Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wöchentlich Herausforderung Abgabe von Rohstoffen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    wäre ziemlich unsinnig....

    würde kleinen jedlichen anreiz nehmen zu leveln, sondern nur diese quest zu machen, und erstmal unmengen an marken zu sammeln...

    so billig gibs die marken später halt nicht mehr...

    zumal die quest für kleine eh schon deutlich niedrigere anforderungen haben, das nochmal zu reduzieren wäre sinnfrei....
    Allein durch das Erfüllen der Quests würden die Kleinen automatisch leveln. Anders als bei Abenteuern kannst du ja die EP schlecht im Postfach lassen. Die werden sofort gutgeschrieben. Deine Sorge, dass dann jemand nicht mehr Leveln und nur noch Marken scheffeln würde, halte ich also für unbegründet

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    Es gibt auch Spieler die allein spielen aus welchen Gründen auch immer. Da ist das Problem der Abenteuer für 4 Spieler. Ich finde das nicht gut. Man sollte die Quest auch allein abarbeiten können.


    MfG ufrob

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Tantura Beitrag anzeigen
    Meine Überlegung war ja das kleiner level bis 45 noch viele Gebäude bauen und auch ausbauen müssen wer natürlich seine wirtschaft schon gut aufgestellt hat den bleiben natürlich viele Rohstoffe. Es ist auch schwierig hier ein gutes balancing zu finden kleine Spieler die in einer Gilde sind werden oft mit Baumaterialien überschüttet ander die alleine vor sich hinwuseln und alles selbst produzieren sind da sicher schlechter drann und würden sich freuen wenn sie nicht soviel abgeben müssten und dafür ein paar Gebäude aufwerten könnte.
    Um das Problem wirklich dauerhaft zu lösen, müsste auf Produktionsquests weitgehend verzichtet werden (bei den ganz tiefen Levels machts ja noch Sinn, die müssen alles noch kennen lernen).
    Danach nur noch "Abgabequests"; der/die Spieler/in muss dann selbst herausfinden, ob & wie er/sie das selber prodden oder im Handel, Shop oder Gilde einkaufen können. Das käme dem Real-Life vermutlich auch am nächsten und würde am wenigsten in die persönliche Spielweise eingreifen.

  4. #14
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Also, an den derzeitigen Produktions- und Abgabequests habe ich nichts zu bemängeln. Das sind alle Sachen, die man fast ohne eigenes Zutun wieder erlangen kann, lediglich bissl Überlegung und Förderungen. Dafür gibt es gute EP, nur für bissl Rechnen, Nachdenken, Warten und Klicken, Ohne Kampf und Stress. Und das gilt sicher auch für Die unteren level. Auf diese Weise bekommen sie sogar noch indirekt Unterstützung beim Aufbau ihrer Wirtschaft. M. M. n. muss da nichts nachgebesert werden
    Geändert von Trixigirl (27.11.18 um 15:37 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ... Das sind alle Sachen, die man fast ohne eigenes Zutun wieder erlangen kann, lediglich bissl Überlegung und Förderungen....
    Und genau das ist die grosse Gefahr, dass schlussendlich effektiv gar kein Abfluss stattfindet, sondern es zu "Schwemmen" zunächst beim betreffenden Spieler und danach auch auf dem Server kommt.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Tantura Beitrag anzeigen
    Meine Überlegung war ja das kleiner level bis 45 noch viele Gebäude bauen und auch ausbauen müssen wer natürlich seine wirtschaft schon gut aufgestellt hat den bleiben natürlich viele Rohstoffe. Es ist auch schwierig hier ein gutes balancing zu finden kleine Spieler die in einer Gilde sind werden oft mit Baumaterialien überschüttet ander die alleine vor sich hinwuseln und alles selbst produzieren sind da sicher schlechter drann und würden sich freuen wenn sie nicht soviel abgeben müssten und dafür ein paar Gebäude aufwerten könnte.
    Ich weiß nicht wie es in eurer Gilde aus sieht, bei uns langt ein Aufruf und Schwubs, dann hat der Spieler genug Rohstoffe für die nächsten 6 Monate erhalten. Ausbau ist also kein Problem und er muss weniger nach Rohstoffen fragen und kann all seine Gebäude auf Vordermann bringen.

    Außerdem hat ein kleinerer Level mehr als genug andere Schritte zu tun, als sich mit diesen Quests aufzuhalten.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  7. #17
    papakolja
    Guest
    Und wie genau hilft einem das LvLn aus der Bredoillie? Weil das hier immer als Argument fällt...dadurch hab ich kein einziges Quentschen besser produziert.

    ...und mit 45 hat er vermutllch seine Insel komplett erobert..sprich alle BGs die man erstmal haben kann....die haben MIR 2 Jahre genügt.

    Will sagen, wie einige andere, es bleibt eine Sache des Wollens UND AUSLASSENS die WH anzugehen....egal auf welchem Lvl.
    Geändert von papakolja (02.12.18 um 19:41 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Und wie genau hilft einem das LvLn aus der Bredoillie? Weil das hier immer als Argument fällt...dadurch hab ich kein einziges Quentschen besser produziert.

    ...und mit 45 hat er vermutllch seine Insel komplett erobert..sprich alle BGs die man erstmal haben kann....die haben MIR 2 Jahre genügt.

    Will sagen, wie einige andere, es bleibt eine Sache des Wollens UND AUSLASSENS die WH anzugehen....egal auf welchem Lvl.
    1) Zum leveln braucht man primär EPs - und nicht irgendwelche EP-armen Quests-, Herausforderungen- oder was auch immer
    2) Wir verlassen aber jetzt das Thread-Thema "Wöchentliche Herausforderung Abgabe von Rohstoffen"
    3) Das Auslassen/Ignorieren von Quests (Deine Standard-Antwort) bringt niemanden weiter - weder die Spieler noch BB - also lass es doch einfach sein!

  9. #19
    papakolja
    Guest
    Ich fragte wie das Lvln mit den "Abgaben von Rohstoffen" zusammenhängt!!

    das mit dem machenoderauchnicht erwähne ich wirklich nur noch damit nicht gleich auf diese Argumentationskette aufgesprungen wird....beweis...du.

    Wie mans macht....

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. [Gildenmarkt] täglich/wöchentlich ändern
    Von Bluescorpion28 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.14, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.