Antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 210

Thema: Vorschlag für Änderungen bei den Ats bei der Wöchentlichen Herausforderung

  1. #31
    Neuankömmling Avatar von JoeMontana64
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Dass mir ggf. At vorgeschrieben werden, evtl. auch mal ein Unbeliebtes, seh ich nicht so verbissen. Davon dann aber gleich zwei oder drei, wobei ich noch nichtmal Einfluß auf die Beschaffung nehmen kann in angemesener Zeit - das find ich hinterhältig. Das schaut eher danach aus, mir zeigen zu wollen, wo der Hammer hängt, mich unbedingt scheitern lassen zu wollen. DAS kann nicht Ziel eines Spiels ein, ich bin hier nicht auf Arbeit.
    Da gebe ich dir Recht . Hatte meine Weisheit AT's erst im Halloween Event aufgebraucht , und jetzt 3 in einer Woche spielen ? Hab ca. 25 2.Dieb gespielt , oder auch geleecht und gerade mal 2 Weisheit bei gehabt . Aber 8 Wissen . Da denkt man schon mal über Beschaffungskriminalität nach

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Anstatt, ein spezifisches AT. Könnte auch ein oder mehrere AT mit Schwierigkeitsgrad ??-?? zu erledigen sein?
    Für was sonst wurde diese Skala eingerichtet?

    Egal welches AT man auswählt, irgend ein Siedler wird nicht glücklich mit dem Entscheid sein.

  3. #33
    Neuankömmling Avatar von JoeMontana64
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm, ihr regt Euch darüber auf, dass gewisse ATs gefordert werden, in der Gildenquest ist es doch genauso, wenn da ein ungeliebtes AT kommt, dann wird die Gildenquest meist auch nicht abgeschlossen, ignoriert das Schiff doch einfach, wenn für Euch Ats drinne sind, die ihr nicht spielen wollt.

    Das mache ich bei der quest wo die Sturmhilfe drinne ist, ja auch.

    Es bleibt jedem frei zu entscheiden ob er die Herausforderung nu machen will oder nicht. Gut sie taucht im Questbuch auf, so wie die Gildenquest auch. Na und? (Um Lebensecht mal zu zitieren)

    Einfach ignorieren und gut ist es. Wo hier ein Zwang liegen soll, sehe ich noch immer nicht.
    3 mal Sturmhilfe sehe ich auch nicht als Problem . Aber 3 mal Weisheit schon , gerade nach dem es erst vor 2,3 Wochen noch Event AT war . Da ist das Problem , die 3 Weisheiten erst mal wieder zu bekommen . Im Handel spiele die Preise dafür verrückt , und im Loot ? Nur 2 AT's bei 25 zweite Dieb ist auch nicht gerade die Quote
    Geändert von JoeMontana64 (26.11.18 um 15:48 Uhr)

  4. #34
    Neuankömmling Avatar von JoeMontana64
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Tantura Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die geforderten Ats für die "Wöchentliche Herausforderung" für alle Levelbereiche angesehen und mir meine Gedanken darüber gemacht manche Ats sind für die Levelbereiche zu schwer und ich wünsche mir auch mehr Abwechslung bei der Auswahl. Darum mein Vorschlag

    Aufbau der Stadt

    Level 26-35: 2x Dunkle Priester (ist ok)
    Level 36-45: 1x Viktor der Verschlagene (zu schwierig für das level) besser 2x Beutelschneider oder 1x Nordmänner
    Level 46-55: 1x Die dunkle Bruderschaft (ok, aber mehr Auswahl) Bruderschaft, Söhne der Steppe oder Schießpulver
    Level 56-66: 2x 2.Dieb (ok, aber mehr Auswahl) 2x 2. Dieb oder Einsame Experimente
    Level 66-75: 1x Belagerte Stadt (ok,aber mehr Auswahl) Belagerte Stadt, Seeschlange oder Schatz des Wissens


    Archäologische Ausgrabung

    Level 26-35: 4x Kornzwist (zu Viele, mehr Auswahl) 3x Zwillinge oder Kornzwist
    Level 36-45: 2x Kornzwist und 2x Herz deWaldes ( 3 reichen auch ) 3x Kornzwist oder Herz desWaldes
    Level 46-55: 3x Herz des Waldes und 3x Schätze der Berge (6 Szenarien viel zu viel) 1x Schätze der Berge und 3x Herz des Waldes
    Level 56-65: 2x Sturmhilfe (in diesem Bereich ist Mörtel Mangelware) lieber 2x Schätze der Berge 1x Sturmhilfe
    Level 66-75: 3x Sturmhilfe (finde ich ok)


    Seuche

    Level 26-35: 3x Verräter ( viel zu schwer) besser 2x Sumpfhexe oder Sattelfest
    Level 36-45: 3x Räuberbande (Ist hart aber dann mehr Auswahl) 3x Räuberbande oder Verräter
    Level 46-55: 2x Wilde Waltraut (mehr Auswahl) Wilde Waltraut oder Räubernest
    Level 56-65: 3x 1. Dieb (mehr Auswahl) 3x 1.Dieb oder Holzfäller
    Level 66-75: 3x Weisheit (mehr Auswahl) 3x Weisheit,3. Dieb oder Prinzessin


    Verteidigung des Königreichs

    Level 26-35: 1x Freibeuter-Razzia (mehr Auswahl) Freibeuter-Razzia oder Belagerung)
    Level 36-45: 1x Jagdt auf die Jäger (mehr Auswahl) Jagdt auf die Jäger oder Seeuferschatz
    Level 46-55: 3x Grabräuber (mehr Auswahl) 3x Grabräuber oder Seeuferschatz
    Level 56-65: 2x Wirbelwind (finde ich ok )heir könnte ich mir aber auch 2x Grabräuber und 1x Wirbelwind vorstellen
    Level 66-75: 3x Wirbelwind (finde ich ok )

    Mit mehr Auswahlmöglichkeiten meinte ich , dass ich mit den geforderten Ats jonglieren kann, also ich muss nicht 3 gleiche machen sondern kann von den Möglichkeiten frei auswählen welch ich mache. zB: 1x 2.Dieb, 1x Einsame Experimente, oder auch 2x dass gleiche.

    Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?
    würde ich sofort Unterschreiben

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    wenn solche AT's schon spielen müssen, wovon auszugehen ist, da laut Aussage von BB_Alex nichts abgeschwächt werden soll,
    dann kann BB auch mit Stellung der Aufgabe, diese AT's in den Stern legen bzw anderweilig liefern.

    Zu bestimmten Events oder Aktionen ist und war es auch möglich.

    Mit diese Option wäre die Herausforderung schon eher eine Herausforderung, die gelöst werden könnte.
    Wobei das finden von Spielern für den Wirbelwind und in der Abfolge (2x / 3x) problematisch nach wie vor ist.

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von benq1
    wenn solche AT's schon spielen müssen, wovon auszugehen ist, da laut Aussage von BB_Alex nichts abgeschwächt werden soll,
    dann kann BB auch mit Stellung der Aufgabe, diese AT's in den Stern legen bzw anderweilig liefern.
    3xWeisheit in den Stern legen? Wäre ganz schön heftig.
    Theoretisch könnte man die Herausforderung dann auch noch abbrechen. Absolut dagegen.

    MfG Blaue

  7. #37
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von benq1
    wenn solche AT's schon spielen müssen, wovon auszugehen ist, da laut Aussage von BB_Alex nichts abgeschwächt werden soll,
    dann kann BB auch mit Stellung der Aufgabe, diese AT's in den Stern legen bzw anderweilig liefern.
    3xWeisheit in den Stern legen? Wäre ganz schön heftig.
    Theoretisch könnte man die Herausforderung dann auch noch abbrechen. Absolut dagegen.

    MfG Blaue
    na ja, das könnte man umgehen, indem die Ats an die Quest gebunden sind. wie Buffteile in Szenarien. die sind nach Ende auch weg.

    Mit z.B. einem Stern kennzeichnen, und die mit Stern sind nicht handelbar ( ich red da gegen meinen Handel) *gg

  8. #38
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Tuxingen
    Was die bedenke über die Folge At betrifft, tut mir leid, da kommen wir nicht anders raus sonst müsste es bei jeder Quet dann heißen spiele 1,2,3,4,5,6,7,8,9, holzis umd die schwierigkeiten zu staffeln und dass kann ja nun wirklich nicht unser Wunsch sein. Auch sehe ich hir nicht so das problem was spielt ein hochleviger Spieler, ja Ali Abenteuer und die Lootrate ist sicher nicht mit anderen Folgeat Lootraten vergleichbar. Warum meinen so viel Spieler sie müssen jede Quest auf jeden Fall erledigen können, es Heißt herrausforderung wenn ich die At nicht habe mach ich 1Woche pause von der Quest und kann mich etspannt und ohne Stress mein normales Spiel fortsetzen also Holzi spielen. Vielleicht hab ich dann bei der nächsten Quest schon genug At zusammen, dann kann ich wieder die Wöchentliche Herausforderung machen wenn ich denn will ich muss ja nicht.
    bei den Kleineren Level sind es die Szenarien die nicht so einfach zu haben sind und bei den Großen die Alifolge At.

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht
    na ja, das könnte man umgehen, indem die Ats an die Quest gebunden sind. wie Buffteile in Szenarien. die sind nach Ende auch weg.

    Mit z.B. einem Stern kennzeichnen, und die mit Stern sind nicht handelbar ( ich red da gegen meinen Handel) *gg
    Ja, i.O., wäre aber trotzdem ein sehr großer Vorteil für die "24/7er". Weisheit bringt ja auch ordentlich EP. Und was passiert mit der Weisheit, wenn ich sie nicht mehr rechtzeitig fertig bekomme, hab ich dann (im Extremfall) -1 im Stern.
    Nur mal zum besseren Verständnis. Selbst wenn ich in der Woche Netz habe, hätte ich schon an der Münzproduktion zu knabbern und eine Weisheit spiel ich selbst am WE in ca. 2 Tagen. Klar, könnt ich auch optimieren und mit Pfeilen rumballern, hab genug Platz zum Aufrüsten, Weisheit und auch Pfeile da.
    Mir würde es aber auch völlig reichen, wenn die Vielspieler ihre AT auch weiterhin erwirtschaften müßten, dann hab ich auch mit ruhiger Spielweise keine Nachteile durch die wöchentlichen Herausforderungen.

    MfG Blaue

  10. #40
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Glaub die wirklichen Vielspieler erwirtschaften das ganz gut. Geht ja eher um den Durchnittsspieler.

    Alleine schon dadurch, daß die Level darunter 2. Dieb als Aufgabe haben, kommen sehr viele Leechs in den Handel. Werden die wirklichen "Vielspieler" schon nützen können, um alle 3 Wochen 3x Weisheit zu erwirtschaften.

    Wie gesagt, der Durchschnitt hängt da eher, denke ich.

Antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Abstimmung über den Verbleib der wöchentlichen Quest
    Von Robby72 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.18, 15:33
  3. Wiedereinführung der wöchentlichen Wartung
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 22:09
  4. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.