal im Preis Leistungsverhältnis eine vernünftige Balance ansetzt?
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #60
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Wer seinen weg ohne Geld gemacht hat und alles so erspielt hat nach wie vor meinen Respekt. Aber darum geht es nicht.

    Und die frage letzt endlich: Wie will man Spieler bei Laune halten wenn man ständig Mist baut und dann nicht wenigstens mal im Preis Leistungsverhältnis eine vernünftige Balance ansetzt?
    Also ich finde, man muss halt entscheiden was die einzelnen Dingen einem wert sind. Wenn man natürlich immer alles aus dem Eventshop und alle Pakete und alles aus dem normalen Shop und was es sonst noch gibt haben will, dann wird es natürlich teuer. Da muss man eben mal auch sagen, dass das ein oder andere nicht nötig ist.

    Und bezüglich der Balance, ein Spieler der sich heute Dias kauft bzw. hat kann und konnte sich diese ganzen Pakete holen die es jetzt seit ein paar Events gibt. Da sind zum bsp. die Champs oder die unendlichen Minen enthalten gewesen und deutlich billiger als wenn man sie beim Kaufmann geholt hätte. Also gibt es zwar keine Extraprozente beim Diakauf, aber Rabatte beim Paketkauf Das ist doch auch mal was!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.12, 09:58
  2. Happy houer
    Von Muckie67 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.