Antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 210

Thema: Vorschlag für Änderungen bei den Ats bei der Wöchentlichen Herausforderung

  1. #51
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Nochmal - um es ganz deutlich zu sagen, ich bin gegen Zwangs-At spielen das ganze Jahr lang. Selbst bei den Events kann man es sich raussuchen - man sucht sich natürlich die raus, die die höchste Belohnung haben, könnte aber auch ein anderes spielen.

    Insofern finde ich die Diskussion hier, die Abenteuer vorschlägt nicht gut. Selbst wenn ihr fordern würdet, dass man nur 5x beutel spielt oder 'Ritter in allen Leveln - das ist nicht das, wie ich es mir wünsche.

    Ich möchte gern dass BB die Abenteuer nach Schwierigkeit/Kategorien vorschlägt, damit man selbst eine Wahlmöglichkeit hat.

  2. #52
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Nochmal - um es ganz deutlich zu sagen, ich bin gegen Zwangs-At spielen das ganze Jahr lang. Selbst bei den Events kann man es sich raussuchen - man sucht sich natürlich die raus, die die höchste Belohnung haben, könnte aber auch ein anderes spielen.

    Insofern finde ich die Diskussion hier, die Abenteuer vorschlägt nicht gut. Selbst wenn ihr fordern würdet, dass man nur 5x beutel spielt oder 'Ritter in allen Leveln - das ist nicht das, wie ich es mir wünsche.

    Ich möchte gern dass BB die Abenteuer nach Schwierigkeit/Kategorien vorschlägt, damit man selbst eine Wahlmöglichkeit hat.
    Ich sags mal so eine komplett freie Wahl würde am Ende dazu führen dass die Spieler den Weg des geringsten Wiederstandes gehen. Wenn es mehr Questreihen geben würde, würde ich sagen ja in einer kann das eingebaut werden, aber gibt ja leider nur die 4 und wer weiss ob sich die Zeit genommen wird noch weitere anzubieten.

    Die Aufgaben so zu formulieren das eine x-Menge an At in der oder der Schwierigkeitsstufe oder des ein oder anderen Thema gespielt werden muss (Kategorien gibt es ja leider nicht mehr) läuft am Ende aufs Gleiche hinaus so wie es jetzt mit den Vorschlägen für eine AT-Liste versucht wird.
    Denn gerade bei den hohen Leveln fallen dann schonmal sehr viele AT raus.
    Bei Aufgaben für Level 56+ die sich Herausforderungen nennen sollen kannst kaum AT verlangen mit einer Schwierigkeitsstufe von weniger als 9. Sonst wird dann doch wieder nur Ritter rauf und runter gespielt.
    Bei Stufe 9 bleiben nicht mehr sehr viele AT übrig: EE und die Schneiderlein-Reihe.
    Von daher ist es nicht verkehrt wenn vorgeschlagen wird statt nur 2x 2. Dieb eben die Auswahl aus 2. Dieb, EE und das Tapfere.

    Bei Quests 66+ bliebe dann noch weniger Spielraum für mögliche Änderungen wenn rein nach Schwierigkeit gegangen wird. Herausforderungen müssen schon Herausforderungen sein, die Liste der AT mit mind. Stufe 10 Schwierigkeit ist jetzt auch nicht so umfangreich. Bleiben halt wieder nur die Ali und ohne Vorgabe würde Holzi rauf und runter gespielt werden.

    Die Abenteuer für die Level unterhalb der 56 mögen auf den ersten Blick sehr schwer sein und da sind auch ein paar unbeliebte dabei, aber es sind Herausforderungen und es ist alles rein optional. Klar Spieler die gerade erst gelevelt haben oder viel zu schnell gelevelt haben ohne ihre Insel dem Level entsprechend anzupassen haben bei diesen AT ein kleines Problem. Aber vielleicht sehen sie ja gerade dadurch dass es wichtig ist sich auch immer bissel anzupassen, es kommen ja immer wieder neue Hürden und auch sehr schwere AT die sie später auch spielen möchten.

  3. #53
    Otto_der_III
    Guest
    Mir gefällt der Vorschlag von Tantura gar nicht. Ich hätte einen anderen Vorschlag was die Auswahl der Abenteuer betrifft.
    Leider wird mein Vorschlag BB nicht gefallen .... denn er ist mit etwas mehr Aufwand verbunden.

