Antworten
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 210

Thema: Vorschlag für Änderungen bei den Ats bei der Wöchentlichen Herausforderung

  1. #81
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Noch einmal meine Bitte:

    Bleibt on Topic, ich habe keine Lust, hier ständig neue Beiträge zu lesen die keinen direkten Bezug zum Thema haben und werde diese Beiträge ggf. mit der Bitte um Löschung melden.

  2. #82
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Noch einmal meine Bitte:

    Bleibt on Topic, ich habe keine Lust, hier ständig neue Beiträge zu lesen die keinen direkten Bezug zum Thema haben und werde diese Beiträge ggf. mit der Bitte um Löschung melden.
    Würde mich freuen, wenn du meine ontopic Frage beantwortest, warum keine Lieblingsats bei der WH gespielt werden sollen?

    Oder meinst du mit on Topic, du willst nur Antworten, die befürworten, was du vorschlägst. Sorry, aber ich bin mit deinem Vorschlag so nicht einverstanden und habe es begründet.

  3. #83
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Noch einmal meine Bitte:

    Bleibt on Topic, ich habe keine Lust, hier ständig neue Beiträge zu lesen die keinen direkten Bezug zum Thema haben und werde diese Beiträge ggf. mit der Bitte um Löschung melden.
    Würde mich freuen, wenn du meine ontopic Frage beantwortest, warum keine Lieblingsats bei der WH gespielt werden sollen?

    Oder meinst du mit on Topic, du willst nur Antworten, die befürworten, was du vorschlägst. Sorry, aber ich bin mit deinem Vorschlag so nicht einverstanden und habe es begründet.
    Ich habe deine Frage in den Posts #4 und #9 beantwortet.

    Begründet hast Du überhaupt nichts. Das, was Du als "Begründung" anführst, macht logisch keinen Sinn.

  4. #84
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde es befremdlich wie immerfort mit Spaß argumentiert wird als könnte man den Spaßfaktor mit dem Spaßometer messen oder als wäre das eigene Verständnis von Spaß maßgeblich.
    Mir macht's Spaß eine neue Aufgabe anzugehen die nicht eh schon durch meine Spielweise abgedeckt ist. Kosten-Nutzen-Rechnungen und Opportunitätskosten sind mE für Wirtschaftsspiele konstitutiv.

    Um es kurz zu sagen: die WH sind ein Spielinhalt der explizit nicht für alle gedacht ist, der aber kritisiert wird als wäre er für alle gedacht.

    Natürlich ist die in diesem Thread thematisierte Kritik deswegen nicht a priori ungerechtfertigt.
    So wie ich das sehe würde Wegkloppers Vorschlag das Problem der Eintönigeit reduzieren ohne Spielern die Möglichkeit zu geben die WH einfach nebenbei zu lösen und somit zu einer Nicht-Aufgabe zu machen.

    Zitat Zitat von Susi_Sorgenfrei Beitrag anzeigen
    +1 Sehe ich auch so! Was heisst schon *kuriose Sentimentalität*? ... hat eher den faden Beigeschmack einer Abfälligkeit!
    Truppen per Klick aufs Lager für EP abzugeben ist legitim aber per Klick auf Quest-Button für Wohnraum ist unsäglich?
    Ja, eine rein psychologische Angelegenheit.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #85
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Noch einmal meine Bitte:

    Bleibt on Topic, ich habe keine Lust, hier ständig neue Beiträge zu lesen die keinen direkten Bezug zum Thema haben und werde diese Beiträge ggf. mit der Bitte um Löschung melden.
    Würde mich freuen, wenn du meine ontopic Frage beantwortest, warum keine Lieblingsats bei der WH gespielt werden sollen?

    Oder meinst du mit on Topic, du willst nur Antworten, die befürworten, was du vorschlägst. Sorry, aber ich bin mit deinem Vorschlag so nicht einverstanden und habe es begründet.
    Ich habe deine Frage in den Posts #4 und #9 beantwortet.

    Begründet hast Du überhaupt nichts. Das, was Du als "Begründung" anführst, macht logisch keinen Sinn.
    Kann ich so nicht stehen lasssen - was ist an Deiner Argumentation "logisch". Es sind Dinge, die du vermutest, gerne möchtest oder wo du glaubst, die Spielentwicklung zu durchschauen. Diese Anmassung habe ich nicht. Ich weiss ja wirklich zu schätzen, dass es immer noch Spieler gibt, die sich engagieren für dieses Spiel, dazu zähle ich uns beide.

