Seite 8 von 24 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 231

Thema: Feedback: Changelog 06.12.2018

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Bankert Beitrag anzeigen
    Holzfäller-AT's zukünftig für Kartenfragmente kaufen zu können, begrüße ich sehr! Denn die AT-Suche (sehr lang) ist voll daneben! Statt Stufe-9 und Stufe-10-AT's bekomme ich ständig "Söhne der Steppe", "Schießpulver" oder "Viktor der Verschlagene" oder sonstigen Mist. Habe 3 Entdecker für AT-Suche geskillt und verbrate jedesmal Gold und Würste für diesen Schrott!
    Bei der Sehr Langen Suche werden die von dir genannten Abenteuer niemals gefunden. Die gibt es ausschließlich auf der Mittleren und Langen Suche. Offensichtlich schickst du deine Entdecker also schon (seit Jahren?) auf die falsche Suche, ärgerst dich über die Kosten, und wunderst dich, dass du keine Holzfäller findest.

    Du könntest also die verbleibende Zeit bis zum Update damit überbrücken, die Entdecker auf die Sehr(!) Lange Suche zu schicken. Ab dem 6.12. kannst du dann wieder wie gewohnt nach den "Söhnen der Steppe" suchen und die Holzis von den gefunden Kartenfragmenten kaufen.

  2. #72
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von germConquer Beitrag anzeigen
    viele wünschen sich das das wieder abgeschafft wird (Holzi beim kaufmann) , eben wegen der entdecker und der ausbildung spezieller at-suche und der bücher
    Und viele haben die Entdecker noch gar nicht (komplett) ausgebildet und sind ebenfalls dagegen? Bezweifle ich entschieden.

    Zitat Zitat von germConquer Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt wann bb diesem wunsch nachkommt
    Ich hoffe mal gar nicht. Nur weil ein Teil der Spieler jetzt nicht die "richtige" Skillung in Ihren Entdeckern haben, kann es dennoch das Holzi gegen KF geben. Und wer von Anfang an universell geskillt hat, hat ebenfalls keine Probleme, der schickt sie dann eben nur noch auf Artefaktsuche.

    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  3. #73
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Fehlte es denn an Holzis? Ich dachte das Problem liegt eher bei den Folge-AT. Der junge bärtige wird doch allerorts am Fließband gezockt schon, was soll das jetzt genau helfen das es den für Fragmente gibt?
    Es gibt Welten, in denen es an Holzis fehlt.

    Auch wurde in den anderen Threads mitunter gefeedbackt, dass Spieler keine Holzis hätten, die erst finden müssten usw. usf. ^^
    Ob es in einer Welt an Abenteuern fehlt, kann jeder übrigens selbst sehr einfach im Handel herausfinden. In Tuxingen werden beispielsweise jetzt gerade 83 Holzfäller angeboten, aber nur 26 gesucht, das Angebot ist also deutlich größer als die Nachfrage. Wobei in diesem Fall natürlich auch eine Rolle spielt, dass der Markt auf das Update jetzt schon mit fallenden Preisen und größeren Angeboten reagiert.

    Sowas sieht man natürlich nur, wenn man sich traut, mal das Handelsfenster zu öffnen - und es gibt tatsächlich erstaunlich viele Spieler, die den Handel gar nicht nutzen, oder zumindest keine eigenen Angebote einstellen.

    Ganz anders sieht es dagegen beim Schatz der Weisheit aus: hier werden im Handel gerade 8 Weisheiten gesucht, aber keine einzige angeboten. Und Dritte Diebe, wo man die Weisheit gewinnen könnte, werden merkwürdigerweise weder angeboten noch nachgefragt.

    Mir persönlich ist es egal, ob es Holzfäller für Fragmente gibt. Die ersten Holzfäller hab ich mir damals über den Handel geholt (waren billiger als die Belohnung aus den Abenteuern, also mit Gewinn), irgendwann waren dann immer genug da, und das mit nur drei Entdeckern auf AT-Suche.

  4. #74
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Topli Beitrag anzeigen
    Ob es in einer Welt an Abenteuern fehlt, kann jeder übrigens selbst sehr einfach im Handel herausfinden. In Tuxingen werden beispielsweise jetzt gerade 83 Holzfäller angeboten, aber nur 26 gesucht, das Angebot ist also deutlich größer als die Nachfrage. Wobei in diesem Fall natürlich auch eine Rolle spielt, dass der Markt auf das Update jetzt schon mit fallenden Preisen und größeren Angeboten reagiert.
    Mit den "Welten" waren Spielserver im Ausland gemeint

  5. #75
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Graf_von_Malten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hausmann6 Beitrag anzeigen
    Der Holzfäller im Kaufmann macht die AT-Suche ziemlich uninteressant, jedenfalls wenn die anderen Abenteuer beim Kaufmann erschwinglich zu haben sind ...
    Das ging mir auch als erstes durch den Kopf. Nun kann ich die AT Suche komplett einstellen. Meine Entdecker suchen nur noch wegen diesem AT nach Abenteuer. Holzi wird somit auch zum Dump-AT
    Sag das nicht, jetzt können wir mittlere und kleine Suchen machen und die gefundenen Szenarien den Kleineren teuer vertickern