    Wie wäre es denn, wenn wir vollkommen neue Abenteuer bekommen, die es nur und extra für die wöchentliche Herausforderung gibt. Das heißt man bekommt das Abenteur automatisch, wenn die Herausforderung startet. Man muß das AT also nicht noch haben/kaufen/suchen.
    Diese Abenteur sind dann natürlich nicht handelbar.
    BB könnte im Abenteur den Schwierigkeitsgrad anpassen, daher je nach Stufen der Spieler ist diese AT unterschiedlich schwer oder es gibt mehrere unterschiedliche Abenteuer.
    So hätten wir alle was davon. Zum einen endlich neue Abenteuer für die Spieler, zum anderen wäre die Diskussion um den Erwerb der Abenteur beendet.
    Ganz ehrlich 3x Sturmtief hintereinander zu spielen ist weder eine Herausforderung, noch ist es spannend. Ebenso ein Abenteuer zu spielen was man hundertemale gespielt hat...
    Also BB, gebt mal Butter bei die Fische .
    Eine Herausforderung für euch: Neue Abenteur für die WQ. Schafft ihr das?
    Geändert von Otto_der_III (27.11.18 um 14:24 Uhr)

  4. #54
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Tuxingen
    @ Otto_der_3 finde deinen Vorschlag gut wie wäre es wenn du einen eigenen thread aufmachst dann wird er eher gesehen.

  5. #55
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    114
    Welt
    Goldenau
    3 x Sturmhilfe ist teuer und langweilig, aber zumindest ist es genug vorhanden.
    3 x Schatz der Weisheit, da liegt die Herausforderung aber nur beim Besorgen der ATs !!!

    Laut Beschreibung soll es doch nicht vom Zufall abhängen, ob man die Quest erledigen kann ...
    Wenn man die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit berechnet wie oft man durch spielen an Weisheit gelangt:

    3 Weisheit sind in 6 bis 7 (Zufall 50%) 3. Dieben zu bekommen, wie oft muss man Holzi spielen um soviele 3. Diebe zu bekommen ? 20 bis 30 ... oder ?

    Hinzu kommt, dass man auch mehrere ATs anbieten sollte, wenn man "Liste von" schreibt ;-)

    PS: ich würde ja soviele ATs spielen, wenn die Elite-Kaserne mit 2 Übungsgebäuden und Feldwebel Stinktier nachkommen würde

  6. #56
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Nochmal - um es ganz deutlich zu sagen, ich bin gegen Zwangs-At spielen das ganze Jahr lang. Selbst bei den Events kann man es sich raussuchen - man sucht sich natürlich die raus, die die höchste Belohnung haben, könnte aber auch ein anderes spielen.

    Insofern finde ich die Diskussion hier, die Abenteuer vorschlägt nicht gut. Selbst wenn ihr fordern würdet, dass man nur 5x beutel spielt oder 'Ritter in allen Leveln - das ist nicht das, wie ich es mir wünsche.

    Ich möchte gern dass BB die Abenteuer nach Schwierigkeit/Kategorien vorschlägt, damit man selbst eine Wahlmöglichkeit hat.
    Ich sags mal so eine komplett freie Wahl würde am Ende dazu führen dass die Spieler den Weg des geringsten Wiederstandes gehen. Wenn es mehr Questreihen geben würde, würde ich sagen ja in einer kann das eingebaut werden, aber gibt ja leider nur die 4 und wer weiss ob sich die Zeit genommen wird noch weitere anzubieten.

    Die Aufgaben so zu formulieren das eine x-Menge an At in der oder der Schwierigkeitsstufe oder des ein oder anderen Thema gespielt werden muss (Kategorien gibt es ja leider nicht mehr) läuft am Ende aufs Gleiche hinaus so wie es jetzt mit den Vorschlägen für eine AT-Liste versucht wird.
    Denn gerade bei den hohen Leveln fallen dann schonmal sehr viele AT raus.
    Bei Aufgaben für Level 56+ die sich Herausforderungen nennen sollen kannst kaum AT verlangen mit einer Schwierigkeitsstufe von weniger als 9. Sonst wird dann doch wieder nur Ritter rauf und runter gespielt.
    Bei Stufe 9 bleiben nicht mehr sehr viele AT übrig: EE und die Schneiderlein-Reihe.
    Von daher ist es nicht verkehrt wenn vorgeschlagen wird statt nur 2x 2. Dieb eben die Auswahl aus 2. Dieb, EE und das Tapfere.