    Und sorry, ich finde nicht, dass du meine Frage beantwortet hast, warum BB nicht will, dass sich die Spieler ihre ATs aus unterschiedlichen Kategorien aussuchen können, wenn sie die WH machen.

    Ich versteh auch nicht, was es mit "Logik" zu tun haben soll, bestimmte Sachen so zu lassen, wie sie mal entwickelt wurden , auch wenn sie vielen Spielern nicht gefallen. Da hat BB schon oft geändert und verbessert, weil die Spieler sich dazu geäussert haben. Sonst würden wir noch in 400er Stacks handeln, was nur langjährigen Spielern was sagt.

    Und mögen und nicht mögen - da spielen einige Faktoren eine Rolle, angefangen von Abwechslung, Kosten -Nutzen-Rechnung bis hin zu Spielstrategien und Emotionen. Und das kann dann recht unterschiedlich ausfallen bei den einzelnen Spielern, so wie die Spielweise der Community extrem unterschiedlich ist.

    Das ist der Spass hier am Spiel, dass man es sich seine Spielstrategie aussuchen kann (oder mal konnte, es wird immer mehr reglementiert) und trotzdem erfolgreich im Spiel ist.

    Um es ganz klar zu sagen, ich bleibe dabei, dass es eine Liste geben sollte, wo man sich seine Abenteuer - je nach Kategorie - wie ich schon vor Monaten als Feedback zur WH geschrieben habe. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es heisst, spiele xx-ATs nach Deiner Wahl.

    Für viele ist es ja eine Herausforderung in einer Woche 2-3 ATs zu spielen, das macht die WH für diese Spieler ohnehin unerfüllbar.

  6. #86
    Siedler Avatar von Susi_Sorgenfrei
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen

    [...]

    Zitat Zitat von Susi_Sorgenfrei Beitrag anzeigen
    +1 Sehe ich auch so! Was heisst schon *kuriose Sentimentalität*? ... hat eher den faden Beigeschmack einer Abfälligkeit!
    Truppen per Klick aufs Lager für EP abzugeben ist legitim aber per Klick auf Quest-Button für Wohnraum ist unsäglich?
    Ja, eine rein psychologische Angelegenheit.
    Geht es hier um legitim?
    Hier geht es wohl eher um Kosten-Nutzen-Rechnung und um den Zusatz kurios der für mich den Anschein von Abfälligkeit erweckt!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, dann gib ihm Macht.

  7. #87
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht stehen lasssen - was ist an Deiner Argumentation "logisch". Es sind Dinge, die du vermutest, gerne möchtest oder wo du glaubst, die Spielentwicklung zu durchschauen. Diese Anmassung habe ich nicht. Ich weiss ja wirklich zu schätzen, dass es immer noch Spieler gibt, die sich engagieren für dieses Spiel, dazu zähle ich uns beide.
    Das Treffen von Annahmen ist nicht anmaßend, sondern notwendig. Natürlich kann es sein, dass bestimmte Annahmen nicht zutreffen. Wenn Du davon überzeugt bist, ist es am besten, hier nicht zu posten, weil der Vorschlag in diesem Fall überflüssig ist.

    Die Auswahl der zu treffenden Abenteuer erfolgte allerdings nach einem bestimmten Kriterium - dem Median der Spieldauer - innerhalb anderer Parameter - Schwierigkeitsgrad, AT Kategorie. Dass diese Logik komplett über Bord geschmissen wird, nehme ich nicht an. Es gibt bisher auch keine Fakten, die dafür sprechen, dass das passieren wird. Deshalb halte ich diese Annahme auch für solide.

    Deshalb geht es mir um die Frage, wie innerhalb dieses Rahmens die WH verbessert werden können. Und eine Größe, die verbessert werden kann, ist die Abwechslung. Darunter verstehe ich die Anzahl gleicher AT, bei einer bestimmten Anzahl an gespielten Herausforderungen im Mittel gespielt werden müssen.

    Genau hierauf zielt der Vorschlag ab. Nicht mehr, nicht weniger.

