Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Benötigte Rohstoffe in der Beschreibung angeben

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt

    Benötigte Rohstoffe in der Beschreibung angeben

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    In der Beschreibung des Szenarios soll eine Angabe zu den einzusetzenden Rohstoffen erscheinen.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Pro: Man weiß vor dem Starten ob man die geforderten Gegegenstände (können weiterhin "unbekannt" bleiben) herstellen kann, oder ob man noch einkaufen gehen muss.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass ich oft mal gerne das Szenario "Schätze der Berge" gespielt hätte, habe aber nie die Rohstoffe gehabt. Diese Info habe ich mir aus dem WWW geholt und dann festgestellt - geht nicht weil zuwenige Rohstoffe.
    Wenn ich dann das Szenario gestartet hätte, hätte ich lediglich 4h Zeit alles zu beschaffen was nicht da ist. Alles herzustellen würde sich zeitlich nicht ausgehen, ob man im Handel alles bekommt ist fraglich.
    Das Szenario wäre ausgelaufen und futsch gewesen - und ich verärgert, weil es nicht in der Zeit schaffbar ist.

    Meiner Meinung nach ist diese Info der einzusetzenden Rohstoffe wichtig, andernfalls kann die Motivation zum Spielen von Szenarien erheblich sinken.

    Kontra: ich sehe hier keine negative Auswirkung.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Ja, ist für alle Stufen geeignet. Für niedrigere Level sicher mehr von Vorteil, da bei diesen v.a. höherwertige Rohstoffe oft knapp sind.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Meiner meinung nach würde eine textuelle Aufzählung reichen.
    Beispiel:
    Benötigte Rohstoffe: 1000 Schießpulver, 100 gehobenes Papier, 2000 Kupferbarren, 30.000 Nadelholz


    Ich hoffe die Community findet diese Idee ebenfalls gut und hoffe auf viele positive Bewertungen.

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Du könntest dich aber auch vorher auf div. Fanseiten (Wiki z. B) schlau machen, bei At steht ja auch nicht dabei, wieviel Verluste du einplanen sollst und welche Einheiten nötig sind. Dort suchst du dir ja auch ne Taktikkarte.
    Geändert von Trixigirl (29.11.18 um 15:40 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Du könntest dich aber auch vorher auf div. Fanseiten (Wiki z. B) schlau machen, bei At steht ja auch nicht dabei, wieviel verluste du einplanen sollst und welche Einheiten nötig sind. Dort suchst du dir ja auch ne Taktikkarte.
    Bei den Unternehmungen und Missionen geht es um Taktik und Truppen - da hat jeder seine Wege und Mittel.

    Für Szenarien braucht man doch keine Karte, da hast du keine Truppen - oder irre ich da jetzt?
    Da stellst du doch nur was her und wendest das Zeug an.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von jacccooo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Du könntest dich aber auch vorher auf div. Fanseiten (Wiki z. B) schlau machen, bei At steht ja auch nicht dabei, wieviel verluste du einplanen sollst und welche Einheiten nötig sind. Dort suchst du dir ja auch ne Taktikkarte.
    Bei den Unternehmungen und Missionen geht es um Taktik und Truppen - da hat jeder seine Wege und Mittel.

    Für Szenarien braucht man doch keine Karte, da hast du keine Truppen - oder irre ich da jetzt?
    Da stellst du doch nur was her und wendest das Zeug an.
    Bei Szenarien braucht man nicht zwingend ne Karte, bei Abenteuern aber auch nicht zwingend. Aber trotzdem ist es sowohl bei Abenteuern als auch bei Szenarien hilfreich, sich vorher darüber zu informieren, was einen erwartet. Der "Vorteil" bei den Szenarien ist, dass es da kaum verschiedene Taktiken gibt und die "Lösung" dadurch auch einfacher auf Fanseiten in Form von Stichpunkten angegeben werden kann.

  5. #5
    Mozart-der-Lange
    Guest
    es gibt gute Seiten die dir aufzeigen welche Rohstoffe du brauchst und welche Sachen du schon nach eröffnen des Szenario bauen kannst

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    die spielt man einmal, wenn man vorher keine Beschreibung gesucht halt eben mit Überraschungseffekt.

    Beim zweiten Mal weiß man was drin ist, sind ja immer gleich.

    Finde nicht nötig, daß da eine extra Beschreibung mitgeladen wird.

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von jacccooo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Du könntest dich aber auch vorher auf div. Fanseiten (Wiki z. B) schlau machen, bei At steht ja auch nicht dabei, wieviel verluste du einplanen sollst und welche Einheiten nötig sind. Dort suchst du dir ja auch ne Taktikkarte.
    Bei den Unternehmungen und Missionen geht es um Taktik und Truppen - da hat jeder seine Wege und Mittel.

    Für Szenarien braucht man doch keine Karte, da hast du keine Truppen - oder irre ich da jetzt?
    Da stellst du doch nur was her und wendest das Zeug an.
    Ok, ich hab es verallgemeinert. Die Meisten, wie auch nachfolgende Antworten zeigen, haben und werden den Hinweis verstanden/verstehen, . Für Stumhilfe z. B., die eine Fehlschlagbedingung hat und durch die ne Menge Luxusgüter (Mörtel) verloren gehen können, gibt es auch eine gute, empfehlenswerte Karte.

    Selbst zu den Briefen aus der Excelsior kannst du dich bei den Fanseiten schon voher informieren, was auf dich zu kommt, falls du das wünscht.
    Geändert von Trixigirl (29.11.18 um 15:46 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Den Wunsch kann ich nachvollziehen, aber wie meine Vorredner schon sagten es gibt gute Fanseiten wo das alles steht.

    zB hier settlersonlinewiki

    ist zwar in englisch aber da dort auch mit den Symbolen aus DSO gearbeitet wird eigentlich ganz gut verständlich

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Ähnliche Themen

  1. Baumenü - Bauzeit angeben
    Von Yogi_Baer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.17, 13:45
  2. Übersicht Produktion / benötigte Gebäude
    Von Tasimas im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 21:56
  3. Mehrere Angebote und Zeit selber angeben
    Von Sangsisu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.