    Bei Quests 66+ bliebe dann noch weniger Spielraum für mögliche Änderungen wenn rein nach Schwierigkeit gegangen wird. Herausforderungen müssen schon Herausforderungen sein, die Liste der AT mit mind. Stufe 10 Schwierigkeit ist jetzt auch nicht so umfangreich. Bleiben halt wieder nur die Ali und ohne Vorgabe würde Holzi rauf und runter gespielt werden.

    Die Abenteuer für die Level unterhalb der 56 mögen auf den ersten Blick sehr schwer sein und da sind auch ein paar unbeliebte dabei, aber es sind Herausforderungen und es ist alles rein optional. Klar Spieler die gerade erst gelevelt haben oder viel zu schnell gelevelt haben ohne ihre Insel dem Level entsprechend anzupassen haben bei diesen AT ein kleines Problem. Aber vielleicht sehen sie ja gerade dadurch dass es wichtig ist sich auch immer bissel anzupassen, es kommen ja immer wieder neue Hürden und auch sehr schwere AT die sie später auch spielen möchten.
    Spielt man um Spass zu haben oder um sich zu stressen. Wer den "Weg des geringsten Widerstands" gehen will, dem sei er gegönnt. Für viele Spieler ist schon ein AT pro Woche das Ziel, dass die nicht die Zielgruppe der Herausforderung sind, versteht sich von selbst. Aber auch sehr aktive Spieler sind von den jetzigen Forderungen, die reine Gängelei sind, nicht gerde begeistert. Natürlich kann ich 1-2 x die Herausforderung pro Woche abschliessen, so wie meine Wirtschaft aufgestellt ist. Aber dann müsste ich täglich 4-5 Stunden spielen, wenn alles gut läuft und dürfte auch nur noch Herausforderungen annehmen. Und das kann doch nicht im Sinn des Spiels sein.

    P.S. Ich würde nie den Ritter rauf und runter spielen- weil ich ihn nicht mag. Aber wenn das jemand in einer Questkette tun will, was spricht dagegen?

    Das Tempo ist so enorm gestiegen bei den U50 - man kann locker in 6-8 Wochen auf Level 50 kommen. Wir haben dafür noch mindestens 6-8 MOnate gebraucht. Und danach gehts dann halt immer langsamer. Auch gut.

  7. #57
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Tuxingen
    Ich lese immer wieder dass sich viele Spieler eine wirkliche Liste wünschen, in der sie sich für verschiedene At entscheiden können doch hier haben sich noch wenige gemeldet.

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    3x hintereinander das selbe AT ist einfach nur langweilig. Mitunter ist es sogar auch schwierig, wenn es ein seltenes ist (Weisheit).

    Ich spiele gerne, regelmäßig und häufig ATs, aber so eine Aufgabe hat sich wer ausgedacht, der selbst kein DSO spielt. Definitiv.

  9. #59
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    ************ Sturm hilfe ***********

    für meine Wöchentliche-Quest habe ich heute zum ersten mal Sturmhilfe begonnen und schon hänge ich im Spiel, komme nicht mehr weiter. Alle großen Gruppen an Felsen wurden beseitigt. Nun müssen noch die kleineren Gruppen zerstört werden. Es leuchten aber kein Felsgruppen mehr auf. Obwohl genügend Dynamitstangen von jeder Größe vorhanden sind.

  10. #60
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Ich spiele die Wöchentliche schon gar nicht mehr.
    Zum einen kommt immer wieder das gleiche, dazu kostet es kräftig Ressourcen.
    Es macht einfach keinen Spaß.
    Wie schon geschrieben wurde, so etwas kann sich eigentlich nur jemand ausgedacht haben der
    selber kein DSO spielt.
    Was mich aber wirklich ärgert ist, es werden einem die Ressourcen sofort abgezogen die man hat oder die sowieso in Produktion sind sobald eine neue
    WH anfängt ( obwohl ich genug davon habe )
    Und wenn ich Punkte sammeln will kann ich auch einen Ali nach dem nächsten spielen, bringt wahrscheinlich mehr.
    Aber nach Stufe 62 geht man es wahrscheinlich sowieso ruhiger an :-(

Antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Abstimmung über den Verbleib der wöchentlichen Quest
    Von Robby72 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.18, 15:33
  3. Wiedereinführung der wöchentlichen Wartung
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 22:09
  4. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.