    Um Deine Frage, "warum BB nicht will, dass sich die Spieler ihre ATs aus unterschiedlichen Kategorien aussuchen können, wenn sie die WH machen", beantworten zu können, müsste ich verstehen, was Du eigentlich genau meinst. Das kann ich aber nicht, weil sie zu ungenau ist.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht, was es mit "Logik" zu tun haben soll, bestimmte Sachen so zu lassen, wie sie mal entwickelt wurden , auch wenn sie vielen Spielern nicht gefallen. Da hat BB schon oft geändert und verbessert, weil die Spieler sich dazu geäussert haben. Sonst würden wir noch in 400er Stacks handeln, was nur langjährigen Spielern was sagt.
    Ich nehme weiterhin nicht an, dass BB ein bereits entwickeltes und implementiertes Feature komplett umwerfen und neu entwickeln wird. Es gibt bisher auch keine Fakten, die dafür sprechen, dass das passieren wird. Angekündigt wurde, dass der Schwierigkeitsgrad nicht wesentlich gesenkt werden soll, was bisher auch nicht direkt passiert ist. Angekündigt wurde auch eine Erhöhung der Belohnung, was die WH für rationale Spieler grundsätzlich attraktiver macht. Die letzte Maßnahme bezieht sich erneut auf die Verfügbarkeit von Abenteuern und damit auf Bedingungen, um die WH überhaupt spielen zu können. Es ist jedoch keine Änderung der WH selbst.

    An eine solche Änderung glaube ich auch nicht, weil die Entwicklerressourcen dafür nicht da sind. Auch stellt die derzeitige Auswahllogik sicher, dass die AT auf allen Stufenbereichen nach den gleichen Kriterien ausgewählt wurden und dass kein Stufenbereich gegenüber dem anderen in Bezug auf diese Kriterien bevorteilt wird.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Das ist der Spass hier am Spiel, dass man es sich seine Spielstrategie aussuchen kann (oder mal konnte, es wird immer mehr reglementiert) und trotzdem erfolgreich im Spiel ist.

    Um es ganz klar zu sagen, ich bleibe dabei, dass es eine Liste geben sollte, wo man sich seine Abenteuer - je nach Kategorie - wie ich schon vor Monaten als Feedback zur WH geschrieben habe. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es heisst, spiele xx-ATs nach Deiner Wahl.

    Für viele ist es ja eine Herausforderung in einer Woche 2-3 ATs zu spielen, das macht die WH für diese Spieler ohnehin unerfüllbar.
    Die Frage ist nicht, ob Du das gut findest, die Frage ist, ob so eine Änderung Aussicht auf Umsetzung hast. Wenn Du der Ansicht bist, dann schlag sie vor. Ich bin (siehe Post #4 und #9 und verschiedene Punkte oben) nicht der Ansicht. Eine Änderung der zu spielenden AT zur Erhöhung der Abwechslung wurde auch nicht angekündigt, weswegen ich die Möglichkeit sehe, dass es ohne pragmatische Vorschläge (und ggf. auch mit ihnen ^^) auch nicht zu so einer Änderung kommen wird.

    Zitat Zitat von Susi_Sorgenfrei Beitrag anzeigen
    Geht es hier um legitim?
    Hier geht es wohl eher um Kosten-Nutzen-Rechnung und um den Zusatz kurios der für mich den Anschein von Abfälligkeit erweckt!
    Ich nehme auch an, dass der "Anschein von Abfälligkeit" wohl eher dem Bild geschuldet, dass Du von dem Poster hast ^^
    Geändert von Wegklopper (07.04.19 um 14:12 Uhr)

  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Susi_Sorgenfrei Beitrag anzeigen
    Geht es hier um legitim?
    Hier geht es wohl eher um Kosten-Nutzen-Rechnung und um den Zusatz kurios der für mich den Anschein von Abfälligkeit erweckt!
    Als kurios würde ich meine Spielweise auch bezeichnen. Ich sehe da nichts Abfälliges.

    Soviel zum Duden, zurück zum Thema?

    ----------------

    Was bezweckt bb mit der Quest, was ist die genaue Zielgruppe?
    Genau weiß es keiner, aber weiterhin gehen die meisten davon aus dass sie selbst in der Zielgruppe sind oder sein sollten.
    Sollte Wegklopper mit seinen Vermutungen zu bbs Hintergedanken recht haben ist sein Vorschlag schlicht realistischer als die Listenlösung. Ganz offensichtlich sind die WH nicht zum sorgenfreien Wegklicken gedacht.

