Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 210

Thema: Vorschlag für Änderungen bei den Ats bei der Wöchentlichen Herausforderung

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ja und.. wo ist das Problem, das ist ja unsere Entscheidung - und war schon immer eine Stärke des Spiels, dass man es nach eigenen Wünschen gestalten konnte.

    Ist ja schon hart genug für viele Spieler, dass man zum AT-Spielen gezwungen wird, dann sollte zumindest bei der Auswahl der ATs ein Spielraum bleiben.

  2. #22
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Dass mir ggf. At vorgeschrieben werden, evtl. auch mal ein Unbeliebtes, seh ich nicht so verbissen. Davon dann aber gleich zwei oder drei, wobei ich noch nichtmal Einfluß auf die Beschaffung nehmen kann in angemesener Zeit - das find ich hinterhältig. Das schaut eher danach aus, mir zeigen zu wollen, wo der Hammer hängt, mich unbedingt scheitern lassen zu wollen. DAS kann nicht Ziel eines Spiels ein, ich bin hier nicht auf Arbeit.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #23
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Hast du gut gesagt, Trixigirl.

    Für mich persönlich ist allerdings immer noch eine "Vorschrift" , ein ungeliebtes At spielen zu sollen, noch dazu mehrfach und wöchentlich, zu stark.

    Ok, ich schaffs locker, solche Dinge einfach nur als "Angebot" zu sehen und weg zu lassen, hab da kein Problem.
    Schafft nur leider nicht Jeder.

    Deswegen hab ich mich vorhin an dem Satz von Tantura "dann werden wieder nur die beliebten At gespielt" sehr gestört.

    Nochmal : NA UND?

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm, ihr regt Euch darüber auf, dass gewisse ATs gefordert werden, in der Gildenquest ist es doch genauso, wenn da ein ungeliebtes AT kommt, dann wird die Gildenquest meist auch nicht abgeschlossen, ignoriert das Schiff doch einfach, wenn für Euch Ats drinne sind, die ihr nicht spielen wollt.

    Das mache ich bei der quest wo die Sturmhilfe drinne ist, ja auch.

    Es bleibt jedem frei zu entscheiden ob er die Herausforderung nu machen will oder nicht. Gut sie taucht im Questbuch auf, so wie die Gildenquest auch. Na und? (Um Lebensecht mal zu zitieren)

    Einfach ignorieren und gut ist es. Wo hier ein Zwang liegen soll, sehe ich noch immer nicht.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde den Vorschlag mit den Schwierigkeiten ganz interessant - Da wird die Auswahl größer ohne die Schwierigkeit der Aufgabe merklich zu senken- ist vor allem bei den Folge- ATs in den hohen lvls interessant. Wobei die Frage mit Mehrspieler Ats und Leeches noch zu klären wäre. Ist aber jetzt auch schon mit der belagerten Stadt so dass ein Leech reichen würde. Aber um es grundsätzlich zu sagen eine größere Auswahl wäre wünschenswert. Wobei ich persönlich im Moment nicht die Schwierigkeit im spielen der geforderten ATs sehe sondern eher in der Erlangbarkeit vor allem der Folge-Ats bei den Alis

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde vor allem problematisch ein und dasselbe AT mehrfach vorzuschreiben, AT aus gewissen Schwierigkeiten zur Wahl wäre auch meine Wunschlösung
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Tuxingen
    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt aber wie schon in den bestehenden Quest von: "schließ 3x das At von derListe zbB: Schätze der Weisheit ab"steht würde ich die Anforderunge so ändern dass dann zB.: "schließe 3xAt aus der Liste 3. Dieb, Schätze der Weisheit, Prinzessin ab" steht. Das heißt ich kann die Quest mit 3x 3. Dieb abschließen oder 1x 3. Dieb 2x Weisheit oder 1x 3.Dieb,1x Weisheit, 1x Prinzessin, wie auch immer hauptsache 3x aus der Liste.
    Geändert von Tantura (26.11.18 um 08:38 Uhr)

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es sollte möglichst eine Auswahl etwa gleichwertiger ATs geben. 2x oder gar 3x das selbe AT hintereinander ist langweilig. Insbes. wenn es sehr aufwändige oder seltene ATs sind.