    Alles hat Vor- und Nachteile
    Genau das war auch mein Gedanke
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  6. #76
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Nur, wie kommst du auf 29.7k mit Schnee? Tippfehler oder habe ich da irgendwo etwas übersehen?
    Ich komme auf maximal 28.7k.
    Nein, verguckt ^^ 28.784 bei 12s Wegzeiten.
    Das ist ganz schön viel. Mal zurückgerechnet: 28.784 mit Schnee sind 7196 ohne Schnee in 12 Stunden, macht 600 Kohle pro Stunde. Auf Stufe 6 sind das 100 Produktionszyklen pro Stunde oder 36 Sekunden pro Zyklus. Bei einem Arbeitsweg von 12 Sekunden also nur 24 Sekunden reine Produktionszeit!

    Ich vermute mal, dass die 28.784 mit Verstärkten Kohleschächten berechnet wurden. Aber auch 48 Sekunden sind ganz schön flott. MrSepp nennt übrigens 60 Sekunden als Produktionszeit, aber die Angaben dort sind manchmal nicht auf dem neuesten Stand.

    Zum Vergleich: Eine Industrielle Kohlemine schafft mit ihren 90 Sekunden unter optimalen Bedingungen einen Produktionswert von 21.221, und das auf Stufe 7.

    Sind es tatsächlich 48 Sekunden, oder hab ich mich verrechnet?

  7. #77
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, das ist ganz schön viel. und ja, die Angaben beinhalten verstärkte Kohleschächte und ja, ohne Wegzeiten beträgt die Produktionszeit dann 30s, d. h. 60s ohne verstärkte Kohleschächte Die Kohlemine produziert derzeit auf Stufe 1 2 Kohle pro Zyklus, d. h. 7 Kohle pro Zyklus auf Stufe 6. Ob das so soll oder ein Fehler ist, weiß ich nicht.

    Geändert von Wegklopper (29.11.18 um 12:18 Uhr)

  8. #78
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Bankert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Unerschöpfliche Kohlemine? Wieder einmal etwas ziemlich sinnfreies. Den im Gegensatz zu z.B. Kupfer und Eisen hat man bei Kohle ausreichend Möglichkeiten der Herstellung.
    Der Zeitpunkt für die Einführung von unendlichen Kohleminen ist irgendwie unverständlich. Mit der Einführung der unendlichen Kupferminen hätte BB etwas später die unendliche Kohleminen bringen können. Heute hat fast jeder Spieler viele Recyclingmanufakturen auf seiner Insel stehen - damit wird die unendliche Kohlenmine überflüssig. Nur Neu-Einsteiger dürften daran Interesse haben.
    Das würde ich so nicht sagen. Wenn man viel Berkklan und wöchentl. Herausforderung spielt (allein bei Arch. Ausgrabung darf man mal eben 200.000 Kohle abgeben), hat man einen enormen Kohlebedarf.
    Zwingend bräuchte ich die Mine nicht, aber ich könnte einen Großteil meiner 24 Recycler abreißen.
    Mine voll ausbauen und Regebogen drauf, fertig.
    Schafft Platz und ein Teil des lästigen buffens entfällt.
    Muss jeder selbst wissen ob einem das wert ist.

  9. #79
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ganz schön viel. und ja, die Angaben beinhalten verstärkte Kohleschächte und ja, ohne Wegzeiten beträgt die Produktionszeit dann 30s, d. h. 60s ohne verstärkte Kohleschächte Die Kohlemine produziert derzeit auf Stufe 1 2 Kohle pro Zyklus, d. h. 7 Kohle pro Zyklus auf Stufe 6. Ob das so soll oder ein Fehler ist, weiß ich nicht.
    Ah, den Extra-Kohlekrümel hatte ich übersehen. Mit 7 statt 6 Kohle auf Stufe 6 komme ich auch auf eine Zeit von 30+12 Sekunden. Mal sehen, ob das so live kommt.

    Damit ist eine Unendliche Kohlemine so produktiv wie 5,7 Recycler (beides optimal aufgestellt), und in der Praxis wohl noch mehr, da bei der hohen Produktivität auch bessere Buffs wirtschaftlich sind, und die Minenanleitung wirkt ja auch noch. 4-fach gebufft ersetzt eine Kohlemine 11,3 Recycler, und bei einem Preis von 1000 Edelsteinen pro Recycler sind die 12.500 Edelsteine für die Mine plötzlich überraschend plausibel.

  10. #80
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, und wenn man - so wie ich - nicht nur auf Recycler zurückgreifen kann, sondern auch noch auf Köhlereien angewiesen ist, dann ist ihr Nutzen nochmal größer.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 23.08.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 559
    Letzter Beitrag: 16.02.19, 21:41
  2. Feedback: Changelog 21.11.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 27.11.18, 11:20
  3. [Feedback] Changelog 26.07.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 17.10.18, 11:57
  4. [Feedback] Changelog 21.06.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 24.06.18, 19:19
  5. [Feedback] Changelog 21.02.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 11.03.18, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.