    Was mich angeht habe ich ja auch schon gesagt dass eine neue Aufgabe die keine Anpassungen meinerseits erfordert keine ist.
    Wenn da ATs zu spielen wären die ich sonst auch spiele dann wäre die WH nichts weiter als eine zusätzliche Belohnung für null Mehraufwand. Dann bliebe als nennenswerte Entscheidung nur mehr ob man die Kasernenlaufzeit entbehren kann und will.
    Geändert von eigenergie (07.04.19 um 14:52 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #89
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ein pragmatischer Vorschlag:

    - Bestehende Questketten werden umbenannt, z. B. in "Verteidigung des nördlichen Königreiches"
    - eine oder mehrere neue Questketten werden erstellt, die sich lediglich in den zu spielenden ATs unterscheiden, z. B. "Verteidigung des südlichen Königreiches" erfordert dann ein anderes Koop mit ggf. ein anderen Anzahl, als in der ursprünglichen Quest

    Für eine Quest würde das immer noch bedeuten, dass 3x das gleiche AT gespielt werden muss. Über die Zeit hinweg gäbe es allerdings mehr Abwechslung.
    Halte ich nicht viel von. Warum?

    So wie ich das verstehe, sollen sich ja lediglich die AT-Quests von den bisherigen unterscheiden: Also zB königl Verteidigung: Gibt's dann wohl einmal mit 3 Wiwi und einmal mit 3 Seeuferschatz (zB)... die Rohstoff (Schießpulver) und Eli-Schrottquest (BSS) bleibt. Wenn man dann Pech hat, bekommt man mehrmals hintereinander dieselben Rohstoff und Elischrottquests bei dem fehlerhaften Zufallsgenerator der wH... 1 Woche mit 3 Wiwi, dann mit 3 Seeuferschatz, dann wieder 3 Wiwi etc.

    Warum nicht gleich neue Questreihen erstellen? Oder, wenns an den AT liegt, eine wirkliche Liste an spielbaren AT einführen (zB 3 aus Wiwi, Seeuferschatz, Razzia oä)?
    Geändert von dina_aka_nicky (07.04.19 um 15:25 Uhr)

  10. #90
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ein pragmatischer Vorschlag:

    - Bestehende Questketten werden umbenannt, z. B. in "Verteidigung des nördlichen Königreiches"
    - eine oder mehrere neue Questketten werden erstellt, die sich lediglich in den zu spielenden ATs unterscheiden, z. B. "Verteidigung des südlichen Königreiches" erfordert dann ein anderes Koop mit ggf. ein anderen Anzahl, als in der ursprünglichen Quest

    Für eine Quest würde das immer noch bedeuten, dass 3x das gleiche AT gespielt werden muss. Über die Zeit hinweg gäbe es allerdings mehr Abwechslung.
    Halte ich nicht viel von. Warum?

    So wie ich das verstehe, sollen sich ja lediglich die AT-Quests von den bisherigen unterscheiden: Also zB königl Verteidigung: Gibt's dann wohl einmal mit 3 Wiwi und einmal mit 3 Seeuferschatz (zB)... die Rohstoff (Schießpulver) und Eli-Schrottquest (BSS) bleibt. Wenn man dann Pech hat, bekommt man mehrmals hintereinander dieselben Rohstoff und Elischrottquests bei dem fehlerhaften Zufallsgenerator der wH... 1 Woche mit 3 Wiwi, dann mit 3 Seeuferschatz, dann wieder 3 Wiwi etc.
    Ja, vielleicht. Allerdings ist das Risiko dazu derzeit mit 4 Herausforderungen größer als z. B. mit 8 Herausforderungen.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich neue Questreihen erstellen? Oder, wenns an den AT liegt, eine wirkliche Liste an spielbaren AT einführen (zB 3 aus Wiwi, Seeuferschatz, Razzia oä)?
    Neue Questreihen kann man erstellen. Das würde unter dem Strich etwas mehr Aufwand bedeuten, der hinsichtlich des Kernproblems, um das es bei diesem Vorschlag geht, nämlich mehr Abwechslung bei den AT, aber keine Änderung brächte.

    Eine Liste, in der mehrere spielbare ATs stehen würde bedeuten, dass die AT hinsichtlich des Grades der Herausforderung gleichwertig oder äquivalent sind. Wenn z. B. die bestehende Liste von "3x Weisheit" auf "3x Weisheit oder Holzfäller" geändert würde, dann würden sich vermutlich sehr viele Spieler für "Holzfäller" entscheiden. Ich denke nicht, dass die Entwickler das wollen, gerade das wurde ja in den ersten Entwicklernotizen ausgedrückt. Daher habe ich es nicht vorgeschlagen.

Antworten
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Abstimmung über den Verbleib der wöchentlichen Quest
    Von Robby72 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.18, 15:33
  3. Wiedereinführung der wöchentlichen Wartung
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 22:09
  4. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.