  9. #29
    Siedler Avatar von Farbenhans
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Dingolfing
    Beiträge
    60
    Welt
    Wildblumental
    Hospoks Du mußt dich nur an die Questvorgaben halten,erst Schaufeln,dann Gift und dann Zersetzer und dann Stinki.
    Ich fange erst wenn ich alles was man vorproden kann im Stern ist.Dann in ruhe und nach karte,sonst wird's teuer und ärgerlich.
    Mir gings auch schon,darum in der Ruhe liegt die Kraft.
    Gruß

  10. #30
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm, ihr regt Euch darüber auf, dass gewisse ATs gefordert werden, in der Gildenquest ist es doch genauso, wenn da ein ungeliebtes AT kommt, dann wird die Gildenquest meist auch nicht abgeschlossen, ignoriert das Schiff doch einfach, wenn für Euch Ats drinne sind, die ihr nicht spielen wollt.

    Das mache ich bei der quest wo die Sturmhilfe drinne ist, ja auch.

    Es bleibt jedem frei zu entscheiden ob er die Herausforderung nu machen will oder nicht. Gut sie taucht im Questbuch auf, so wie die Gildenquest auch. Na und? (Um Lebensecht mal zu zitieren)

    Einfach ignorieren und gut ist es. Wo hier ein Zwang liegen soll, sehe ich noch immer nicht.
    Dieser Vorschlag ist zu einfach und unkreativ und für mich nur ein Totschlagargument. Wenn ich danach verfahre, kann ich keine der Herausforderungen abschließen, weil z. B. für die Level ab 56
    • Aufbau der Stadt: 2x 2. Dieb bzw. belagerte Stadt - zufallsabhängig, weil Folge-AT mit recht geringer Wahrscheinlichkeit
    • Seuche: 3x 1. Dieb bzw. 3x Weisheit - zufallsabhängig, weil Folge-AT mit recht geringer Wahrscheinlichkeit
    • Archäologische Ausgrabung - alle geforderten Szenarien werden zu gering gefunden, auch die der unteren Levelstufen sind nur in größeren Abständen im Gildenmarkt zu haben. zufallsabhängig
    • Verteidigung des Königreichs - im Vergleich mit Grabräuber ist Wirbelwind, speziell in zwei-/dreifacher Abfolge zu Problemanfällig und zeitintensiv. Höherer Level heißt ja nicht automatisch "hat mehr Zeit, ist ausdauernder und schneller". Und Wiwi ist das zeitintensivste Coop, denk ich.
    Nebenher gesagt, ich werde sicher hier und da mal nur das machen, was grad geht, nehm also dann auch nur die EP mit oder lasse mal ganz aus.

    Zitat Zitat von Tantura Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt aber wie schon in den bestehenden Quest von: "schließ 3x das At von derListe zbB: Schätze der Weisheit ab"steht würde ich die Anforderunge so ändern dass dann zB.: "schließe 3xAt aus der Liste 3. Dieb, Schätze der Weisheit, Prinzessin ab" steht. Das heißt ich kann die Quest mit 3x 3. Dieb abschließen oder 1x 3. Dieb 2x Weisheit oder 1x 3.Dieb,1x Weisheit, 1x Prinzessin, wie auch immer hauptsache 3x aus der Liste.
    Deine Vorschläge beinhalten, für mich gesehen, immer noch zu viel zufallsabhängige Momente. Die At sind alles Folge-At. irgendwann (z. B. bei Weisheit schon jetzt durch halloween) ist jeder Pool leergefegt und Abzocke und Bereicherungssucht werden Tür und Tor geöffnet. Wenn unbedingt, dann max "Spiele ein (unbestimmtes) Folge-At der Märchen- bzw. 1001-Nacht-Kategorie, dazu 1/2 weitere def. Schwierigkeit...

    Die unteren Levelstufen haben ja auch keine Folge-At zu spielen, sondern ziemlich normale, im Shop zu kaufende At. Lediglich auch im Levelberiech 26-35, der Dunkle Priester ist ebenfalls zu sehr von Zufall abhängig und sollte durch andere At ersetzt werden. Mir erschließt sich auch nicht so recht, warum ausgerechnet die kleinsten Level sofort in ein Mehrspieler-At gedrängt werden sollen, wo sie doch erstmal Tuchfühlung nehmen, da dürfte ein Sattelfest oder Schädel ausreichend sein.
    Geändert von Trixigirl (26.11.18 um 15:20 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Abstimmung über den Verbleib der wöchentlichen Quest
    Von Robby72 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.18, 15:33
  3. Wiedereinführung der wöchentlichen Wartung
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 22:09
  4. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.